Wo du das Glück findest von Jana Lukas

Jana Lukas Wo du das Glück findest

Zuhause ist, wo das Glück auf dich wartet

Für Jule Hansen ist der Einzug in das alte Schulhaus am Starnberger See ein wahrer Segen und der perfekte Start für ihren neu gegründeten Concierge-Service. Jule liebt es, Dinge in Ordnung zu bringen – kaputte Kaffeemaschinen ebenso wie die Leben ihrer Mitmenschen. Genau dafür mögen ihre Kunden sie. Bis auf den Unternehmer Christian Thalbach, mit dem sie wegen jeder Kleinigkeit aneinandergerät. Doch nach einem Unfall ist er plötzlich auf Jules Hilfe angewiesen. Was als ständiges Kräftemessen zweier Streithähne beginnt, entwickelt sich zu einem Sommer, der Jules Gefühlswelt auf den Kopf stellt. Bis ein Geheimnis um Christians Vergangenheit ans Licht kommt, das ihr das Herz bricht. Und diesmal wird es weit mehr als Jules Allzweckwaffe Sekundenkleber brauchen, um die Scherben wieder zusammenzufügen.

Der zweite Band der Alte-Schule-Saga

Jetzt bestellen

€ 11.00 [D] inkl. MwSt. | € 11.40 [A] | CHF 15.90 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Liesel Layda

    Bereits nach dem ersten Teil der Reihe "Die alte Schule am See" wollte ich wissen wie es denn weiter geht und was mit den anderen Bewohnern der Schule passiert. Auch Teil 2 war super gut geschrieben. Hier geht es dieses mal um Jule, welche einen wirklich interessanten Beruf hat. Sie setzt sich für Ihre Kunden ins Zeug um derenWÜnsche zu erfüllen. Mit Ihrer Firma der guten Fee am See setzt sie Himmel und Hölle in bewegung damit am ende wirklich jeder Glücklich ist. Eine wirklich sehr beeindruckende Idee der Autorin. Man weis sogesehen nie was als nächstes geschieht doch genau das mag Jule auch an ihrem beruf so. Ich möchte an dieser Stelle nicht zu viel verraten und freu mich schon auf Band 3.
  • Von: Nickys_buntewelt

    Ein tolles Cover,dass den Hauptort wundervoll zur Schau stellt. Der Schreibstil ist flüssig und einfach zu verstehen. Jule und Christian sind mir sofort sympathisch. Genauso wie der Rest der Nebenprotagonisten. Die Verbindung zwischen Jule und Christian ist erfrischend und bringt einen an so mancher Stelle zum schmunzeln. Dieses Buch ist erfrischend und gleichzeitig so voller Gefühle,dass man es einfach nicht zur Seite legen will. Ich habe von Anfang an mit beiden mitgefiebert und auch mitgelitten.Jana hat alles sehr realistisch dargestellt ,sodass man alles nachvollziehen kann. In vielen Momenten habe ich mir gewünscht auch in der Schule am See zu wohnen und so einzigartige Freunde zu haben. Ich freue mich sehr auf den nächsten Teil...
  • Von: Eva G. von Evas Lesezeit

    Jule Hansen ist überglücklich, dass sie die Wohnung im alten Schulhaus bekommen hat. Denn mit der charmanten Wohnung unter dem Dach hat sie auch gleichzeitig beste Freunde gefunden, die sich gegenseitig in allen Situationen unterstützen und füreinander da sind. Ihr Concierge-Service läuft auch immer besser und Jule liebt ihre Arbeit sehr. Schließlich erfüllt es sie immer wieder mit Freude, wenn sie Menschen ihre Wünsche erfüllen, hilfreich zur Seite stehen oder kaputte Dinge reparieren kann. Einzig ihr neuer Klient Christian Thalbach macht es ihr schwer, denn er kann es nicht schätzen, wenn Jule ihm unter die Arme greift, ohne dass er sie dazu aufgefordert hat. Was letztendlich darin gipfelt, dass Jule nur noch Dienst nach Vorschrift versieht und ihm mit einer gewissen Kühle begegnet. Es fällt ihr zwar schwer, aber Chris bittet sie schließlich nicht einmal um mehr Hilfe, als er mit einer Knieverletzung stark eingeschränkt in seinem Bungalow lebt. Allerdings können beide ihre innersten Gefühle nicht ewig verstecken... Jana Lukas knüpft mit diesem zweiten Teil der Reihe perfekt an den ersten an und widmet sich nun Jule und deren Leben genauer. Jule ist eine sehr sympathsiche Protagonistin, die weit von der Heimat ein neues Leben begonnen hat. Sie ist unheimlich stark und begeistert durch ihr Organisationstalent. Chris dagegen lässt sich nicht gerne helfen, selbst dann nicht, wenn er Hilfe bitter nötig hätte. Gemeinsam sorgen sie für so manches Kräftemessen und unterhalten die Leser perfekt. Ich bin sehr gerne wieder an den Starnberger See zurückgekehrt, denn die Wohngemeinschaft im alten Schulhaus ist einfach wunderbar. Auch die Geschichte von Jule und Chris strotzt nur so vor Emotionen und konnte mich sofort fesseln. Ich mag es, wie die Autorin ihren Lesern die Charaktere langsam vorstellt und immer wieder neue Einblicke in deren Vergangenheit gewährt. Eine empfehlenswerte Reihe, die mir schon viele schöne Lesestunden beschert hat!
Mehr laden