Frag doch mal … die Maus! Wissen für Kinder: Tiere und Menschen von Bernd Flessner

Bernd Flessner Frag doch mal … die Maus! Wissen für Kinder: Tiere und Menschen

Wieso muss man pupsen und warum leuchten Glühwürmchen?
Kinderfragen von der Maus beantwortet

Weil Eltern nicht alles wissen können, hat die Maus jede Menge mausschlaue Antworten gesammelt. Kindgerecht und unterhaltsam aufbereitet beantwortet dieses Hörbuch die wichtigsten Fragen zum menschlichen Körper und zur Tierwelt aus „Das große Mauswissen“. Am Ende wissen wir nicht nur, warum uns manchmal der Magen knurrt oder warum Milchzähne ausfallen, sondern auch ob Enten kalte Füße bekommen und ob Hühner einen Bauchnabel haben.

Ein ebenso spannendes wie lehrreiches Hörbuch, gelesen von Armin Maiwald, einem der Experten für Maus-Sachgeschichten.

(1 CD, Laufzeit: ca. 1h 14)

Jetzt bestellen

€ 7.99 [D]* inkl. MwSt. | € 8.30 [A]* | CHF 11.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: bines_buecherwelt

    Auf einer längeren Autofahrt haben wir sie uns alle gemeinsam angehört. Super fanden wir alle, dass Armin auch beim Hörbuch spricht. Das Erkennungsmerkmal neben der Maus. Alle möglichen Fragen zu Mensch und Tier werden hier behandelt. “Bekommen Enten kalte Füße?“, “Warum leuchten Glühwürmchen?“, “Warum knurrt der Magen?“ oder “Warum fallen Milchzähne aus?“ um nur mal ein paar zu nennen. Generell klärt Armin kurz und in einfachen Worten die verschiedenen Fragen. Am Ende der CD habe ich den Großen gefragt, wie sie ihm gefallen hat. Er hat lange überlegt und meinte dann, dass er leider nicht alles verstanden hätte und sie deshalb nur okay fand. Das Hörbuch ist ab 5 Jahren, er wird nächsten Monat 6, aber ich verstehe, was er meint. Bei einigen Fragen war es schwer der Erklärung zu folgen, wenn man etwas noch nie gesehen hat. Da reicht die Vorstellungskraft einfach noch nicht aus. Für das Kind ist es, glaube ich, verständlicher, wenn es Bilder dazu sieht. Da mein Großer ja die Zielgruppe ist, durfte er dieses Mal Lese-Bienchen verteilen. Ganz stolz hat er sich ausführlich Zeit dafür genommen. Am Ende sind es 3 Bienen geworden. Generell fand ich sie aber gut und würde sie trotzdem weiter empfehlen, von mir gibt es 4 Bienen.
  • Von: katrini

    In unserer Familie sind wir alle Fans von der Maus und dem Elefanten. Die beiden sind nicht nur absolute Sympathieträger, sondern wissen auch auf die kniffligsten Fragen eine Antwort. Kinder haben schließlich hunderte von Fragen in ihrem Kopf und selbst als vermeintlich super schlaue Eltern weiß man nicht auf alles eine Antwort. Denn wüssten Sie, ob Hühner einen Bauchnabel haben? Warum wachsen die Kopfhaare immer länger und die Körperbehaarung nicht? Wieso muss man pupsen? Warum kitzelt es nicht, wenn ich mich selber kitzele? Wieso schnurren eigentlich Katzen? Warum haben Zebras Streifen? Auf viele dieser Kinderfragen hat die Maus jede Menge mausschlaue Antworten gesammelt. Gelesen werden die Fragen mitsamt der kindgerechten Antworten von Armin Maiwald, den wir alle bereits aus den Maus-Sachgeschichten kennen. Dieses Hörbuch ist informativ und spannend zugleich, unterlegt mit der bekannten Stimme von Armin Maiwald und den typischen Maus-Melodien. So ist es schon für Kinder ab 5 Jahren unterhaltsam und selbst für Erwachsene ein lehrreicher Hörgenuss.
  • Von: Claudia

    Warum können Vögel 🐦 auf einer Stromleitung sitzen? Warum schnurren 🐈 Katzen? Warum muss man pupsen? 😂 1.000 Fragen hat ein Kind! Auf diese Fragen und viele mehr antwortet die Maus. Vor einiger Zeit habe ich euch schon einmal eine Maus-CD vorgestellt. Wir sind so begeistert, dass wir uns auch die zweite zugelegt haben. Mein Sohn hört sich das Hörbuch begeistert an und Mama findet es gut, dass ich nicht alles selber erklären muss, denn bei manchen Fragen muss ich doch tatsächlich googeln... 😉 Mögen eure Kinder auch gerne die Sendung mit der Maus? Oder ist sie euch zu altmodisch? Ich oute mich, indem ich sage, dass alte Fernsehsendungen doch echt cool sind! 🤣
Mehr laden