Vermächtnis der Dunkelheit von Nora Roberts

Nora Roberts Vermächtnis der Dunkelheit

Adriana erlebt in ihrer Kindheit Traumatisches, doch sie geht als starke Frau daraus hervor. Schon mit siebzehn gründet sie ein gefeiertes Fitnessunternehmen in New York. Alles scheint perfekt, bis Adriana ein Drohbrief erreicht, dem jedes Jahr ein weiterer folgen wird. Um Abstand zu gewinnen, kehrt sie ins idyllische Traveler's Creek zurück, wo ihre Großeltern leben. Während Familie und Freunde zusammenrücken und alte Wunden heilen, kommt Adrianas Stalker immer näher. Aber diesmal ist sie bereit, sich zu verteidigen.

Jetzt bestellen

€ 11.00 [D] inkl. MwSt. | € 11.40 [A] | CHF 15.90 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Anja Kricheldorf

    Das Buch “Vermächtnis der Dunkelheit” von Nora Roberts ist ein Roman, der die Leserinnen und Leser auf eine emotionale Reise mit der Hauptprotagonistin Adriana mitnimmt. Die Geschichte beginnt mit einem traumatischen Ereignis aus Adrianas Kindheit, bei dem sie beinahe von ihrem leiblichen Vater ermordet wird. Trotz dieser schrecklichen Erfahrung entwickelt sie im Laufe der Jahre eine beeindruckende innere Stärke und Entschlossenheit. Ein anonymer Stalker schleicht sich in Adrianas Leben Als junge Frau gründet Adriana im zarten Alter von siebzehn Jahren ein erfolgreiches Fitnessunternehmen in New York. Auf den ersten Blick scheint ihr Leben perfekt zu sein, doch bald wird sie von einem dunklen Schatten überschattet. Ein anonymer Stalker sendet ihr jedes Jahr bedrohliche Briefe in Gedichtform, die eine klare Mordabsicht ausdrücken. Entschlossen, sich nicht einschüchtern zu lassen, kehrt Adriana in ihre idyllische Heimatstadt Traveler’s Creek zurück, wo ihre Großeltern leben. Während sie versucht, die Vergangenheit zu verarbeiten und alte Wunden zu heilen, rückt der Stalker bedrohlich näher. Die Handlung des Romans verwebt gekonnt Adrianas persönlichen Kampf mit ihrer beruflichen Entwicklung und ihren zwischenmenschlichen Beziehungen. Von ihrer Kindheit bis zu ihrer Etablierung als Geschäftsfrau begleitet der Leser Adriana auf ihrem Weg. Thriller- und Romance-Elemente werden miteinander verknüpft Ebenso wird die Geschichte eines Mannes erzählt, der für sie schon immer eine besondere Bedeutung hatte, auch wenn Adriana das erst spät erkennt. Die Verknüpfung von Thriller- und Romance-Elementen verleiht der Geschichte eine vielschichtige Tiefe. Es ist die fesselnde Erzählweise des Romans, die es ermöglicht, Adriana durch ihre Höhen und Tiefen zu begleiten. Allerdings zieht sich die zeitliche Verteilung der verschiedenen Aspekte der Geschichte ziemlich in die Länge. Auch die Beschreibung von Adrianas Erwachsenwerden, ihrer Unabhängigkeit von ihrer Mutter und ihrem Aufstieg als Geschäftsfrau ist streckenweise etwas langatmig, der Thriller-Aspekt kommt erst im letzten Drittel des Buches so richtig zur Geltung. Was das Buch dennoch lesenswert macht, ist die subtile Mischung aus Thriller und Romance, sowie die Tatsache, dass in “Vermächtnis der Dunkelheit” die Entwicklung einer starken Frau im Mittelpunkt steht.
  • Von: Nena

    Eine Enttäuschung - flache, stereotype Charaktere, eine überaus vorhersehbare Handlung. Bedient sämtlich Klischees. Fühlt sich an, wie aus lauter vorgefertigten Versatzstücken zusammengeschustert.
  • Von: betweenbooklines

    Here we are. Endlich mal wieder ein Nora Roberts Buch auf meinem Profil. Ich wurde absolut nicht enttäuscht und liebe ihre Bücher noch immer. Besonders gut haben mir die Charaktere gefallen und die starke Entwicklung, die sie durch gemacht haben. Wir begleiten Adriana auf ihrem Weg und dürfen zusehen, wie sie heranwächst, an Stärke gewinnt und Verluste verarbeiten muss. Raylan ist das perfekte Gegenstück zu ihr. Mir gefällt es besonders gut, dass hier Männlichkeit nicht mit Machogehabe gleichgesetzt wird, sondern Raylan der liebevolle Mann und coole Vater ist. Bei Nora Roberts darf der Crime-Aspekt natürlich auch nicht fehlen, wobei dieser hier eindeutig nicht im Vordergrund steht, dennoch im Verlauf der Geschichte eskaliert. Das Ende hat nochmal richtig viel Spaß gemacht. Auf den letzten 70 Seiten spitzt sich alles zu und man erfährt mehr über die Ermittlungen. Ein wirklich gelungener Roman mit starken Charakterentwicklungen und Thriller-Elementen.
Mehr laden