Schokolade am Meer - Süße Wünsche von Marie Schönbeck

Marie Schönbeck Schokolade am Meer - Süße Wünsche

Ein Neuanfang auf der süßesten Insel der Welt

Für Hannah wird ein Albtraum wahr: Vor dem Traualtar muss sie erfahren, dass ihr Verlobter bereits verheiratet ist. Wenig später erhält sie auch noch die Nachricht, dass ihre Tante Bente verstorben ist. Um vor ihrem Liebeskummer zu flüchten, reist Hannah an den Ort, an dem ihre geliebte Tante gelebt hat: zur berühmten nordfriesischen »Schokoladeninsel« Möwesand. Dort, in Bentes wunderschönem Reetdachhaus, findet Hannah Zuflucht. Als sie Thies Lorentz begegnet, einem der drei unverschämt attraktiven Lorentz-Brüder, die die zahlreichen Schokoladenmanufakturen auf der Insel führen, verfällt sie seinem warmherzigen Charme sofort. Sie beschließt, in Bentes Haus zu ziehen, doch davon zeigen sich die Lorentz-Brüder wenig begeistert. Hat Thies etwa nur mit ihr geflirtet, um an Bentes Erbe zu kommen?

Jetzt bestellen

€ 12.00 [D] inkl. MwSt. | € 12.40 [A] | CHF 16.90 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: vic_leseratte

    Zur Story: Für Hannah läuft es gerade wirklich nicht gut, erst wird ihr Verlobter direkt vor dem Traualtar verhaftet und dann stirbt noch ihre Tante Benedikte. Obwohl sie ihre Tante nie kennengelernt hat, bekommt sie ein Haus vererbt. Dieses Haus befindet sich nicht irgendwo, es befindet sich auf Möwesand, besser bekannt als Schokoladeninsel, in der Nordsee. Obwohl ihr alle dazu raten, dass Erbe auszuschlagen, fährt Hannah kurzerhand nach Möwesand. Tante Bentes Friesenhaus entwickelt sich zu ihrem Zufluchtsort. Auf Möwesand lernt sie Thies Lorentz, einer der Lorentz-Brüder, denen die Schokoladeninsel gehört, kennen. Dieser umgarnt Hannah bei jeder Begegnung mit seinem Charm. Als Hannah sich jedoch gegen den Verkauf des Hauses entscheidet und selbst dort einzieht, sind die Gebrüder Lorentz jedoch nicht so begeistert. Außerdem deckt Hannah Stück für Stück Geheimnisse aus der Vergangenheit ihrer Familie auf. Fazit: Eine Insel voller Leckereien, was möchte man mehr?! Die Autorin hat mit der Schokoladeninsel und ihren Bewohnern/Mitarbeitern eine gemütliche und liebevolle Umgebung geschaffen. Ich habe mich wirklich sehr gerne dort aufgehalten und Hannah bei ihrem Weg der Heilung und Selbstfindung begleitet. Ich werde auf jeden Fall für die beiden Folgeteile zurückkommen.
  • Von: Kristina Strömer

    𝕎𝕖𝕣𝕓𝕦𝕟𝕘/ ℝ𝕖𝕫𝕖𝕟𝕤𝕚𝕠𝕟𝕤𝕖𝕩𝕖𝕞𝕡𝕝𝕒𝕣 "Schokolade am Meer - Süße Wünsche" - Marie Schönbeck 𝐊𝐥𝐚𝐩𝐩𝐞𝐧𝐭𝐞𝐱𝐭: Für Hannah wird ein Albtraum wahr: Vor dem Traualtar muss sie erfahren, dass ihr Verlobter bereits verheiratet ist. Wenig später erhält sie auch noch die Nachricht, dass ihre Tante Bente verstorben ist. Um vor ihrem Liebeskummer zu flüchten, reist Hannah an den Ort, an dem ihre geliebte Tante gelebt hat: zur berühmten nordfriesischen »Schokoladeninsel« Möwesand. Dort, in Bentes wunderschönem Reetdachhaus, findet Hannah Zuflucht. Als sie Thies Lorentz begegnet, einem der drei unverschämt attraktiven Lorentz-Brüder, die die zahlreichen Schokoladenmanufakturen auf der Insel führen, verfällt sie seinem warmherzigen Charme sofort. Sie beschließt, in Bentes Haus zu ziehen, doch davon zeigen sich die Lorentz-Brüder wenig begeistert. Hat Thies etwa nur mit ihr geflirtet, um an Bentes Erbe zu kommen? 𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭: Mir hat das Buch sehr gut gefallen! Von Anfang an war ich in der Geschichte drin und wurde auf eine schokoladige Insel mit einem rauem Klima, aber sehr hilfsbereiten Einwohnern entführt. Zudem habe ich den Zusammenhalt der Familie genossen und durfte Hannah und Thies kennenlernen. Der Schreibstiel der Autorin ist sehr flüssig und lädt zum Träumen von der Schokoladeninsel ein. Für mich ein absolutes Wohlfühlbuch und Ich freue mich schon auf den zweiten und dritten Teil der Reihe, in der auch die anderen beiden Lorentz- Brüder hoffentlich ihr Glück finden. 😉 Vielen Dank an das Bloggerportal Penguin Random House für das Rezensionsexemplar, meine Meinung wurde davon nicht beeinflusst. @bloggerportal
  • Von: Katja Büscher

    teht ihr auch so auf romantische Geschichten? Dann ist „Schokolade am Meer“ genau das richtige für euch. Ein romantischer Roman gepaart mit einer frischen Nordseebrise. Nachdem Hannah am Traualtar eiskalt erfahren muss, dass ihr Verlobter ein Heiratsbetrüger ist, bricht für sie eine Welt ein. Zunächst verkriecht Hannah sich bei ihren Eltern, bis sie die traurige Nachricht erreicht, dass ihre Tante Bente verstorben ist. Was kann es da besseres geben, als erstmal in Bentes wunderschönen Reetdachhaus auf der kleinen Nordseeinsel Möwesand eine zeitlang abzutauchen, bis Gras über ihre verpatzte Hochzeit gewachsen ist. Doch an Entspannung ist auf der Insel nicht zu denken, denn die drei sowohl erfolgreichen, als auch attraktiven Lorentz-Brüder, allen voran der Bruder Thies, die die Schokoladenmanufakturen dort auf der Insel betreiben, verdreht ihr ganz schön den Kopf. Die Brüder zeigen sich wenig erfreut, als Hannah beschließt komplett auf die Insel zu ziehen. Da stellt sich die Frage, ob Thies nur deshalb mit ihr geflirtet hat, um an Bentes Haus zu kommen. Und schon klopfen der nächste Liebeskummer, aber auch noch viele weitere Katastrophen bei Hannah an die Tür. Ich habe dieses Buch geliebt. Einfach eine süße und auch unerwartet spannende Geschichte, in die man abtauchen kann - vorzugsweise natürlich am Meer im Strandkorb. 🏖️ Für Schokolade am Meer vergebe ich romantische 5 von 5 lesende Möwen. 💖
Mehr laden