Wo die Liebe dich küsst von Jana Lukas

Jana Lukas Wo die Liebe dich küsst

Zu Hause ist, wo dir Liebe begegnet

Lina Kirchleitner liebt Kinder und träumt von einer eigenen großen Familie. Bis es soweit ist, findet sie in der alten Schule am See ein Zuhause, und in Felicia und Jule neue Freundinnen. Die alten Mauern, durch die noch immer der Geruch von Tafelkreide und Bücherstaub schwebt, sind eine fantastische Basis für ihren Nanny-Service. Als Lina den Geologen Eric Fuchs kennenlernt, ist sie zunächst wenig begeistert von ihm. Doch dann stellen sie fest, wie viele Gemeinsamkeiten sie haben. Im romantischen Flackern der Starnberger Filmnächte verliert Lina ihr Herz. Doch über ihren Gefühlen liegt ein Schatten. So sehr sich Lina Kinder wünscht, so klar ist für Eric, dass er auf keinen Fall eine eigene Familie gründen will. Und Lina muss sich entscheiden zwischen ihrer großen Liebe und ihrem großen Lebenstraum.

Der dritte Band der Alte-Schule-Saga

Jetzt bestellen

€ 11.00 [D] inkl. MwSt. | € 11.40 [A] | CHF 15.90 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Jeiys_chapter

    Die Autorin hat hier wieder mal eine richtig schöne Atmosphäre erschaffen. Diese süße Kleinstadt in Bayern, dieses wunderschöne Haus direkt am See und diese Wundervollen Charakter. Band zwei dieser Reihe kenne ich schon, und war direkt verliebt. Ich muss aber ehrlich gestehen, dass mir Band eins nicht ganz so gut gefallen hat. Es war schön und der Schreibstil ist toll und alles passt einfach... aber ich hab ewig gebraucht, um es zu beenden. Irgendwie hat es mich nicht so gepackt, kam nicht ganz so gut in die Story und es hat sich mittendrin leider etwas gezogen. Was ich schade fand, den ich liebe bisher alle Bücher der Autorin, die ich gelesen habe. Die Mühlenschwestern hab ich so verschlungen, das hat mir hier leider etwas gefehlt. Felicia fand ich teilweiße etwas Naiv, obwohl sie ein super Charakter hat. Sie versucht nach dem Tod ihrer Tante alles, das sie die alte Schule nicht verkaufen muss und kämpf für ihre Ziele. Ben mochte ich total gerne, er ist Zielstrebig und versucht grade, sich Selbstständig zu machen. Manchmal hat er Dinge getan, wo ich mir dann gedacht hab ... okay jetzt muss Felicia gleich richtig sauer werden, weil das geht gar nicht. Oft hat sie es dann einfach hingenommen. Das Ende ging einfach so vorbei, ich mag ja diese da-sind-noch-100-Seiten-aber-sie-haben-sich-doch-gefunden Momente. Wisst ihr was ich meine? Ich sag auch oft Bombenmomente, das es halt nochmal knallt am Ende. Ihr wisst bestimmt was ich meine, ich kann mich immer so schlecht erklären. Alles in allem aber ein süßes Buch , schöne Atmosphäre und toller Schreibstil. Perfekt um sich einfach mal nach Bayern zaubern zu lassen ... ich bin ja Momentan so oft es geht dort und man muss schon sagen, dass es wirklich Traumhafte Gegenden dort gibt. So Reisetipp hab ich hiermit auch abgegeben, ich glaube ich beende jetzt mal den langen Text
  • Von: Luckyside

    Nach einem sehr romantischen ersten und einem spannenden und rasanten zweiten Band, fand ich Band drei am amüsantesten. In Band eins stand Felicia im Vordergrund, der die alte Schule am See gehört, in der sie Teile an Ben, Jule und Lina vermietet. In „Wo die Liebe dich küsst“ steht nun Lina im Fokus, die einen Nanny-Service betreibt und dadurch natürlich viele Starnberger Kinder und deren Eltern kennt. Sie träumt von einer großen Familie (wie sie selbst in einer aufwuchs), doch dafür fehlt ihr noch der richtige Partner. Als sie Eric kennenlernt und sich von Treffen zu Treffen mehr in ihn verliebt, hegt sie schon Hoffnungen. Bis sich herausstellt, dass er eines auf keinen Fall will: Kinder Das reißt Lina erstmal den Boden unter den Füßen weg. Denn das bedeutet, dass sie sich zwischen ihrer großen Liebe und ihrem wichtigsten Lebenstraum entscheiden muss. Mit einem großen Seufzer schließe ich dieses Buch. Denn es ist mal wieder das Ende einer Reihe, in der ich mich wie zuhause gefühlt habe. Jana Lukas hat jedes der Bücher zu etwas Besonderem gemacht, weil ihre Charaktere so authentisch sind und man sie alle selbst zu Freunden haben will. Ich freue mich schon auf die nächste Buchreihe.
  • Von: Stephi

    Ich habe mich bereits Im ersten Band der Alte Schule Saga in Jule, Felicia und Lina verliebt und mich nach dem Ende des zweiten Bandes unglaublich darauf gefreut im dritten Band dann auch Lina besser kennen zu lernen. Sie ist eine großartige Frau und ihre Geschichte hat mich wirklich tief bewegt. Ich habe eigene Kinder und musste besonders bei den Stellen, in denen sie von ihren Erlebnissen mit den Kindern berichtet hat wirklich sehr schmunzeln. Aber auch ihre ständigen Missverständnisse mit Eric sind waren anfangs wirklich amüsant zu lesen, am Ende habe ich eher mit denen beiden mitgefiebert… aber ich will nicht zu viel verraten. Diese drei Bücher sind auf jeden Fall sehr zu empfehlen – jedes der drei für sich! Schade ist nur, dass die Trilogie jetzt zu Ende ist.
Mehr laden