Sex ist wie Mehl von Jürgen von der Lippe

Jürgen von der Lippe Sex ist wie Mehl

"Bist du's Jürgen?" "Nein, ich bin George Clooney im achten Monat"

In seinen neuesten Glossen und Geschichten verhandelt Jürgen von der Lippe – Entertainer, Moderator, Schauspieler, Autor (wir könnten das hier ewig weiterführen) alle wichtigen Themen unserer Zeit: Glück im Spiel, Tod und Trauer, Helene Fischer, Oben ohne, neue Flirttechniken, Märchen heute, Schimpfkunde, gesellschaftliche Strömungen, Paare im Bett, Musik usw.. Live liest der Timing-Titan eine Auswahl seiner Storys – gemeinsam mit dem rasant-charmanten Robert Louis Griesbach und der wunderbar rotzigen Gabi Decker. Ein großartiges Trio, das sich gern auch gegenseitig einschenkt.

Jetzt bestellen

€ 14.99 [D]* inkl. MwSt. | € 15.50 [A]* | CHF 21.90 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: huckleberryfriendz

    Die 2 CDs enthalten nur einen Teil der Geschichten und Glossen aus dem gleichnamigen Buch; Jürgen von der Lippe gibt dafür höchstens 24 Prozent an. Mir war vorher nicht bewusst, wie stark der Inhalt des Buches gekürzt wurde. Es handelt sich um eine Live-Lesung mit Jürgen von der Lippe, Gabi Decker und Robert Louis Griesbach. Schnell fällt auf, dass die Lesung coronakonform mit einem kleineren Publikum stattgefunden hat. Nach 2 Stunden und 27 Minuten ist schon alles vorbei; ich hätte mir da gerne noch mehr angehört… Die vorgetragenen humorvollen Geschichten und Glossen decken ein breites Spektrum ab; mich haben manche köstlich unterhalten. Es waren auch eher kritische dabei (z.B. zum Gendern) und einige, die für mich zu platt und unterhalb der Gürtellinie waren. Möglicherweise war die Auswahl der Stücke eher der Live-Lesung geschuldet; das Buch habe ich nicht gelesen und kenne also nur knapp ein Viertel des Buchinhaltes. Ich denke, für jeden ist da etwas dabei und die Zeit der Unterhaltung verfliegt wie im Flug.
  • Von: Florian Ermez

    Sex ist wie Mehl des Autors und Entertainers Jürgen von der Lippe ist ein Buch aus dem Bereich Humor und Unterhaltungsliteratur, das im ‎Penguin Verlag am 10. Januar 2022 erschien, ist. Inhalt: Jürgen von der Lippe geht in seinem aktuellen Buch auf verschiedene verrückte Fragen ein, egal ob Sie die Antwort darauf schon immer wissen wollten oder gerade erst neugierig geworden sind, sie bekommen eine Antwort aller von der Lippe. Unteranderen sind folgende Fragen dabei: Was ist eine 5-Euro-Sängerin, warum ist Sex wie Mehl und was macht ein Mönch mit einem Saxofon? Und viele mehr! Meinung: Das Buch erscheint als Hardcover mit 256 Seiten und einem Cover, das passend zum Thema des Buchs gewählt wurde. Es zeigt Jürgen von der Lippe als Pfarrer als Karikatur. Die einzelnen Kurzgeschichten sind sehr gutgeschrieben und gleichzeitig sehr humorvoll. Da sie in sich abgeschlossen sind, lassen sie sich auch sehr gut unabhängig voneinander lesen. Geschrieben sind sie alle Geschichten mit Witz, Philosophie und Sprachkritik ist auch dabei. Das Buch lässt sich sehr gut lesen. Eine sehr lesenswerte und kurzweilige Lektüre, die man immer mal wieder in die Hand nehmen kann. Fazit: Ich kann das Buch nur jeden empfehlen, der gerne Bücher aus dem Bereich Humor und Unterhaltung liest. Auch den Fans von Jürgen von der Lippe kann ich das Buch nur ans Herz legen. Das Buch bekommt eine klare Kaufempfehlung von mir.
  • Von: lalaundfluse

    Jürgen von der Lippe ist ein Held meiner Kindheit. Geld oder Liebe ist lange Geschichte, aber seinen Humor hat er behalten. Unglaublich witzige Wortspiele. Redewendungen werden humorvoll beleuchtet. Dieses Buch ist auch für die junge Generation geeignet, wenn noch keine Vorkenntnisse über den alten Herrn bestehen. Eine wirkliche Empfehlung für die Lachmuskeln.
Mehr laden