GEOLINO MINI: Alles über den Körper von Eva Dax, Heiko Kammerhoff, Oliver Versch, Roland Griem, Jana Ronte-Versch

Eva Dax, Heiko Kammerhoff, Oliver Versch, Roland Griem, Jana Ronte-Versch GEOLINO MINI: Alles über den Körper

Mit GEOLINO MINI auf Entdeckungsreise durch den Körper

Dieses Hörspiel handelt von dem, was du kennst, seit du auf der Welt bist: deinem Körper. Aber kennst du ihn wirklich? Kannst du alle Sinnesorgane aufzählen? Und weißt du, wie oft das Herz in der Minute schlägt?
Ralph und seine drei kleinen Insektenfreunde Georg, Mo und Belle gehen gemeinsam auf Entdeckungsreise und erkunden Knochen, Muskeln und vieles mehr.

Mit viel Humor und immer der richtigen Portion Ernsthaftigkeit vermittelt Ralph Caspers im neuen Hörspiel zu den beliebten GEOLINI MINI-Heften seinen kleinen Zuhörer*innen „Alles über den Körper“.

Jetzt bestellen

€ 9.99 [D]* inkl. MwSt. | € 9.99 [A]* | CHF 14.90 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Leserattenmama

    Ralph erlebt gemeinsam mit dem Grashüpfer Georg, Mistkäfer Mo und der Libelle Belle ein weiteres Abenteuer, das die drei Insekten dieses Mal in Ralphs Körper führt! Wie das möglich ist?! Nun, dank des GeoLino-Computers, der sonst regelmäßig die Teleportation durch Raum und Zeit möglich macht, und dieses Mal nun das Schrumpfen der Insekten und die Reise in Raphs Kreislauf. In diesem Zusammenhang wird auch die Bedeutung einer abwechslungsreichen und ausgewogenen, gesunden Ernährung erklärt. Weitere Themen sind Ralphs Kinderarzt, die Historie der Medizin und Erfindung der Impfung. Auch Hygiene wird thematisiert- das Baden heute und früher bei den Römern ist vertont. Die Sinne des Menschen werden ebenso erklärt wie die Abwehrkräfte des Körpers und wie man Erkältungen vorbeugen kann. Was übrigens NICHT behandelt wird: die Entstehung von neuem Leben 😉 Zum Abschluss wird es rekordverdächtig: die größten & kleinsten Menschen der Welt mit ihren schwer vorstellbaren Maßen werden benannt, bevor es eine tolle Affirmation als Schlusswort gibt: „Jeder Mensch ist einzigartig und etwas besonderes“ - „ihr seid genauso richtig, wie ihr seid“ Auch die zehnte CD der erklärten Lieblings-Hörbuchreihe meiner drei Kinder ist also ein Volltreffer - den 51 Minuten mit der gelungenen Mischung aus Hörspiel und Wissensvermittlung wird sehr aufmerksam gelauscht!