Magic Agents - In Prag drehen die Geister durch! von Anja Wagner

Anja Wagner Magic Agents - In Prag drehen die Geister durch!

Agentin im Auftrag der Magie: die zweite Mission für Elia Evander

Elia Evander kann es nicht glauben: Als in der Zentrale des magischen Geheimdiensts ein Notruf eingeht, bekommt ausgerechnet sie den mysteriösen Auftrag zugeteilt. Der Fall erfordert ihre sofortige Abreise nach Prag, wo sie eine Geisterprinzessin befreien soll. Gelingt es ihr nicht, droht der Stadt der Untergang ... Elia stößt schnell auf eine erste Spur, die sie jedoch bald an ihre Grenzen bringt – denn sie kann weder durch Wände gehen noch hat sie alle magischen Wesen auf ihrer Seite. Im Gegenteil: Jemand scheint ihre Mission zu sabotieren und bringt damit alle in große Gefahr!

Jetzt bestellen

€ 14.99 [D]* inkl. MwSt. | € 15.50 [A]* | CHF 21.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: MermaidKathi

    Mein Fazit: Witzig, spannend und voller Magie. Auch Band 2 der magischen Agentinnen-Reihe hat mich absolut begeistert! Die Charaktere sind mir bereits letztes Mal sehr ans Herz gewachsen und ich habe mich gefreut sie wieder zu begleiten. Die Grundidee mag ich immer noch super gerne! Im Buch liebe ich die Gestaltung, empfinde aber die Schriftgröße als recht klein. Sehr gut gefällt mir auch das Hörbuch. Ein absolutes Hörvergnügen, welches ich euch nur ans Herz legen kann. Die gesamte Reihe selbstverständlich. Ich vergebe 4,5 Sterne und eine große Empfehlung! Meine Meinung zum Buch: Mir hat die Fortsetzung der genialen, witzigen und magische Geheimagentinnen-Buch richtig gut gefallen! Es hat mir wieder unglaublich viel Spaß gemacht Elia Evander zu begleiten bei ihrer zweiten Mission(in Prag) zu begleiten. Die Geschichte ist wieder spannend und unglaublich witzig. Zudem mystisch und es spielt einfach in Prag, womit ich bzw. meine Schwester wieder eine Berührung haben. Außerdem liebe ich die Grundidee und Elias Begleitung bestehend aus einer echt witzigen „Witch in der Watch“ Glenda – die mich auch dieses mal mehr als begeistert hat - und dem grummeligen Magiespender-Muffel Selmor. Im Laufe der Geschichte kommen natürlich noch weitere coole Figuren dazu, wie zum Beispiel eine Drohnen-Ente. Aber ich möchte euch natürlich nicht zu viel verraten. Insgesamt mag ich den Fall in Prag super gerne und ganz nebenbei gibt es noch so einige Besichtigungstipp für die große Stadt, sodass ich direkt Lust hatte sie wieder zu besuchen. Wie ihr lest, habe ich mich wieder in das Buch verliebt und sie auch wieder sehr schnell verschlungen. Der Schreibstil ist wieder richtig gut und ich mag die Gestaltung wieder sehr gerne. Aber auch dieses Mal muss ich mich darüber beschweren, dass die Schriftgröße echt winzig ist. Das ist für „ab 10“ wirklich ungeeignet. Sie hätte etwas größer sein dürfen. Dafür mag ich die Gestaltung der Kapitel mit den kleinen Illustrationen sehr gerne und das extra gestalteten Wissensboxen zu den Fabelwesen, zu der Magischen Agenten-Zentrale, einer SMS usw. – auf jeden Fall super schön. Auch das Hörbuch hat mir richtig gut gefallen. Der Stimme von Mia Diekow mag ich sehr gerne. Sie hat das Buch genial vorgelesen! Ich freue mich jetzt schon riesig auf die Fortsetzung der Reihe und kann sie euch nur empfehlen! Meine Meinung zum Cover: Mir gefällt das Cover wieder richtig gut. Ich mag das mystisch gehaltene Design und die Farben sehr gerne. Auch den Illustrationsstil und die Fabelwesen mag ich sehr gerne. Die Vignetten und die abgehobenen Elemente (Infokasten usw.) sind meiner Meinung nach sehr schön gestaltet. Gefällt mir gut. Ich wünsche euch ganz viel Spaß in Elina und ihren Freunden in Prag. Eure MermaidKathi
  • Von: bookbrothers_ol

    Dies ist ein Folgeband und ich empfehle mit dem ersten Band zu starten. Gerade hat Elia Evander ihren ersten Fall lösen können, wartet schon der nächste Auftrag auf die Magentin. Das Buch geht schon total spannend los, denn in der Zentrale des magischen Geheimdienstes gab es einen Einbruch mit ungeheurer Verwüstung und es sieht so aus, als gäbe es einen Spion in den eigenen Reihen. Wem kann man hier denn noch vertrauen. Elia muss nun aber erstmal zusammen mit ihrem magischen Begleiter dem Muffel Selmor und Glenda, der Witch in a Watch nach Prag reisen. Hier wurde nämlich eine Geisterprinzessin entführt, die es zu retten gilt. Wenn dies nämlich nicht gelingt sieht es ganz ganz übel für die Stadt Prag aus. Das Problem ist nur, dass irgendjemand versucht Elia zu sabotieren. Kann die Magentin auch diesen Auftrag erfolgreich ausführen oder muss sie den Notknopf betätigen? Hier haben wir wieder ein super spannendes fantastisches, actionreiches Abenteuer in dem es nicht an Humor und dem gewissen Gruselfaktor fehlt. Glenda und Selmor sorgen mit ihre Besonderheiten immer wieder für ein Schmunzeln beim lesen. Elia ist als Magentin auch genau die richtige. Sie ist mutig, schlau, sympathisch und hilfsbereit. Mir hat der Schauplatz Prag sehr gut gefallen. Mit seinen Mythen und Legenden kam gleich die richtige Stimmung auf. Auch hat die Autorin alles so toll beschrieben, dass ich das Gefühl hatte direkt vor Ort zu sein. Das Hörbuch habe ich mir zusätzlich angehört. Auch hier konnte ich total in die Geschichte eintauchen. Mia Diekow hat die Figuren lebendig werden und mich alles um mich herum vergessen lassen. Ein grandioser Folgeband den ich absolut weiterempfehlen kann. Den nächsten Teil kann ich kaum erwarten.
  • Von: Lesezauber

    Meinung: Ich habe mich schon auf das Wiedersehen mit den bekannten Figuren gefreut und es geht genauso weiter, wie der letzte Band geendet hat. Nach einer kurzen Szene Zuhause und Problemen in der S.A.M. Zentrale werden Elia, ihr Muffel Selmur und ihre Uhrenhexe Glenda auf eine weitere gefährliche Mission geschickt und müssen sich gegen allerlei Schwierigkeiten behaupten. Dieses Mal geht es nach Prag. Auch sehr sagenumwoben und erneut mit vielen tollen neuen Wesen und interessanten Hintergründen zur Stadt. Dieses Mal lernen wir vor allem Geister und Poltergeister kennen, aber auch andere Wesen spielen wieder eine wichtige Rolle. Den Fall fand ich ziemlich spannend, auch wenn manche Zusammenhänge recht schnell klar waren. Trotzdem gab es am Ende noch die ein oder andere überraschende Entwicklung und ich mag einfach, wie taff Elia die Probleme angeht. Ganz im Gegenteil zu ihrem überängstlichem und immer hungrigem Muffel und ihrer besserwisserischen Uhrenhexe. Jedoch hatte die Kombi aus den dreien wieder eine ganz tolle Dynamik mit viel Humor und Sarkasmus, wobei mir anfangs die Streitereien zwischen Muffel und Hexe fast ein bisschen zu viel waren. Auch die magischen Gadgets fand ich wieder richtig toll und sehr innovativ. Und auch Sprecherin Mia Diekow hat wieder sehr gut zur Geschichte gepasst und für viel Lebendigkeit gesorgt. Natürlich gibt es auch dieses Mal wieder einen Gegenspieler, der immer seine Finger im Spiel hat, aber erst am Ende so richtig relevant wird. Jedoch wird deutlich, dass die Elite im Hintergrund weiterhin wichtige Fäden zieht und eine Gefahr für die S.A.M. darstellt. Ich bin gespannt, wann beide Seiten mal direkt aufeinander stoßen werden. Das Ende fand ich ziemlich rund und zufriedenstellend und ich freue mich schon auf einen weiteren Fall für Elia, Selmur und Glenda. Fazit: Eine wirklich gute Fortsetzung, die mich super unterhalten hat. Es gibt wieder viel Humor und Sarksamus - manchmal vielleicht sogar etwas zu viel, aber auch eine spannende Grundgeschichte mit tollen, neuen magischen Wesen und Gadgets und einem neuen, interessanten Handlungsort. Da die Geschichte ja für Kinder ab 10 ist, konnte ich die meisten Zusammenhänge schon bald durchschauen, ich fand sie aber trotzdem gut und stimmig erarbeitet und am Ende gab es doch noch ein paar überraschende Offenbarungen. Somit würde ich wieder sehr gute 4 Sterne vergeben und freue mich schon auf den nächsten Fall für Magentin Evander, der im Mai erscheinen soll.
Mehr laden