Dunkles Wasser von Charlotte Link

Charlotte Link Dunkles Wasser

Kate Linville und Caleb Hale stoßen unfreiwillig auf eine heiße Spur in einem Mordfall, der seit fünfzehn Jahren ungeklärt ist – der neue Thriller von SPIEGEL-Bestsellerautorin Charlotte Link

In einer stürmischen Nacht an der schottischen Westküste dringen dunkel gekleidete Männer in die Zelte zweier Familien ein. Sie werden gefoltert und ermordet. Nur die älteste Tochter Iris überlebt, weil sie sich stundenlang unter einem Steg im Wasser versteckt. Die Kilbride-Morde, wie sie fortan genannt werden, können nie aufgeklärt werden.
Fünfzehn Jahre später erhält Iris plötzlich anonyme Drohungen. Auf einer Reise durch Frankreich verschwindet dann ihre Freundin spurlos. Zufällig trifft sie dort auf Caleb Hale, der erste Ermittlungen anstellt. Zusammen mit Kate Linville begibt er sich auf eine Spur, die tief in die Vergangenheit führt …

Jetzt bestellen

€ 25.00 [D]* inkl. MwSt. | € 25.70 [A]* | CHF 34.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: mienchensbuchzauber

    Bei mir durfte vor kurzem das neue Hörbuch von Charlotte Link einziehen. Vor dem ET war ich schon von der Hörprobe mehr als begeistert. Deshalb habe ich mich riesig über die Zusage beim Bloggerportal gefreut. Und was soll ich sagen .. Ich wurde nicht enttäuscht. Die Sprecherin liest die Geschichte einfach klasse. Ich habe sofort wieder reingefunden und musste mich teilweise wirklich zwingen, das Hörbuch zu unterbrechen. Die Story dahinter ist, wie bei Charlotte Link immer, unheimlich spannend und verzwickt. Gleichzeitig wirken die einzelnen Szenen einfach nur passend zueinander - nicht übertrieben, nicht aufgesetzt oder wahllos dahingeschrieben. Alles ergibt irgendwie "Sinn", innerhalb des möglichen Rahmens natürlich. Denn wenn man gleich zu Beginn hinter sämtliche Verstrickungen und Hintergründe käme, wäre es ja langweilig und würde auch nicht dem Stil der Autorin entsprechen. Die parallelen Ermittlungen und das ganze drum herum sind wieder einmal unvorhersehbar, eindrucksvoll, nichts für schwache Nerven und genau nach meinem Geschmack. Ich wusste am Ende definitiv nicht wie mir geschah und das macht es immer wieder besonders. Ich mag den Schreibstil ebenso wie in diesem Fall den Lesestil. Für mich gehört die Autorin tatsächlich zu meinen all-time Favourites innerhalb des Genres. Denn bei ihr herrscht in jedem Fall eine "Ordnung im Chaos" und die parallel verlaufenden Stränge verflechten sich irgendwann miteinander und vervollständigen die Lücken in meinem Kopf zu einem absolut schlüssigen und stimmigen Gesamtbild. Und das Cover drückt für mich ebenfalls die Stimmung des Buches aus und passt einfach nur perfekt zur Geschichte um Iris. Ihr solltet es unbedingt selbst lesen bzw. hören. Es lohnt sich definitiv!
  • Von: annithrill_

    Charlotte Link - meine absolute Lieblingsautorin..sie hat mir die Türen zum Lesen geöffnet ❤️ seit Jahren, sagen wir sogar Ewigkeiten, lese ich jedes ihrer Bücher und ja, es waren auch die ersten Erfahrungen in die Krimiecke. Jedes Mal, wenn ein neues Buch erscheint hüpft mein Herz ❤️ Nun ist der 5. Band der Kate Linville von mir gelesen und mein Herz wurde auf eine harte Probe gestellt. Klappentext (gekürzt): Eine stürmische Nacht an der Westküste Schottlands. Zwei Familien, die in einer Bucht zelten, werden im Schlaf von mehreren vermummten Männern überfallen. Die Gewalt eskaliert, am Ende überlebt nur Iris, die älteste Tochter einer der Familien, weil es ihr gelingt sich zu verstecken. Die Kilbride-Morde, wie sie von da an genannt werden, können nicht aufgeklärt werden. Viele Jahre später wird Iris plötzlich von einem unheimlichen Stalker verfolgt… Welch ein Krimi. Charlotte Link schafft es, ein so facettenreiches Werk zu schaffen, dass ich durch jede der 586 Seiten geflogen und völlig beeindruckt bin. Die ersten Seiten zogen mich direkt in das Düstere - die in 2008 geschehenen Kilbride Morde ließen meinen Atem stocken, ein kalter Schauer durchzog meinen Körper… Die Story wird auf zwei Ebenen erzählt, Kate Linville ermittelt in einem Vermisstenfall und gerät eher zufällig in die Geschehnisse um Iris, die bedroht zu sein scheint. In diesem Kriminalroman erwartet den Leser eine finstere Atmosphäre, unerwartete Twists und viele Spannungsmomente. Es wirkte für mich nie überladend, obwohl unglaublich viel in dieser Story passiert. Auch Zog sich ein roter Faden von Anfang bis zum Ende, die Autorin verlor sich nie in ihre Ideen, sondern kreierte ein für mich fantastisches Gesamtwerk. Neue Fährten, neue Erkenntnisse - als Leser wird man dazu eingeladen, mitzurätseln, Charaktere zu durchleuchten und Schritt für Schritt zu hoffen, dass am Ende alles gut wird…Aber wird es das? Der Schluss, ihr Lieben; der hat mich umgehauen - so einen Ausgang hätte ich nie erwartet und für mich hat Charlotte Link sich mit diesem Werk nochmal selbst übertroffen.
  • Von: Muggelchen

    »Und darum geht es letztlich, nicht wahr? Von Tag zu Tag, von Woche zu Woche, von Jahr zu Jahr das Leben immer wieder neu zu bewältigen.« Es war mein erstes Charlotte Link Buch. Es ist zwar der 5. Teil der Reihe, aber ich hatte die anderen 4 Bücher vorher nicht gelesen. Hat aber für mich keinen Abbruch der Geschichte getan, sodass mir etwas Entscheidendes gefehlt hätte. Es gab ein düsteres und brutales Setting. Ich war komplett im Bann des Buches & habe es förmlich inhaliert, um zu wissen, wie es enden wird. Zwischenzeitlich waren immer wieder wechselnde Zeitebenen, womit die Spannung größer wurde & teilweise schockierenden Dingen. Die Charaktere fand ich greifbar und auch sehr authentisch. Es war viel passiert, aber es war nicht überladen bzw. auch nicht so, dass man Dinge nicht mehr zuordnen konnte. Sehr gute Wendungen und Plottwists. Was ich so nicht kommen sehen habe. Es war für mich definitiv mal wieder ein guter fesselnder Thriller, mit einem unerwarteten Ende/ Auflösung. Eine absolute Leseempfehlung! Ein perfektes Buch in der verregneten Jahreszeit - zum verregneten Schottland/ England Setting. Danke an @teambloggerportal für das Rezensionsexemplar. 🫶🏻
Mehr laden