Das Haus der Schwestern von Charlotte Link

Charlotte Link Das Haus der Schwestern

Ein einsames Farmhaus im Hochmoor Yorkshires. Ein jahrzehntealtes, bedrohliches Geheimnis. Eine Fremde, die die Mauern des Schweigens zum Einsturz bringt …

Für das zerrüttete Ehepaar Barbara und Ralph Amberg läuft die Weihnachtsreise von Anfang an schief und sie werden in Westhill House eingeschneit. Barbara sieht sich plötzlich mit der Lebensgeschichte jener Frau konfrontiert, der Westhill House einmal gehört hat: Frances Gray. Sie taucht beim Lesen der Memoiren in ein beklemmendes Geflecht aus Liebe und Hass, Verachtung, Abhängigkeit und unbändigem Freiheitswillen ein. Mehr und mehr identifiziert sie sich mit Frances. Schließlich ist eine Entscheidung unausweichlich, die nicht nur Barbaras Leben radikal verändern wird ...

Jetzt bestellen

€ 15.00 [D]* inkl. MwSt. | € 15.50 [A]* | CHF 21.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Mattis Bücherecke

    Das Haus der Schwestern ist aus der Feder von Charlotte Link. Es handelt sich bei diesem Hörbuch um eine Neuauflage von Das Haus der Schwestern, das erstmals 1999 veröffentlicht wurde. Ich habe das Buch vor etwa 16 Jahren schon einmal gelesen. Dieses Hörbuch wurde mir freundlicherweise vom Bloggerportal & RandomHouse Audio Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Sprecherin Wie fast alle neuen Hörbuchaufnahmen von Charlotte Link wird auch Das Haus der Schwestern von der bekannten, deutschen Schauspielerin und Sprecherin Tessa Mittelstaedt gelesen. Sie macht auch diesmal wieder einen großartigen Job, und ich habe ihr sehr gerne zugehört. Meine Meinung Nach der Sturmzeit-Trilogie gehört Das Haus der Schwestern zu meinen Lieblingswerken von Charlotte Link. Die Geschichte wird auf zwei Zeitebenen erzählt, was ich ja bei Büchern immer sehr mag. Ich mag auch Bücher, in denen wie hier, die Vergangenheit durch Aufzeichnungen einer der Figuren für die Personen der erzählten Gegenwart lebendig wird. Und diese Geschichte zeigt einmal mehr, was für eine großartige Erzählerin Charlotte Link ist. Fazit Diese Geschichte hat mir mal wieder deutlich gezeigt, warum Charlotte Link in meinen Augen das Non plus Ultra auf dem deutschsprachigen Buchmarkt geht, wenn es um Spannung und Tiefgründigkeit geht.
  • Von: Lovelybooksandtravel

    Meine Meinung Es ist nicht mein erstes Buch von Charlotte Link und es bleibt definitiv nicht mein letztes Buch von ihr. Ihre Schreibweise verleitet einen in anderen Geschichten und andere Welten einzutauchen und sich ganz der Geschichte hinzugeben. Ihre Geschichten sind immer sehr spannend so das man kaum aufhören kann zu lesen. Es ist aus mehreren sichten geschrieben, wodurch man aus vielen Geschichten am Ende zu einer geführt wird und so nachvollziehen kann wie alles Zusammenhängt. Ich mag die Spannung und das raten sehr in Kriminalroman auch hier war wieder genug Spannung für mich vorhanden, so daß ich das Buch kaum aus den Händen legen konnte. Für manche wird es vielleicht zu wenig Spannung sein, jedoch war es für mich genau richtig. Wir können das Buch allen empfehlen die Kriminalroman mögen und natürlich für alle Charlotte Link Fans ein muss. Schreibstil Der Schreibstil von Charlotte Link ist wie immer sehr angenehm, flüssig, locker und leicht zu lesen gewesen für mich. Charlotte Link schafft es jedes mal aufs neue einen in ihren Bann zu ziehen und mit ihren Geschichten zu fesseln. Cover Das Cover ist sehr passend zu einem Kriminalroman gewählt und spiegelt auch genau das wieder. Auch zur Thematik passt das Cover perfekt.