Zwei in einem Herzen von Josie Silver

Josie Silver Zwei in einem Herzen

Bist du mutig genug, um die Liebe erneut in dein Herz zu lassen?

Als Lydias große Liebe Freddie mit Ende Zwanzig bei einem tragischen Verkehrsunfall ums Leben kommt, bricht für sie eine Welt zusammen. Nur in ihren Träumen, in denen sie Freddie begegnet, kann sie glücklich sein. Doch Lydia findet Trost bei Jonah, Freddies bestem Freund, der neben ihm saß, als der Unfall passierte. Jonah ist der einzige Mensch, der Lydias Schmerz wirklich verstehen kann, der Einzige, für den Freddie genauso wichtig war wie für sie. Und als Jonah an einem Silvesterabend vor ihrer Tür steht, scheint aus ihrer Freundschaft etwas anderes geworden zu sein. Doch beide wissen, dass diese Liebe niemals sein darf …



»Dieses Buch ist ein Geschenk – wunderschön und gefühlvoll!« Jodi Picoult

Jetzt bestellen

€ 9.99 [D] inkl. MwSt. | € 10.30 [A] | CHF 14.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Selina

    KLAPPENTEXT: Als Lydias große Liebe Freddie mit Ende Zwanzig bei einem tragischen Verkehrsunfall ums Leben kommt, bricht für sie eine Welt zusammen. Nur in ihren Träumen, in denen sie Freddie begegnet, kann sie glücklich sein. Doch Lydia findet Trost bei Jonah, Freddies bestem Freund, der neben ihm saß, als der Unfall passierte. Jonah ist der einzige Mensch, der Lydias Schmerz wirklich verstehen kann, der Einzige, für den Freddie genauso wichtig war wie für sie. Und als Jonah an einem Silvesterabend vor ihrer Tür steht, scheint aus ihrer Freundschaft etwas anderes geworden zu sein. Doch beide wissen, dass diese Liebe niemals sein darf… - Das Buch «Zwei in einem» von der Autorin Josie Silver ist ein sehr emotionaler, berührender Roman. Lydia, welche kürzlich ihren Verlobten Freddie verloren hat verarbeitet ihre Trauer in ihren Träumen. Daher sind die Kapitel in Traum und Reallife von Lydia eingeteilt. Das hat mir auch sehr gefallen, da es dadurch auch sehr abwechslungsreich war. Josie Silver hat sehr charakterstarke Personen in ihren Romanen verschaffen, vor allem in Lydia konnte man sich sehr gut hineinversetzen. Ich habe es geliebt, das Buch zu lesen und habe es dank Josies Silver unglaublich packendem, emotionalen, gefühlsstarken Schreibstil in kurzer Zeit verschlungen. - Das einzige was ich bemängeln kann, ist dass man laut dem Klappentext eher erwartet, dass die Liebesgeschichte zwischen Lydia und Jonah die Haupthandlung sei. Meiner Meinung nach ist es aber die Verarbeitung des Trauers. - Ich empfehle das Buch gerne all denjenigen, die gerne einen emotionalen Roman über Liebe und auch über den Verlust der Liebe lesen. - FAZIT: Ein sehr gefühlsstarkes Buch, welches ich sehr gerne weiterempfehle. Abgesehen von den falschen Erwartungen, welcher der Klappentext verspricht, ist es ein super Buch!!
  • Von: Weltenbastlerin

    Meinung: Das Cover von "Zwei in einem Herzen" ist sehr romantisch. Die Farben sind toll gewählt und das Cover wirkt im ganzen sehr schön! Dadurch das ich auch "Ein Tag im Dezember" gelesen habe, kannte ich den Schreibstil von Josie schon und auch dieses Mal wieder mehr als begeistert. Es ist mir unglaublich leicht gefallen, in die Geschichte hereinzukommen, sie hat es echt drauf, sehr tiefgründig und emotional zu schreiben. Dadurch konnte man die Liebe zwischen Freddy und Lydia, so stark spüren, als wäre man selbst ein teil davon. In der Geschichte wird zwischen Traum - und Wachphase gewechselt, was zur Abwechslung mal was anderes ist und sehr interessant zu lesen ist. Jedoch manchmal auch etwas verwirrt und ich ab und zu überlegen musste, was gerade in welcher "Welt passiert. Doch es hat zum Glück meinen Lesefluss nicht unterbrochen. Es ist ein wirklich tolles Buch, was mich von der ersten bis zur letzten Seite gepackt hat. Dennoch gibt es eine klitzekleine Sache, die mich gestört hat. Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, hatte ich etwas anderes erwartet und finde, dass die "Liebe" zu Jonah und Lydia etwas zu kurz kommt, hier hätte ich mir definitiv mehr gewünscht. Fazit: Statt einer Liebesgeschichte, erwartet dich hier eher eine Geschichte über Verlust und Trauerverarbeitung, du bekommst nicht ganz was der Klappentext verspricht aber dennoch, ist es ein unglaublich tolles Buch, welches mich tief berührt hat und zum Nachdenken anregt.
  • Von: bloggingazra

    Cover: Ich liebe liebe liebe dieses Cover! Es ist unglaublich schön!!😍 Die Oberfläche ist auch echt besonders, es fühlt sich irgendwie total schön an✨ • Meine Meinung: Ich habe das Buch geliebt. Die Idee, sowie die Umsetzung ist sehr gelungen! Ebenfalls mochte ich es gerne, dass man mal aus der Sicht der schlafenden bzw. träumenden Lydia liest und mal aus der wachen, echten Sicht. Verwirrend war es überhaupt nicht, man konnte das echte und das geträumte prima auseinanderhalten und ist nicht durcheinander gekommen. Alle Charaktere waren unfassbar sympathisch und realistisch dargestellt. • Wenn man den Klappentext liest, denkt man, dass die Haupthandlung des Buches die entstehende Liebesbeziehung zwischen Lydia und Jonah sein wird, so war es aber nicht. Es ging vielmehr um den tragischen Verlust von Lydia und wie diese damit zurechtkommt und umgeht. Außerdem erfährt man, wie ihre Mitmenschen sich verhalten. Die Entwicklung der Protagonistin im Buch ist einfach toll und wieder sehr realistisch dargestellt. Es kommt nicht gestellt und gehetzt rüber, sondern wirklich und real. • Der Schreibstil der Autorin ist wunderschön, flüssig und leicht zu lesen. • Das Buch zeigt einem, dass das Leben weiter geht, auch wenn man Verlust und Trauer erlebt. Es zeigt einem das man damit leben lernen muss und das es trotz eines Schicksalsschlages noch Gutes im Leben gibt. • Ingesamt: Alles in allem ist ,,Zwei in einem Herzen“ ein sehr emotionales und tiefgründiges Buch, welches zum Nachdenken anregt. Auch wenn man nach dem Lesen des Klappentextes etwas anderes erwartet, ist das Buch einfach unfassbar schön.💕
Mehr laden