Metti Meerschwein von Madlen Ottenschläger

Madlen Ottenschläger Metti Meerschwein

Metti Meerschwein - eine Geschichte vom Selbstfinden, Freundefinden & Glückfinden!

Drei kleine Meerschweinchenabenteuer in einem Hörbuch:

Metti Meerschwein lebt im Hasenstall auf dem Bauernhof zusammen mit ihren Freunden und Freundinnen das schönste Hasenleben: wilde Wettrennen, Ohrenwackeln und mit Hedi den Hasen-Popo-Lopo tanzen. Ginge es nach Metti, hätte sich ihr Hasenleben nie geändert. Doch eines Tages kommt ein neuer Hase in den Stall: Oskar! Der macht ihr klar, dass sie ein Meerschwein ist und Hasen nicht mit Meerschweinchen spielen. Oder vielleicht doch?

Auch in ihrem zweiten Abenteuer geht es aufregend zu, denn Metti bekommt es mit der Frangst zu tun – Freude und Angst. Überhaupt ist das mit den Gefühlen gar nicht so einfach, wie geht man nur am besten damit um?

Und im dritten Abenteuer wird es ganz besonders spannend, denn Metti und ihre Freunde wollen das große Ostergeheimnis lüften: Wer ist der Osterhase?

Ein einfühlsames und humorvolles Hörabenteuer mit vielen Geräuschen, Musik und ganz viel Gefühl!



Dieses Hörbuch enthält die Geschichten: Metti Meerschwein. Metti Meerschwein und das große Abenteuer. Metti Meerschwein und das Ostergeheimnis

Jetzt bestellen

€ 12.99 [D]* inkl. MwSt. | € 13.40 [A]* | CHF 18.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Etira

    Kennt ihr schon Metti Meerschwein? Metti Meerschwein lebt im Hasenstall auf dem Bauernhof zusammen mit ihren Freunden und Freundinnen das schönste Hasenleben. Und so könnte es auch bleiben, aber dann kommt Oskar. Der macht ihr klar, dass sie ein Meerschwein ist und Hasen nicht mit Meerschweinchen spielen. Oder vielleicht doch? Und dann gibt es noch zwei weitere einfühlsame und humorvolle Hörabenteuer, in denen es um Gefühle geht und um ein Ostergeheimnis. Schon das Cover hat uns sehr angesprochen und gefallen. Das süße Motiv und die tollen Farben springen sofort ins Auge. Zum Anfang gibt es gleich ein Lied über Metti, das gut ins Ohr geht. Den Text findet man im Beiheft, sodass man gleich mitsingen kann. Die Sprechstimme empfanden wir als sehr angenehm. Geräuscheffekte lockern die Geschichte etwas auf. Man kann sehr gut zuhören. Wir empfehlen das Hörspiel für Kinder ab ca. 3 Jahren. Von uns gibt es definitiv eine Kaufempfehlung und 5 * .
  • Von: diebecca

    ​ In dem Hörspiel Metti Meerschwein von Madlen Ottenschläger gibt es drei Geschichten. Metti lebt auf einem Bauernhof im Hasenstall das schönste Hasenleben. Sie machen Wettrennen, Ohrenwackeln und tanzen den Popo-Lopo. Als der neue Hase Oskar in den Stall kommt, macht er ihr klar, dass sie ein Meerschweinchen ist und Hasen nicht mit Meerschweinchen spielen. Oder vielleicht doch? Metti bekommt es im zweiten Abenteuer mit der Frangst zu tun - Freude und Angst. Wie geht man am besten mit seinen Gefühlen um?  Besonders spannend wird es im dritten Abenteuer, denn Metti will mit ihren Freunden das Ostergeheimnis lüften: Wer ist der Osterhase? Das Cover zeigt ein tolles Motiv in tollen Farben, der Titel passt gut dazu. Man merkt gleich, dass es zu den Büchern über Metti passt. Zu Beginn gibt es gleich ein Lied über Metti, der Text steht im Beiheft und die Melodie geht ins Ohr. Immer wieder wird das Lied eingespielt. Die Sprechstimme ist angenehm, man kann gut zuhören. Es ist kindgerecht geschrieben. Dazwischen oder im Hintergrund ist immer wieder Musik, was uns sehr gut gefallen hat. Auch die Geräuscheffekte zwischendurch lockern das ganze auf. Gefühle werden immer wieder thematisiert und die Kinder bekommen auch Vorschläge, wie sie damit umgehen können. Dabei werden sie direkt angesprochen. Es gibt auch wichtige Botschaften in den Geschichten, zum Beispiel wie wichtig Freundschaft und Zusammenhalt sind. Gemeinsam erlebt Metti mit ihren Freunden wieder allerhand Abenteuer. Meine Kinder kennen Metti schon aus einem Buch und lieben sie. So kam diese CD auch super an. Wir haben uns gefreut wieder allerhand mit Metti erleben zu dürfen.