Checker Tobi - Der große Gesundheits-Check: Viren, Fitness, Vitamine - Das checke ich für euch! von Gregor Eisenbeiß

Gregor Eisenbeiß Checker Tobi - Der große Gesundheits-Check: Viren, Fitness, Vitamine - Das checke ich für euch!

Checker Tobi – coole Wissensvermittlung auf Augenhöhe der Kinder!

Wie heilen Wunden und was ist das Immunsystem? Warum macht Lärm krank? Und wieso ist Schlaf eigentlich so wichtig? Checker Tobi stellt alle Fragen rund um das Thema Gesundheit, die Kinder interessieren. Gemeinsam mit dem frechen Robotermädchen Roberta trifft er in diesem Hörspiel viele Expert*innen und lässt sich erklären, was überhaupt gesund ist und wie unser Körper z. B. ein Virus bekämpfen kann.

Ein humorvolles Sachhörspiel für die ganze Familie, voll gepackt mit wissenswerten und spannenden Infos! Mit Tobias Krell, dem Checker aus der beliebten KiKA-Sendung „Checker Tobi“, und Paulina Rümmelein als Robotermädchen Roberta.

Jetzt bestellen

€ 9.99 [D]* inkl. MwSt. | € 9.99 [A]* | CHF 15.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Engelchens Bücherwelt

    Seitdem mein großer Sohn und ich Checker Tobi im Fernsehen kennengelernten, haben wir uns inzwischen auch schon zwei Hörbücher von ihm geholt, über die ich ja schon berichtet habe. Dieses Mal ist es das Buch geworden, welches wir uns geholt haben. Meinem Sohn gefällt einfach die lockere und coole Art, mit der Tobi Wissen vermittelt, so dass es Spaß macht. Als wir das Buch bekamen, habe ich es zuerst durchgeblättert und war sehr positiv von der Fülle an interessanten Themen überrascht. Ich würde den Inhalt schon ganzheitlich zusammenfassen, da es hier nicht nur um Viren und Krankheiten geht, sondern auch welche Einflüsse auf unsere Gesundheit wirken und sie zum besseren oder schlechteren wandeln können. Auch Umwelteinflüsse werden hier besprochen und so wird den Kindern hier schon verdeutlicht, wie wichtig zum Beispiel ein Sonnenschutz ist und warum. Mir hat dabei besonders gut gefallen, was Kinder sich Gutes tun können, damit es ihnen auch gesundheitlich gut geht und sie ein besseres Wohlbefinden haben. Meinem Sohn haben am meisten die Viren und die Kunstblut Herstellung interessiert. Auch laute Geräusche haben hier einige Seiten inne, denn auch diese können krank machen. Und da gerade die Teenies doch gerne mal die Musik etwas lauter drehen, ist es doch auch interessant mal zu sehen und lesen, was dies auf Dauer bei uns bewirkt. Alles in allem bin ich von dem Buch noch mehr angetan als von dem Hörspiel. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass wir richtig begeistert davon sind. Absolut super gemacht, sodass auch das Wissen aneignen schön spannend ist.