Der kleine Drache Kokosnuss - Schulabenteuer von Ingo Siegner

Ingo Siegner Der kleine Drache Kokosnuss - Schulabenteuer

Drei Schulabenteuer in einer Box!

Dem kleinen Drachen Kokosnuss steht Spannendes bevor: Er kommt in die Schule! Auf dem Weg dorthin trifft er den Fressdrachen Oskar, der wahnsinnig gerne Rechnen und Schreiben lernen würde. Aber Fressdrachen gehen nicht zur Schule – schließlich besteht die Gefahr, dass sie ihre Klassenkameraden auffressen! Werden sie es trotzdem schaffen, dass Oskar zur Schule gehen darf? Auch auf dem Schulausflug ins Pilz-Tal wird es spannend: Der Lehrer ist zwar ein kluger Biologe, aber von Gefahren wie Treibsand, tiefen Schluchten und unheimlichen Wesen hat er gar keine Ahnung! Ein Glück, dass er so abenteuererprobte Schüler hat! Und auch als Kokosnuss am letzten Schultag die Ferien-Hausaufgabe »Prinzessin entführen« bekommt, staunt er nicht schlecht. Für solch eine gefährliche Aufgabe bin ich doch viel zu jung, denkt er sich. Nur gut, dass ihm Matilda und Oskar zur Seite stehen ...

Drei humorvolle und spannende Schulabenteuer für große und kleine Kokosnuss-Fans, vielstimmig gelesen von Philipp Schepmann!

Diese Hörbuch-Box enthält die Abenteuer-Hörbücher »Der kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule«, »Der kleine Drache Kokosnuss – Schulausflug ins Abenteuer« und »Der kleine Drache Kokosnuss und die Drachenprüfung«.

Jetzt bestellen

€ 16.99 [D]* inkl. MwSt. | € 17.50 [A]* | CHF 23.90 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Leserattenmama

    Welche Fans des kleinen Drachen Kokosnuss werden dieses Jahr -neben meiner kleinen Tochter- noch eingeschult?? Für deren Eltern habe ich nun einen drachenstarken Tipp: die Cd-Box „Schulabenteuer“ mit drei CDs, Mini-Poster und Stundenplan! (Ist übrigens nicht nur eine tolle Sache für Schulanfänger, sondern auch für Grundschüler - ich habe es getestet 😉) Neue Abenteuer von dem kleinen Drachen Kokosnuss und seinen Freunden sorgen hier zuverlässig für riesengroße Freude - mit dieser CD-Box mit gleich drei Geschichten umso mehr 😀 In „Kokosnuss kommt in die Schule“ werden die gemischten Gefühle rund um den Schulbeginn bei den verschiedenen Figuren gezeigt und für alle wird eine gute Lösung gefunden - und dem Booklet liegt ein Stundenplan bei! 😀 Der „Schulausflug ins Abenteuer“ wird viel spannender als gedacht - schuld daran ist gewissermaßen das Entenblümchen, das die Freunde suchen… gewitzt & kreativ lösen Kokosnuss & seine Freunde einfach jede Situation! 😊 „Kokosnuss und die Drachenprüfung“ hält eine besondere Herausforderung bereit: Kokosnuss soll eine Prinzessin entführen und einen Prinzen besiegen… die Aufgabe des Prinzen verrate ich hier nicht; aber so viel sei gesagt: eine Lösung wird nicht über körperliche Stärke gefunden, sondern mit Köpfchen & Kreativität! Philipp Schepmann macht seinen Job wieder einmal phänomenal und versetzt alle großen & kleinen Zuhörenden direkt ins Geschehen! Die Mischung aus lustigen Wortkreationen, originellen Einfällen (vor allem von Kokosnuss) und altersangemessener Spannung macht es zur perfekten Unterhaltung für Vor- oder Grundschulkinder 👍🏻 Wir freuen uns auf weitere Abenteuer von Kokosnuss & seinen Freunden und empfehlen diese CD-Box absolut weiter!
  • Von: Lesendundspielenddurchleben

    Eine tolle Sammlung an Schulabenteuern des kleinen Drachen Kokosnuss ist erschienen. Wir mögen den kleinen Drachen Kokosnuss und seine Bücher sehr - auch die von Philipp Schepmann gelesenen Hörspiele sind wirklich toll (im Vergleich von denen zur TV-Serie). Die Stimmen sind super eingefangen und machen die Geschichten als Hörbücher sehr lebendig. Das Thema der Box ist Schulabenteuer und es gibt drei Geschichten, die allesamt super zum Schulanfang passen, wodurch ich die CD auch ein nettes Mitgebsel zum Schulstart finde oder auch als Vorbereitung. Denn auch Drachenkinder sind manchmal zum Schulstart unsicher und gerade Oskar hat es als Fressdrache da nicht leicht, überhaupt in die Schule zu kommen. Die Drachenprüfung ist für Kokosnuss auch gar nicht ohne... eine Prinzessin gilt es zu entführen. Das Abenteuer über den Schulausflug ist sehr aufregend und spannend, da geht es ins Tal der Riesenpilze. Jede einzelne Geschichte dauert knapp eine Stunde und wird immer wieder von Musik gemalt, sodass die szenische Lesung ein wahrer Hörgenuss ist. Diese CDs wandern für uns sicher ins Auto, denn diese Hörspiele höre ich als Erwachsener auch noch gerne im Auto mit!
  • Von: Etira

    Wer kennt ihn nicht, den kleinen Drachen Kokosnuss? Er zählt zu den bekanntesten Kinderbuch-Figuren Deutschlands. Seine Bücher wurden in viele Sprachen übersetzt. Und nun kommt er in die Schule. Das wird garantiert spannend. Die Hörbuch-Box enthält die Abenteuer-Hörbücher »Der kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule«, »Der kleine Drache Kokosnuss – Schulausflug ins Abenteuer« und »Der kleine Drache Kokosnuss und die Drachenprüfung«. Die drei humorvollen und spannenden Schulabenteuer für große und kleine Kokosnuss-Fans werden vielstimmig gelesen von Philipp Schepmann. Wir haben die Geschichten nun schon mehrmals gehört und können noch immer nicht genug davon bekommen. Da kommt keine Langeweile auf. Wir können die Hörspiel-Box definitiv sehr empfehlen. Sie ist auch gut als Geschenk zum Schulanfang geeignet.