Alles klar! Der kleine Drache Kokosnuss - Die große Forscher-Box von Ingo Siegner

Ingo Siegner Alles klar! Der kleine Drache Kokosnuss - Die große Forscher-Box

Große Box für kleine Forscher – mit dem kleinen Drachen Kokosnuss auf Entdeckungsreise durch die Welt

Wann haben die Dinosaurier gelebt und warum sind sie heute ausgestorben? Wohnen alle Indianer in Zelten und in welchem Alter bekamen Indianerkinder ihr erstes eigenes Pferd? Warum haben die Alten Ägypter die riesigen Pyramiden erbaut und wie entsteht eine Mumie? Wie jedes Kind hat der kleine Drache Kokosnuss tausend Fragen im Kopf. Gemeinsam mit seinen Freunden Matilda und Oskar macht er sich auf eine spannende Zeitreise. Für die kleinen Hörerinnen und Hörer haben sie nicht nur viele spannende Fakten im Gepäck, sondern auch mitreißende Songs und viele anschauliche Bilder im Booklet.

Diese Box enthält die Wissensabenteuer „Der kleine Drache Kokosnuss erforscht die Dinosaurier“, „Der kleine Drache Kokosnuss erforscht die Indianer“ und „Der kleine Drache Kokosnuss erforscht das Alte Ägypten“.

Jetzt bestellen

€ 14.99 [D]* inkl. MwSt. | € 15.50 [A]* | CHF 21.90 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Leserattenmama

    Ferienzeit ist Stauzeit… und wenn der den Kindern nicht lang genug sein kann, muss ein echt verdammt gutes Hörbuch laufen 😉 eine absolute Herzensempfehlung also von meinen drei Kindern (und uns Erwachsenen - wir warteten vergeblich auf „wann sind wir denn endlich da?“ 😀) für die Forscher-Box vom kleinen Drachen Kokosnuss! Erst kürzlich haben wir die Reihe Alles klar! entdeckt und sind mit Kokosnuss, Oskar und Matilda lesenderweise in die Steinzeit gereist - die Kombination aus ebenso phantasie- wie humorvollen Geschichte mit einer kindgerechten Portion Sachwissen hat uns richtig gut gefallen! Und noch besser als selber lesen ist natürlich lesen lassen - dank des Sprechers Philipp Schepmann sind die drei CDs ein absolutes Hörvergnügen! Jedem Charakter gibt er eine eigene Stimme, was mich (als nun „langweilige“ Vorleserin) sehr beeindruckt hat, aber noch nicht das Highlight für die Kinder war: diese fanden die Lieder eindeutig am besten! Das Alles klar-Titellied konnten sie schon bald mitsingen und es würde mich nicht wundern, wenn sie mir demnächst auch die Dino-Fakten oder von den Pharaonen etwas vorsingen würden 😀 einfach genial getextet und genauso vorgetragen - das Wort „mitreißend“ trifft es auf den Punkt! Auch die Geschichten über die Laserphaser-Reisen zu den Dinosauriern, den Alten Ägyptern und den Indianern waren wieder toll gemacht - spannend, unterhaltsam und lehrreich zugleich. Einige Bilder dazu sind im Booklet enthalten, wobei ich ja gern die Schmink-Session in Ägypten noch gesehen hätte 😂 Wir empfehlen diese CD-Box - übrigens umweltfreundlich und sturzunempfindlich ohne Plastik und nur in Pappe verpackt- von Herzen weiter!