The Way You See Me von Lisa Sophie Laurent

Lisa Sophie Laurent The Way You See Me

Kann ein Herz wieder heilen, auch wenn es in tausend Stücke zerbrochen ist?

Bei einem Treffen der Umweltschutzorganisation Future Force begegnet die Studentin Mila dem charismatischen Aktivisten Oscar. Er leitet die Gruppe und ist gut aussehend, selbstbewusst und charmant. Bei Mila lässt das alle Alarmglocken schrillen. Oscar erinnert sie viel zu sehr an Niklas. Niklas, auf den sie sich verlassen, den sie geliebt hat. Niklas, der sie nach und nach gebrochen hat. Seither hat Mila Probleme, anderen zu vertrauen. Sie beschließt, Oscar aus dem Weg zu gehen, doch er ist ihr längst unter die Haut gegangen. Stück für Stück lässt er ihre Schutzmauern einstürzen. Dass er, wie sie, die Umwelt retten will, gefällt ihr. Doch können sie sich auch gegenseitig retten? Denn auch Oscar hat mit seiner Vergangenheit zu kämpfen …

Jetzt bestellen

€ 15.00 [D] inkl. MwSt. | € 15.50 [A] | CHF 21.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Brunhilde von Corinnas World of Books

    Schon der Klappentext hat mein Neugierig auf diesen Roman noch mehr angefacht. Mila hat Probleme, sich auf jemanden einzulassen, weil ihre vorherige Beziehung toxisch war. Doch das Schicksal führt sie zu Oscar, der mehr auszulösen scheint. Ich liebe die Charaktere und die WG, die die Autorin hier erschaffen hat. Man ist wie eine Gemeinschaft, was nicht überall immer der Fall ist bei Wohngemeinschaften. Man begegnet einigen Themen, die auch in der heutigen Zeit wichtig sind, wie Mental Health, Umweltschutz, was aufgrund unseres Klimas wichtiger denn jäh ist. Die Geschichte an sich bekam langsam an Tempo und steigerte sich immer weiter voran von Mila. Die Liebesgeschichte ist spürbar und man erlebt, wie beide sich einander annähern und alles seinen Lauf nimmt. Für mich war die Handlung ein schönes Buch, das man gut lesen kann und man spürt, wie viel die Autorin in dieses Debüt gelegt hat. Das Cover sieht einfach toll aus und mag die Farbtöne. FAZIT : Ein besonderer Roman und Debüt.
  • Von: Lenas.Zeilenwelt

    Wegen ihrer toxischen, letzten Beziehung hat Mila Schwierigkeiten sich auf jemand neues einzulassen. Nachdem sie Oscar kennengelernt hat, möchte sie ihm eigentlich aus dem Weg gehen. Aber dann wird sie Mitglied seiner Umweltschutzorganisation und die beiden kommen sich näher. Ich mag die WG und die darum entstehende Freundesgruppe/Familie total gerne! Die Atmosphäre, wie sich alle gegenseitig behandeln, ist einfach toll. Das Setting mit dem Baumhauscafé und der Uni direkt am See ist ungewöhnlich und hat mir total gut gefallen! Auch die Aktionen der Umweltgruppe fand ich kreativ und richtig cool! Es werden Themen, wie Umweltschutz, Queerness, Mental Health angesprochen. Dadurch werden die einzelnen Themen nicht so tief behandelt, wie sie es verdient hätten. Das Ende ging mir etwas zu schnell und lief eher holprig ab. Für mich hat das nicht so richtig zu den Charakteren gepasst. Insgesamt ein schöner Debütroman, der mich zum Lachen und Weinen gebracht hat. Das Buch hat mich mit seiner schönen Atmosphäre überzeugt!
  • Von: wortschwere

    Anfangs wusste ich noch nicht so recht, was ich von dem Buch halten soll, aber dann hat es mir so gut gefallen. Mit Mila war ich zwar nicht immer ganz auf einer Wellenlänge, aber ich konnte in so vielen Situationen und Gedankengängen mit ihr relaten. Es wurden auch einige Probleme angesprochen, über die ich so in anderen New Adult Romance Romanen noch nicht gelesen habe. Besonders im Fokus stand das Thema toxische Beziehungen, was mir unglaublich gut gefallen hat, da ich selbst auch eine durchgemacht habe. Die Darstellung und auch den Umgang damit fand ich sehr realistisch und habe mich total abgeholt gefühlt. Auch Oskar mochte ich sehr gerne, der ist einfach ein Cutie, den kann man gar nicht nicht mögen. Und sein Opa Erwin war für mich der Sieger aller Herzen. Ich mochte den ganzen Vibe und den Freundeskreis, zum Ende hin wurde das Buch auch noch sehr emotional, sodass ich fast ein bisschen geweint hätte. 𝐅𝐀𝐙𝐈𝐓: Eine wichtige Geschichte, die in Deutschland spielt und mich mit einigen Themen sehr abgeholt hat. Ein wirklich schöner Read für zwischendurch, der sich einfach cozy angefühlt hat. Ich kann dieses Buch nur empfehlen und freue mich auf alles weitere.
Mehr laden