Rückkehr nach Sunset Cove von Ella Thompson

Ella Thompson Rückkehr nach Sunset Cove

Wenn der Horizont weit ist und der Ozean rau, ist es Zeit, Geheimnisse zu lüften!

Wie aus dem Nichts bricht Niclas Hunters Welt zusammen. Gerade noch war er ein erfolgreicher Staatsanwalt, doch seine Konkurrentin Gillian Mulhare brachte ihn mit einer sorgsam eingefädelten Intrige zu Fall. Um der Belagerung durch die Presse zu entkommen, flüchtet Niclas nach Cape Cod, wo er im Familiensitz Sunset Cove zur Ruhe kommen will. Doch statt das Haus wie erwartet leerstehend vorzufinden, ertappt er eine mysteriöse Einbrecherin – unter der Dusche. Von der ersten Sekunde an fühlt sich Niclas zu der jungen Frau hingezogen, wie er es noch nie zuvor erlebt hat. Doch wer ist die schöne Unbekannte und was führt sie im Schilde?

Aufwändig und liebevoll gestaltete Ausgabe mit farbigen Karten und Innenklappen!

Jetzt bestellen

€ 11.00 [D] inkl. MwSt. | € 11.40 [A] | CHF 15.90 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: zeilenzauberwelt

    Handlung Niclas Hunter ist ein erfolgreicher Staatsanwalt, doch eine Intrige einer Kollegin bringt ihn um seine Karriere. Die Folgen sind verheerend. Wie konnte das alles passieren? Kurzerhand flüchtet Nicals nach Cape Cod zum Familiensitz, um sich dort vor den Medien zu verstecken. Doch statt das Haus wie erwartet leerstehend vorzufinden, ertappt er eine mysteriöse Einbrecherin unter der Dusche. Marie hat mit ihrem Hund Sam in dem Haus ein Unterschlupf gesucht. Mit ihrer Vergangenheit ist es nicht einfach eine vernünftige Bleibe zu finden. Niclas bietet der schönen Unbekannten und ihrem Hund an, gemeinsam mit ihm in dem großen Haus zu wohnen – es hat ja genug Zimmer. Und obwohl er Marie nicht kennt und der Einbruch alles andere als das Vertrauen stärkt, fühlt sich Niclas zu ihr hingezogen. Doch was verbirgt Marie und wieso ist sie so ängstlich? Und warum fühlt sich Niclas zu ihr hingezogen? Charaktere Ich muss gestehen, dass es eine Weile gedauert hat, bis ich mit Niclas warm wurde. Er ist verschlossen und nachdenklich. Ich kann seine Handlungen nicht immer nachvollziehen. Doch blickt man nach und nach hinter seine Fassade, sieht man eine andere Seite von ihm. Marie lebt seit einiger Zeit zurückgezogen und im verborgenen. Marie vertraut keinen Menschen und es fällt ihr schwer, anderen näher zu kommen. Nach und nach öffnete sie sich ihren Freunden gegenüber und versucht, ein „normales Leben“ zu führen. Obwohl man Marie erst nach und nach kennenlernt, war sie mir von Anfang an sympathisch. Es tat gut, ihn zu berühren, ihm nahe zu sein. Sie konnten sich gegenseitig Trost spenden, die Erinnerungen, die Sunset Cove ausmachten, durch neue ersetzen. - S. 202 Sunset Cove Können wir einmal kurz darüber reden, wie schön Cape Cod/Sunset Cove ist? Ich habe mich in diesen Ort verliebt. Ella Thompson hat das Setting perfekt zur Schau gebracht. Ich kann mir gut vorstellen, den ein oder anderen Sommer an einem Strandhaus in Cape Cop zu verbringen. Cape Cod ist eine wunderschöne Halbinsel. Die Bewohner haben alle ihre Geheimnisse und doch sind sie alle freundlich und höflich zueinander. Meinung Im großen und ganzen hat mir der Roman gut gefallen. Ella Thompson hat mit Rückkehr nach Sunset Cove ein absolutes Wohlfühlbuch geschaffen. Und das Cover, ist ein absoluter Traum. Ella Thompson hat einen angenehmen und flüssigen Schreibstil. Allerdings war es mir zum Teil zu langatmig. Das Buch hat mich dennoch unterhalten und mir schöne Stunden bereitet.
  • Von: Lesefeuer

    Rückkehr nach Sunset Cove von Ella Thompson Wie aus dem Nichts bricht Niclas Hunters Welt zusammen. Gerade noch war er ein erfolgreicher Staatsanwalt, doch seine Konkurrentin Gillian Mulhare brachte ihn mit einer sorgsam eingefädelten Intrige zu Fall. Um der Belagerung durch die Presse zu entkommen, flüchtet Niclas nach Cape Cod, wo er im Familiensitz Sunset Cove zur Ruhe kommen will. Doch statt das Haus wie erwartet leerstehend vorzufinden, ertappt er eine mysteriöse Einbrecherin – unter der Dusche. Von der ersten Sekunde an fühlt sich Niclas zu der jungen Frau hingezogen, wie er es noch nie zuvor erlebt hat. Doch wer ist die schöne Unbekannte und was führt sie im Schilde? Meine Meinung: Der Beginn der Lighthouse Saga hätte schöner nicht sein können. Zuallererst kommt man nicht umhin das wunderschöne Cover zu erwähnen. Die Farben und die Szenerie sind einfach traumhaft schön und passen wirklich gut zur Geschichte. Der Schreibstil und die Story gefielen mir direkt ab der ersten Seite. Nicals und Marie haben mich gleich fasziniert. Jeder hat eine eigene, bewegte Geschichte und Vergangenheit und ich wollte schnell wissen was dahinter steckt. Sie waren mir beide auf unterschiedliche Art und Weise sofort sympathisch, Eigentlich habe ich eine seichte und leichte Sommergeschichte erwartet, aber war dann total positiv überrascht als das Buch sehr viel Spannung hatte. Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet. Krimi-Elemente sind hier wundervoll verpackt und lassen den Leser nicht mehr los. Tatsächlich könnte ich mir richtig gut vorstellen, dass man das Buch verfilmt. Ich bin ja so gespannt auf Band 2 und 3. Ganz klare Leseempfehlung! Autor: Ella Thompson, geboren 1976, verbringt nach Möglichkeit jeden Sommer an der Ostküste der USA. Ihre persönlichen Lieblingsorte sind die malerischen New England-Küstenstädtchen. An den endlosen Stränden von Cape Cod genießt sie die Sonnenuntergänge über dem Atlantik – am liebsten mit einer Hundenase an ihrer Seite, die sich in den Wind reckt. Ich möchte mich recht herzlich bei der Randomhouse Verlagsgruppe bedanken, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Titel: Rückkehr nach Sunset Cove Autor: Ella Thompson Verlag: Heyne Seitenzahl: 448 Seiten ISBN: 978-3-453-42294-0 Erscheinungstag: 14.01.2019 Quelle – Cover und Inhaltsangabe: Randomhouse Verlagsgruppe
  • Von: Viven Detroit

    Cover Das Cover von Rückkehr nach Sunset Cove ist einfach traumhaft. Die Farben und das Bild harmonieren super miteinander, doch muss ich gestehen vermitteln sie einen falschen Eindruck. Was erwartet man, wenn man das Cover sieht? Eine romantische Liebesgeschichte mit Spaziergängen bei Sonnenuntergang am Strand, einen Traumhaften Urlaubsort und Sonne, Strand und Meer. Leider muss ich gestehen, wer das erwartet wird bitter enttäuscht. Schreibstil Der Schreibstil von Ella Thompson ist gewöhnungsbedürftig und doch leicht und angenehm zu lesen. Wir werden hier aus der dritten Person durch das Buch geführt in abwechselnden Perspektiven. Mal aus Niclas seiner dann aus Maries und zwischendurch kleinere Sequenzen von neben Charakteren. Doch die sind eher wenig vorhanden und auch nur sehr kurz. Chararaktere Wir lernen zu Anfang Niclas als einen selbst bemitleidenden Mann kennen, der nach einer Intrige aus Boston flüchtet und zum Sommerhaus seiner Familie nach Jahren zurückkehrt. Dort trifft er auf Marie, die sich in dem Haus eingenistet zuhaben scheint. Niclas selbst legt eine sehr schnelle Wendung hin, die er unter anderem Marie zu verdanken hat. Von da an ist nichts mehr mit Selbstmitleid. Marie ging mir zu Anfang auf den Keks, doch das legte sich schnell, als ich merken durfte, das sie eigentlich eine unglaublich starke Frau ist, die ihr Schicksal akzeptiert hat und das beste versucht draus zu machen. Auch gut an ihr ist das sie nicht ewig auf dieser Schiene unterwegs zu sein scheint, dass sie sich ihre Gefühle zu Niclas verbietet und so tut, als wären sie nicht da. Buch Was erwartet euch wirklich? Ich persönlich beschreibe es als eine Krimi Geschichte mit Liebeselementen, die sich hauptsächlich mit Maries Vergangenheit und Niclas seiner Arbeit und Rache beschäftigt. Möchte Niclas uns hier weiß machen, dass er das aus Gerechtigkeit macht, überwiegt dennoch die Rache. Marie und Niclas Liebesgeschichte wird dabei leider oft in den Hintergrund gestellt und kommt auch, wenn es mal um sie geht meiner Meinung nach viel zu Kurz. Die Geschichte an sich war es aber nicht, die mich gestört hat, im Gegenteil sie wird spannend erzählt, man lernt verschiedene Perspektiven kennen und wird in eine Reihe von Intrigen geführt. Dennoch war es die Erwartung, die mich dazu getrieben hat, das Buch abzubrechen, wenn man so ein Cover wie von Rückkehr nach Sunset Cove vorgesetzt bekommt, geht man nicht davon aus durch einen Krimi geführt zu werden und eben das passiert. Ich war also dem entsprechend enttäuscht von dem Verhältnis von Cover und Geschichte. Dennoch glaube ich, ist es Lesenswert und wird mich in naher oder späterer Zukunft nochmal ansprechen, da ich ja jetzt weiß was ich zu erwarten habe.
Mehr laden