Winter in Bloomsbury von Annie Darling

Annie Darling Winter in Bloomsbury

Mattie backt die köstlichsten Weihnachtsplätzchen, doch das Rezept für ihren Traummann hat sie noch nicht gefunden ...

Die himmlischen selbstgebackenen Köstlichkeiten, die Mattie im Tearoom der kleinen Buchhandlung in Bloomsbury serviert, sind weit über die Grenzen des Londoner Stadtteils bekannt. Eigentlich müsste der Dezember mit seinen leuchtend geschmückten Straßen und duftenden Weihnachtsplätzchen für Mattie die schönste Zeit des Jahres sein – wenn ihr vor Jahren nicht ausgerechnet an Heiligabend das Herz gebrochen worden wäre. Es gibt nur eins, was Mattie noch schlimmer findet als die Feiertage: ihren unverschämten, aber gleichzeitig ziemlich attraktiven Kollegen Tom. Doch als mitten im Weihnachtstrubel die gesamte Belegschaft ausfällt, müssen Mattie und Tom den Laden plötzlich ganz allein führen ...

In zauberhafter Winter-Romance-Ausstattung.

Jetzt bestellen

€ 11.00 [D] inkl. MwSt. | € 11.40 [A] | CHF 15.90 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: wennausbuechernliebewird

    Dieses Buch wurde mir als Rezensionsexempalr zur Verfügung gestellt. Dieses Buch ist der vierte Band der Reihe. Dennoch kann man dieses Buch lesen, ohne die vorangegangenen Teile gelesen zu haben. Auch ich habe mich auf dieses Abenteuer eingelassen. Tatsächlich, ohne zu wissen, dass es Bücher gibt, die diesem Buch vorangehen sind. Dennoch konnte ich der Geschichte so so gut folgen, und ich habe sie sehr gemocht. Auch dieses Buch eignet sich perfekt als Adventskalender Buch, denn die Tage im Buch nähern sich wie auch im Dezember bei einem Adventskalender Weihnachten an. Die Liebesgeschichte unserer zwei Protagonisten ist nicht eine klassische Liebesgeschichte, würde ich sagen, denn sie nähern sich immer wieder an und gehen danach wieder auf Distanz. Dennoch liebe ich beide Charaktere. Ich finde sie unfassbar sympathisch und konnte mich sehr gut teilweise mit ihnen identifizieren. Ich muss sagen, was mir an der Geschichte gefehlt hat, war das absolut keine Weihnachtsstimmung durch die Geschichte transportiert wurde. Ich weiß nicht, ob es ein Plus oder ein minus Punkt ist aber dadurch, dass unsere Protagonisten nicht die größten Weinachtsfans sind, finde ich es nicht schlimm dass die Weihnachtsstimmung nicht transportiert wurde, denn sonst würde sie nicht der Geschichte gerecht werden. Die Charaktere hatte ich lieb gewonnen und war total traurig darüber, dass die Geschichte auf einmal zu Ende war. An manchen Stellen hatte ich das Gefühl, dass sie etwas kindisch seien aber dann hab ich darüber nachgedacht, wie ich in einer solchen Situation handeln würde und habe festgestellt, dass mein Verhalten wahrscheinlich genauso sein wird. an manchen Stellen hat die Autorin den Charakteren viel zu viel schlechte Laune gegeben, was mich zwischendurch etwas gestört hat. Aber trotzdem noch in einem akzeptablen Rahmen war. Ich fand schnell in die Geschichte hinein, liebte den Schreibstil, womit ich auch sehr gut im Buch vorangekommen bin. Außerdem finde ich, dass alle Liebesroman Leser*innen dieses Buch in der Weihnachtszeit lesen sollten. Vielleicht eine Empfehlung von weg, dass man die anderen drei Teile lesen sollte aber zum Verständnis der Geschichte ist dies nicht die Voraussetzung. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Wie fandet ihr das Buch? Bemerkung: Ich habe keinen Zugriff mehr auf meinen Blog, weswegen diese Rezension auf meinem Instaaccount hochgeladen wurde.
  • Von: zwischen_den_vielen_Welten

    Dieses Buch ist einfach wundervoll! Zum Ende hin konnte ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Wir haben zwar erst Mai aber ich bin jetzt schon bereit für Weihnachten! Mattie arbeitet in einer kleinen Teestube, die direkt mit einer Buchhandlung für Liebesromane verbunden ist. Sie gehört praktisch zu dem Team der Buchhandlung, des Happy-Ends. Sie backt die himmlisch-süßen Köstlichkeiten für die Teestube und versorgt das Happy-Ends ebenfalls zwischendurch mit leckerem Gebäck. Viele von uns lieben Weihnachten und vorallem die Weihnachtszeit, nur Mattie nicht. Sie hasst Weihnachten und alles was damit zutun hat. Auch mit ihrem Kollegen Tom versteht sich sie nicht besonder gut, da er immer seinen Senf dazu geben muss. Dann ziehen, zu allem überfluss, Mattie und Tom in die Wohnung über der Buchhandlung, da ist der Ärger vorprogrammiert. Mitten im Weihnachsgeschehen fällt fast die komplette Belegschaft der Buchhandlung aus und Mattie und Tom müssen den Laden ganz alleine führen.
  • Von: dannysworldofbooks

    Erster Eindruck: Es handelt sich hierbei um den vierten Teil einer Reihe rund um eine kleine Buchhandlung, die sich auf Liebesromane spezialisiert hat sowie um die kleine Teestube, die dazu gehört. Allerdings kann man diesen Teil auch unabhängig von den anderen lesen, was ich auch getan habe. Das Cover ist winterlich und schön gestaltet und der Klappentext hat mir sehr gut gefallen! Figuren: Die Hauptpersonen Mattie und Tom haben es mir wirklich angetan! Beide hatten ihren eigenen Charme, ihre Wortgefechte waren daher einfach nur genial und es hat sehr viel Spaß gemacht, die Entwicklung der beiden zu verfolgen! Beide haben ihre Geheimnisse und Vorgeschichten, was das Ganze noch spannender macht. Setting: Ich habe es einfach nur geliebt! Mattie arbeitet in der Teestube und man hat beim Lesen fast den Duft ihrer gebackenen Köstlichkeiten in der Nase. Tom hingegen arbeitet in der Buchhandlung und ist ein sehr spannender Charakter, der versucht eine strikte Trennung von Privatleben und Beruf aufrecht zu erhalten. Na ob das gut geht? Fazit: Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen! Es ist eine wahnsinnig schöne Geschichte, die es schafft aktuelle und wichtige Themen wie Gaslighting und Feminismus anzusprechen, ohne etwas von ihrem Charme einzubüßen. Die Geschichte ist spannend, humorvoll und einfach schön.
Mehr laden