Words I Keep von Josi Wismar

Josi Wismar Words I Keep

Es gibt Worte, an die man sich für immer erinnern möchte

Die schüchterne Studentin und Buchbloggerin Emely lebt zusammen mit ihrer älteren Schwester Cassidy im wunderschönen Amber Falls in den Rocky Mountains. Cas, ihre Bookstagram-Community und ihre besten Freunde Lexie und Will sind für Em das Wichtigste im Leben. Als sie dem attraktiven, aber undurchschaubaren David begegnet, fühlt sie es sofort: die Aufregung des Neuen, das Knistern des ersten Verliebtseins. Jedes Mal, wenn sie sich begegnen, sprühen die Funken. Doch die Beziehung mit ihm verändert Em und treibt einen Keil zwischen sie und Cas. Kann er der Richtige sein, wenn er ihr Leben so durcheinanderbringt? Em muss sich entscheiden, oder sie verliert alles. Gibt es Happy Ends doch nur in Büchern und nicht im echten Leben?

Jetzt bestellen

€ 13.00 [D] inkl. MwSt. | € 13.40 [A] | CHF 18.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: @apassionatereader_

    In „Words I Keep“ von Josi Wismar geht es um die Studentin Emely, die zusammen mit ihrer Schwester in Amber Falls lebt und neben dem Studium einen Bookstagramaccount führt. Emely hat eine enge Beziehung mit ihren besten Freunden Will und Lexie, die in jedem Lebensumstand für sie da sind. In der Uni lernt sie David kennen, den sie auf den ersten Blick für einen Badboy hält, sich aber, nachdem er sie hinter seine Fassade blicken lässt, schnell in ihn verliebt. Zunächst scheinen Emely und David perfekt füreinander zu sein, aber das Leben drängt sich zwischen sie und es entscheidet sich, ob die Beziehung zwischen den beiden weiterhin bestehen kann. „Words I Keep“ ist der Debütroman von Josi Wismar und konnte mich komplett überzeugen. Ich liebe es, wenn Bücher anders sind als die Norm, vor allem bei New Adult Büchern, und es Wendungen gibt, die ich als Leser nicht kommen sehe. Zunächst hat mir der leichte und humorvolle Schreibstil von Josi sehr gut gefallen. Es war toll, mal ein Buch zu lesen, bei dem Bookstagram thematisiert wird, und ich musste bei jedem Bezug zu Bookstagram oder zu Büchern, die ich kenne, schmunzeln. Mit Emely hat man eine Protagonistin, die sich für mich sehr greifbar und real angefühlt hat. Sie macht Fehler, sie zweifelt, sie lässt sich von ihren Emotionen leiten (was positiv aber auch negativ sein kann), sie struggled - ABER sie lernt dazu und wächst über sich hinaus. Im Laufe der Geschichte lernt sie immer mehr für sich und ihre Bedürfnisse einzustehen, auch wenn sie das nicht immer perfekt umsetzen kann. Ich fand es toll, dass dieses Buch so anders war und ich denke, dass ich mich noch lange daran zurückerinnern werde. Es ist mutig, von der Autorin eine Geschichte zu schreiben, bei der der Aspekt der Liebesgeschichte nicht dem klassischen Verlauf folgt und man Protagonisten mit Ecken und Kanten hat, die sich unperfekt verhalten, auch dann noch, wenn sie den Prozess des Reflektierens und Wachsens antreten. Natürlich stellt das die Gefahr dar, dass die Geschichte nicht jedermann gefallen kann - aber ich habe es einfach GELIEBT. Wir brauchen mehr Geschichten wie diese, die anders sind, nachhaltig in Erinnerung bleiben und Raum für Interpretation offen lassen. Für mich war „Words I Keep“ ein Highlight. Ich glaube, ich habe die Geschichte genau zum richtigen Moment gelesen. Das Buch hat mich jede Emotion fühlen lassen und hat sich für mich wie eine Umarmung angefühlt.
  • Von: Kopfvollerseiten

    Das Buch bzw. die gesamte Reihe hat ganz unterschiedliche Rezensionen auf Blogseiten, daher hatte ich ein wenig Angst enttäuscht zu werden, aber das ist in meinem Fall keineswegs eingetroffen! Ich habe mich so sehr in die kleine Stadt Amber Falls verliebt, genau wie in die unheimlich sympathischen Protagonisten. Gerade die Freundschaft zwischen Em und Lexie ist einfach ganz toll beschrieben und so sehr herzlich. Man kann sich gut in Em hineinversetzen, da das Buch aus ihrer Sicht geschrieben ist und innere Monologe einen besseren Einblick in ihre Gefühlswelt bieten. Zu dem finde ich, dass sie ein Charakter ist mit dem ich mich zumindest teilweise gut identifizieren konnte. Der Einstieg in das Buch fiel mir leicht, auch wenn direkt das ein oder andere bedrückende Thema aufkommt. Die gesamte Geschichte baut sich meiner Meinung nach gut auf, so dass man nur durch die Seiten fliegt. Die Spannung diverser Themen , wie zum Beispiel Em‘s Familie, ihre Zukunft und ihr Beziehungsstatus werden gut aufrecht erhalten, sind interessant und das durchgängig bis zum letzten Kapitel. Man fiebert das gesamte Buch über mit. Ich finde gut, dass Beziehungen nicht „nur“ als heile Welt dargestellt werden. Es gibt Situationen in denen man einander unabsichtlich verletzt und das finde ich toll beschrieben und zum Ende hin sehr positiv schockierend/ überraschend gelöst!
  • Von: sandraanabel

    Das erste Buch von Josi Wismar ist da und ihr dürft es auf keinen Fall verpassen, denn es ist mehr, als ich mir jemals gewünscht habe. »Words I keep« ist ein wunderschöner Buchschatz, der jedes Herz der Bookstagram Community höherschlagen lässt. Emelys Geschichte ist unfassbar gefühlvoll und einfach wahnsinnig schön. Ich möchte gar nicht viel verraten, denn mich hat das Buch so sehr überrascht und mit jeder Seite mehr und mehr in seinen Bann gezogen. Amber Falls ist ein wunderbarer Ort, um so eine tolle Geschichte zu erzählen. Die Charaktere sind allesamt zum verlieben und die Atmosphäre des Buchs ist absolut zum Wohlfühlen. Darüber hinaus gibt es jedoch einen Punkt, der mich besonders positiv überrascht hat: der Handlungsaufbau. Liebe Josi, das hast du perfekt gemacht. Die Erzählweise der Geschichte ist besonders genial und schafft meiner Meinung nach etwas, was bisher wenigen Geschichten gelungen ist. Josi Wismar zeigt mit ihrem Debut, dass New Adult überraschend und aufregend sein kann und das lediglich durch das Drama, dass sich das Leben nennt. Große Empfehlung für diese Lovebirds und den wundervollen Ort Amber Falls.
Mehr laden