Kindergarten Wunderbar – Komm mit auf die Zauberschaukel! von Katja Frixe

Katja Frixe Kindergarten Wunderbar – Komm mit auf die Zauberschaukel!

Neue Geschichten aus dem abenteuerlichsten Kindergarten der Welt für Kinder ab 4 Jahren

Der »Kindergarten Wunderbar« ist kein normaler Kindergarten. Nein, hier kann es passieren, dass man beim Rutschen, Schaukeln oder Spielen – schwuppdiwupp – mitten in einem richtigen Abenteuer landet. Tarek besucht einen Trollkindergarten, Oskar trifft beim Laternenumzug auf echte Dinosaurier, Jette rutscht mit den kleinen Einhörnern um die Wette, Sami erlebt ein Ritterabenteuer und Leila schaukelt mit den Kuschelmonstern. Hier erlebt einfach jedes Kind seinen allerschönsten Tag – und die spannendsten Träume werden Wirklichkeit!

Jetzt bestellen

€ 9.99 [D]* inkl. MwSt. | € 10.30 [A]* | CHF 14.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Katy15986

    Im Kindergarten Wunderbar ist immer etwas los. Ob Kinder, Erzieher oder Koch; dort haben alle selten schlechte Laune. Denn im Kindergarten Wunderbar landet man so manches Mal in einem waschechten Abenteuer. Und wenn man doch einmal nicht so super Laune hat, nach einem Ausflug zu Dinosauriern oder Einhörner kann es einem doch nur gut gehen. Bereits vom ersten Band rund um den Kindergarten Wunderbar waren wir sofort begeistert und haben uns sehr über den zweiten Band gefreut. Dieses Mal konnten wir sogar die Oma mit den Geschichten begeistern und ein Regentag war voll mit Abenteuern. Von der Länge her eignen sich die einzelnen Kapitel perfekt als Gute-Nacht Geschichten. Die Illustrationen haben uns auch wiederholt spitzenmäßig gefallen und wir würden gerne noch mehr Abenteuer im Kindergarten Wunderbar erleben.
  • Von: vierhummeln

    Auf knapp 90 Seiten warten 10 magische Geschichten aus dem “Kindergarten Wunderbar” auf die Zuhörer: die Kindergartenkinder landen unverhofft und wie durch Zauberei in tollen Abenteuern: Naoko und Leila finden sich auf einem Bauernhof wieder, Tarek und Oskar erkunden mit einem U-Boot das Meer und Jette feiert mit Einhörnern Geburtstag! Besonders toll: alle Kinder besuchen fantastische Welten und helfen dem Bewohnern dort oder verleben eine für alle wunderbare Zeit. Neben diesen magischen und fantasievollen Erzählungen geht es auch um den Kindergartenalltag: Das gemeinsame Kekse backen, das herbstliche Laternenfest oder das Vorlesen im Sitzkreis. Die Innenseite des Einbands zeigt die kleinen Hauptdarsteller des Buches - super geeignet als Nachschlagewerk und zum Austauschen über die Geschichten. Die Illustrationen gefallen uns - fantasievoll, divers und nicht überladen. Und dennoch absolute detailverliebt und liebevoll. Ein klasse Vorlesebuch was den Kindergarten-Alltag der Kinder mit der wundervollen Welt der Fantasie verbindet. Zuhörer ab 5 Jahren werden gewiss verzückt sein.
  • Von: Leserattenmama

    Der Kindergarten Wunderbar ist etwas ganz besonderes: wenn die Kinder so richtig vertieft sind in ihr Spiel, landen sie in einem echten Abenteuer! Szenen, deren Beginn jedes Kindergartenkind kennt - Waldausflug, Karneval, die Suche nach dem verlegten Lieblingskuscheltier, Laternensingen- werden erweitert um phantasievolle Geschichten: den Abenteuern, die man eben nur im Kindergarten Wunderbar erleben kann, in welchem jeder Tag ein riesengroßes Abenteuer ist. 🌈 Die zehn phantasievollen Abenteuergeschichten sind sehr unterschiedlich und sprechen damit sicher jedes Kind an - von Rittern über Märchenfiguren bis zu Phantasiewesen ist alles dabei! Auch die von meiner kleinen Tochter über alles geliebten Einhörner haben ihren Auftritt 🦄 Alle Geschichten werden begleitet von wunderbar passenden Illustrationen, wobei ich hier schon das Vorsatzpapier hervorheben will, da auf diesem die einzelnen Kinder mit Namen und Portrait vorgestellt werden - eine bunte Mischung verschiedenster Haut- und Haarfarben: da findet sicher jedeR kleine Zuhörer leicht ein Kind, um sich zu identifizieren und hineinversetzen zu können. Ein gelungener Vorlesespaß, mit dem der kitafreie Nachmittag ohne liebgewonnene Freunde und ErzieherInnen ganz schnell vergeht!