Winterzauber in den Hamptons von Mandy Baggot

Mandy Baggot Winterzauber in den Hamptons

Als kurz vor Weihnachten ihre geliebte Großmutter stirbt, lässt Harriet in London alles stehen und liegen. Zutiefst traurig reist sie in die Hamptons, um ihrem Großvater in dieser schweren Zeit beizustehen. Und in Montauk entfaltet der Winter einen ganz besonderen Zauber. Die Küste funkelt im Schnee, die Häuser erstrahlen im Lichterglanz, und Harriet stürzt sich in die Vorbereitungen des Weihnachtsfests, das ihre Großeltern immer für die ganze Nachbarschaft ausrichteten. Dabei trifft sie auf Mack, in den sie einst verliebt war und der ohne eine Erklärung aus ihrem Leben verschwand. Nun ist der schweigsame Bootsbesitzer fest entschlossen, Harriets Herz zurückzuerobern …

Jetzt bestellen

€ 12.00 [D] inkl. MwSt. | € 12.40 [A] | CHF 17.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: when_you_read_you_live

    Winterzauber ist eine wunderbare Buchreihe, die verschiedenste Geschichten und Schicksale beschreibt und dabei eine winterliche Atmosphäre zaubert! Weihnachtszeit, Adventszeit, Schneetage oder Neujar, es ist alles dabei! ❄️💓🫶 Es ist ein wirklich schönes Buch mit toller Kulisse und tollen Charakteren (mal abgesehen von dem ersten Freund von Harriet😂)! Man fliegt durch die Seiten und kann Harriets Charakterentwicklung miterleben.😍🫶 Es ist leicht geschrieben und berührende Szenen zaubern einem Tränen in die Augen.🫣 Das Buch ist für fast jedes Alter geeignet und zeigt die Besinnlichkeit der Weihnachtszeit und dass in der Adventszeit doch alle kleinen ✨️Wunder✨️ möglich sind!💓 Wer gerne winterliche Romance-Bücher mag, wird auch die Winterzauber-Reihe sicherlich gerne mögen!❄️ (Besonders "Winterzauber in Mayfair" war auch sehrr schön!!)
  • Von: Buchofant

    Wer einen gefühlvollen Roman zur perfekten Einstimmung auf die Weihnachtszeit sucht, ist mit "Winterzauber in den Hamptons" von Mandy Baggot genau richtig! Obwohl es schon der 7. Band der Winterzauber-Reihe der Autorin ist, kann das Buch völlig unabhängig von den anderen Teilen gelesen werden. Die Autorin überzeugt mit sympathischen Charakteren, einem tollen Setting u. einer Geschichte, die nicht nur auf die Liebe der Protagonisten beschränkt ist! Herzlichen Dank an das Bloggerportal u. den Goldmann-Verlag für das Rezensionsexemplar! Klappentext: Als kurz vor Weihnachten ihre geliebte Großmutter stirbt, lässt Harriet in London alles stehen und liegen. Zutiefst traurig reist sie in die Hamptons, um ihrem Großvater in dieser schweren Zeit beizustehen. Und in Montauk entfaltet der Winter einen ganz besonderen Zauber. Die Küste funkelt im Schnee, die Häuser erstrahlen im Lichterglanz, und Harriet stürzt sich in die Vorbereitungen des Weihnachtsfests, das ihre Großeltern immer für die ganze Nachbarschaft ausrichteten. Dabei trifft sie auf Mack, in den sie einst verliebt war und der ohne eine Erklärung aus ihrem Leben verschwand. Nun ist der schweigsame Bootsbesitzer fest entschlossen, Harriets Herz zurückzuerobern … Der Einstieg in den Weihnachtsroman fiel mir durch den lockeren, lebendigen Schreibstil der Autorin leicht, obwohl die Geschichte aus der personalen Er-/Sie-Erzählerperspektive erzählt wird u. ich mit Ich-Perspektiven normalerweise besser zurechtkomme. Dabei mochte ich die einzelnen Figuren sehr gerne, weil sie alle miteinander authentisch sind u. endlich mal wie Erwachsene miteinander reden, statt – wie oft üblich – vor ihren Problemen u. Dramen davonlaufen! Obwohl der Tod von Harriets Großmutter die gesamte Handlung negativ überschattet, schaffen es die Figuren trotzdem, dass Weihnachtsstimmung aufkommt, und das nicht nur im Rum Coconut, sondern auch beim Leser! Dabei waren die Brief der Großmutter wunderschön zu lesen u. waren für mich persönlich ein Highlight, sodass auch Harriet lernt, ihr Leben weiterzuleben. Schön fand ich dabei auch, dass der Fokus der Geschichte nicht allein auf Harriet u. Mack lag, sondern auch die anderen Figuren im Zentrum stehen. Nichtsdestotrotz blieben für mich am Ende ein paar Fragen offen, die gerne noch geklärt hätten werden dürfen, da es gerade gegen Ende hin sehr "entspannt" zugeht, ohne wirkliche Konflikte oder einen große Katastrophe, die man irgendwie trotzdem erwartet. Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen! Zitat: Mandy Baggot: Winterzauber in den Hamptons, S. 338
  • Von: Jessica

    Winterzauber in den Hamptons von Mandy Baggot erschienen am 21. September 2022 über den Herausgeber Goldmann Verlag Darum geht es: Als kurz vor Weihnachten ihre geliebte Großmutter stirbt, lässt Harriet in London alles stehen und liegen. Zutiefst traurig reist sie in die Hamptons, um ihrem Großvater in dieser schweren Zeit beizustehen. Und in Montauk entfaltet der Winter einen ganz besonderen Zauber. Die Küste funkelt im Schnee, die Häuser erstrahlen im Lichterglanz, und Harriet stürzt sich in die Vorbereitungen des Weihnachtsfests, das ihre Großeltern immer für die ganze Nachbarschaft ausrichteten. Dabei trifft sie auf Mack, in den sie einst verliebt war und der ohne eine Erklärung aus ihrem Leben verschwand. Nun ist der schweigsame Bootsbesitzer fest entschlossen, Harriets Herz zurückzuerobern … Meine Meinung: Das Cover ist wunderschön ein richtiger Traum durch die Applikationen ist es auch sehr hochwertig. Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Es ist eine leichte Geschichte, mit einem wunderbar winterlichen Setting, dass einfach zum wohlfühlen war und mich (auch wenn es erst Oktober ist) ein bisschen Weihnachtlich gestimmt hat. Harriet war mich gleich sympathisch, ich mochte es das sie ihrem Großvater beistehen möchte und den Umgang der beiden miteinander. Generell ist sie ein sehr offener, lebensfroher und emphatischer Mensch, den man einfach mögen muss. Fazit : Schönes Winterbuch mit der richtigen Prise an Drama und Liebe 5🌟
Mehr laden