Beren und Lúthien von J.R.R. Tolkien

J.R.R. Tolkien Beren und Lúthien

Zum ersten Mal im Hörbuch: »Beren und Lúthien« von J.R.R. Tolkien

Ein dramatisches Schicksal überschattet die Liebe von Beren und Lúthien. Sie gehört den unsterblichen Elben an, während er ein Sterblicher ist. In seiner tiefen Abneigung gegen alle Menschen zwingt ihr Vater, ein großer Elbenfürst, Beren eine unlösbare Aufgabe auf: Bevor dieser Lúthien heiraten darf, muss er von Melkors Krone einen Silmaril rauben.

Unerschrocken macht sich Beren auf den Weg, den Silmaril für seine Liebe zu gewinnen. Da setzt Melkor, auch Morgoth der Schwarze Feind genannt, die fürchterlichsten Kreaturen – skrupellose Orks und schlaue Wölfe – gegen Beren ein. Aber die Liebe zwischen Lúthien und Beren reicht buchstäblich über den Tod hinaus.

- Mit umfangreichem Booklet: Zeichnungen und Farbgemälde des Tolkien-Künstlers Alan Lee, Namensverzeichnis und Glossar

Jetzt bestellen

€ 26.00 [D]* inkl. MwSt. | € 26.80 [A]* | CHF 36.50 * (* empf. VK-Preis)