Star Wars 5-Minuten-Geschichten von

Star Wars 5-Minuten-Geschichten

Der Einstieg ins Star-Wars-Universum für die Kleinen

Stürze dich mit elf actiongeladenen »Star-Wars«-Geschichten in den Hyperraum: Jedi-Meister Yoda hat einen Lichtschwert-Showdown mit dem gefürchteten Count Dooku, Luke Skywalker und die Rebellen führen einen Kampf gegen die Zeit, um den Todesstern zu zerstören, und die tapfere Rey findet in dem Droiden BB-8 einen neuen Freund.

Das Hörbuch enthält 5-Minuten-Geschichten aus den Filmen Episode I bis VII – galaktische Abenteuer in Lichtgeschwindigkeit!

Jetzt bestellen

€ 9.99 [D]* inkl. MwSt. | € 10.30 [A]* | CHF 14.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: lalaundfluse

    Gerne würden unsere Kleinen die Star Wars Filme mit anschauen, aber dafür sind sie einfach noch zu klein. Verzicht? Nein, tolle 5 Minuten Geschichten mit echtem Star Wars Flair. Natürlich wollen sie jetzt noch mehr die Filme sehen, aber wie beschränken es auf die Hörbücher. Ein wirkliches Highlight bei der Abendroutine, wo auch die Eltern gerne zuhören:)
  • Von: Leserattenmama

    Mein heutiger Beitrag beginnt mit einem Geständnis: ich kenne Star Wars nicht…. (Ebensowenig Star Trek; wenn ich das allerdings früher durcheinandergebracht hab, gab das böse Kommentare 😉) da meine Kinder nun durch die allgegenwärtigen Merchandise-Artikel nach den Geschichten fragten, habe ich diese Bildungslücke endlich geschlossen: nicht mit den actionreichen Filmen, sondern diesem Hörbuch! Ruhig gesprochen von Stefan Günther - der Synchronstimme von Finn, für alle, denen das etwas sagt 🙃- trägt elf 5-Minuten-Geschichten stimmungsvoll und ohne effektvolle Untermalung mit Geräuschen oder Musik vor. So lernen meine drei nicht nur die richtige Aussprache der fantasievollen Figuren 😉, sondern erleben die Entwicklung der Figuren und ohne Angst immer wieder den Kampf zwischen „gut“ und „böse“ mit. Der selbst mir bekannte Satz „Möge die Macht mit dir sein“ steht nun endlich in einem Kontext 😀 Gut, zu manchen Dingen fehlt ihnen jetzt das richtige Bild vor Augen - Todesstern, Droiden und in Carbonit eingefroren konnte ich ihnen beim besten Willen nicht beschreiben… aber da wird sicher in Kürze ein Buch Abhilfe schaffen, wenn denn weiterhin Interesse an dieser phantasievollen Welt besteht 😊 Definitiv ein empfehlenswerter Einstieg für Kinder ab 5 Jahren in das Star Wars-Universum!
  • Von: TaunTaunTalk,TaunTaun Talk

    In elf Geschichten bekommen hier kleine Star Wars Fans einen Einblick in die weit, weit entfernte Galaxis. Einige Action geladene Filmszenen werden hier vorgetragen von Stefan Günther als Sprecher. Stefan Günther hat einige bekannte Schauspieler synchronisiert, darunter Anthony Mackie (Falcon/MCU) John Boyega (Finn/Star Wars) oder auch Richard Madden (Robb Stark/Game of Thrones). Wir bekommen hier unter anderem das Podrennen von Anakin Skywalker auf Tatooine nacherzählt. Yodas Kampf gegen Count Dooku aus Episode 2 Der Angriff der Klonkrieger, aber auch die Zerstörung des Todessterns durch Luke Skywalker findet hier natürlich Erwähnung. Nochmal hören wir wie Anakin und Obi-Wan Kanzler Palpatine aus den Fängen von General Grievous befreien, wie es in Episode 3 Die Rache der Sith zu sehen ist. Aus den Filmen Episode 1 Die dunkle Bedrohung bis Episode 7 Das Erwachen der Macht erzählt uns Stefan Günther einige der wichtigsten Ereignisse der Skywalker Saga nach. Meiner Meinung nach ist dieses Werk ein guter Einstieg für Kinder in Star Wars. Als gute Nacht Geschichten oder aber auch beim Spielen im Kinderzimmer kann es ruhig in Dauerschleife laufen.