Der kleine Drache Kokosnuss in Australien von Ingo Siegner

Ingo Siegner Der kleine Drache Kokosnuss in Australien

Außergewöhnliche Begegnungen Down Under

Der kleine Drache Kokosnuss, das Stachelschwein Matilda und der Fressdrache Oskar geraten mit ihrem Boot in einen fürchterlichen Sturm, der sie meilenweit vom Kurs abbringt. Am nächsten Morgen haben sie zwar festen Boden unter den Füßen, aber keine Ahnung, wo sie sich befinden. Als sie einen Koala treffen, der auf einem Eukalyptus-Baum sitzt, ist klar: Sie sind in Australien! Und das ist erst der Beginn eines aufregenden Abenteuers …

Jetzt bestellen

€ 8.99 [D]* inkl. MwSt. | € 9.30 [A]* | CHF 12.90 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Tiggie_linchen_Official

    Das Hörspiel was 10 Kapitel und 2 Lieder hat, beginnt mit einem tollen Lied von dem Drachen Kokosnuss und seine Freunde. Uns hat das Cover sofort angesprochen und neugierig gemacht und wir wurden nicht enttäuscht. Nicht nur ein mega spannendes Abenteuer, es wird auch richtig super vorgelesen. 👍 Wir sind sehr begeistert ,wie die einzelnen Stimmen von Kokosnuss, Matilda, Oskar und den anderen Tieren gesprochen werden. Man erlebt es, als würde man mitten in dem Abenteuer stecken. Gesamtspielzeit sind 45 Minuten Empfohlen wird es ab 5 Jahren Unsere Maus ist jetzt fast 4 1/2 Jahre und ich habe gemerkt wie spannend er für sie war. Sie sah still und hat sehr aufmerksam zugehört, gelacht und mitgefiebert. Also für mich ein Zeichen dass der kleine Drache Kokosnuss ein voller Erfolg ist .
  • Von: Leserattenmama

    Es gibt ja eigentlich nur eine Sache, die besser ist, als ein neues Drache-Kokosnuss-Buch zu lesen: nämlich es sich von Philipp Schepmann vorlesen zu lassen 😀 das Vergnügen hatte ich in den vergangenen Tagen wiederholt mit meinen drei Kindern und wir hatten bei jedem einzelnen Durchgang Spaß! Schon beim Titelsong erhellen sich hier die Mienen und die Stimmung beim Schiffbruch wird mit den Geräuschen super rübergebracht. Wie unterschiedlich ein Sprecher seine Stimme modellieren und jedem der tierischen Protagonisten eine unverkennbare Sprachmelodie geben kann, beeindruckt mich immer wieder! In diesem Fall vor allem die teuflisch-krächzende Stimme von Karl und besonders sein heiseres Lachen - Wahnsinn! Auf diese Art und Weise lernen wir doch gerne etwas über die Flora und Fauna Australiens, über Fressfeine und vor allem über Freundschaft!
  • Von: elashins.world

    Endlich wieder ein neues Abenteuer vom kleinen Drachen Kokosnuss, dem Fressdrachen Oskar und dem Stachelschwein Matilda. Und diesmal verschlägt es die drei ans andere Ende der Welt und das verdanken sie einem Sturm der sie nach Australien bringt. Dort begegnen die Abenteurer vielen neuen Tieren, sogar einem Beuteldrachen, lernen manche Eigenschaften der neuen Tiere kennen, ihre Fressgewohnheiten und noch viel mehr. Aberwitzig geschrieben und illustriert und wieder mal gelungen wie ich es von den Büchern von Kokosnuss kenne und liebe und meine Kinder natürlich auch. Es macht total Spaß das Buch vorzulesen und für Leseanfänger zum Selbstlesen ist es auch sehr geeignet, dabei gibt es auf den Seiten vieles zu entdecken und es ist niemal langweilig und trocken. Die Bilder sind sehr schön gezeichnet und alles in Farbe und schönen Details. Es erstaunt mich immer wieder wie viel Abenteuer der Autor in den letzten Jahren gezaubert hat und die Bücher haben hoffentlich nie ein Ende.
Mehr laden