Beschütze sie von Laura Dave

Laura Dave Beschütze sie

Wie gut kennst du die Menschen, die du liebst, wirklich?

"Beschütze sie" steht auf dem Zettel, den Hannah eines Vormittags von einer Unbekannten in die Hand gedrückt bekommt. Er stammt von ihrem Ehemann Owen, der am Morgen wie jeden Tag zur Arbeit gegangen ist. Oder? Hannah kann ihn nicht erreichen, er ist spurlos verschwunden - und von einer Sekunde auf die andere verändert sich Hannahs Leben für immer. Denn ab heute hat sie nur noch zwei Aufgaben: Die Liebe ihres Lebens wiederzufinden. Und Owens Tochter Bailey zu beschützen. Doch zu welchem Preis?

"Der ultimative Pageturner!" Reese Witherspoon

Jetzt bestellen

€ 15.00 [D] inkl. MwSt. | € 15.50 [A] | CHF 21.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: die magische buecherwelt

    Hannah bekommt von einen unbekannten Mädchen ein Zettel in der Hand gedrückt, wo drauf seht "Beschütz Sie". Der Zettel stammt von ihrem Ehemann Owen, der nach dem Betrugsvorwürfen seines Arbeitsgeber verschwunden ist. Hannah versucht verzweifelt das verschwinden von Owen aufzuklären und seine Tochter zu beschützen. Der Schreibstil gefiel mir sehr gut und man konnte flüssig die Geschichte lesen. Muss aber gleich dazu sagen, das es kein Thriller ist. Die Vergangenheit von Owen war sehr interessant, aber mir hat die Spannung einfach gefehlt, sowie es auch sehr Emotionslos rüber kam bei Hannah und Owens Tochter. Was mich auch gestört hat, das Hannah mehr raus finden möchte und dann auf einmal wider nicht, ein bisschen nervig gewesen. Die Grundidee ist gut, aber leider nicht richtig umgesetzt.
  • Von: Mrsbookbunny

    Die ersten Seiten haben sich für mich wirklich gezogen. Es kam keine wirkliche Spannung auf und die Geschichte dümpelte so vor sich her. Man ist zwar mitten im Geschehen, aber so wirklich viel passiert nicht. . Erst ab Mitte des Buches schafft es die Autorin mich zu überzeugen. Hannah geht zusammen mit ihrer Ziehtochter Bailey auf die Suche nach der Geschichte ihres Mannes und deckt dabei die dunkle Vergangenheit auf. Versetzt man sich in die Lage von Hannah, hätte ich wahrscheinlich nicht einmal ansatzweise so besonnen und ruhig reagiert. Mir gefiel die Dynamik zwischen Hannah und Bailey. Man merkte richtig, wie die beiden während der Geschehnisse zusammenwuchsen und gerade Bailey Vertrauen gefasst hat. . Insgesamt gefiel mir Storygrundlage schon sehr gut. Man hätte aber sicherlich gerade zu Beginn noch etwas mehr rausholen können. Durch den sehr angenehmen Schreibstil der Autorin fiel das aber nicht weiter ins Gewicht. Ab Mitte des Buches haben sich die Geschehnisse dann mehr gehäuft und es wurde richtig spannend. Gerade das Ende hat mich dann doch, auch wenn es sich bereits angebahnt hat, etwas überrascht. . Ich würde das Buch jetzt nicht als absoluten Pageturner bezeichnen, aber am Ende kam es schon anders, als man die ersten Seiten vielleicht vermutet hätte.
  • Von: sarahsbookwonderland

    Owen verschwindet von der Bildfläche, alles was seiner Ehefrau Hannah zurückbleibt ist ein Zettel auf dem steht „Beschütze Sie“. Mit Sie ist Bailey, Owens Tochter gemeint. Doch was ist geschehen? Von einer Sekunde auf die andere verändert sich das Leben für Hannah für immer. Denn ab heute hat sie nur noch zwei Aufgabe: Die Liebe ihres Lebens wiederzufinden und dessen Tochter zu beschützen. Doch zu welchem Preis? Meinung: Der vielversprechende Klappentext hat mich den Thriller anfragen lassen, aber das Buch selbst war eher ernüchternd. Danke dennoch an die @bloggerjury für das Rezensionsexemplar. Ich habe mir anfangs durch die Seiten gequält durch eine langsame und teilweise langatmige Erzählweise. Versteht mich nicht falsch, es muss nicht immer sofort Schlag auf Schlag gehen, aber für mich wurde das Buch erst ab ca. 2/3 interessant. Abbrechen kam nicht in Frage, denn dem Buch eine Chance zu geben hat sich zum Ende hin gelohnt. Die Thematik des Buches war super einfallsreich und spannend, aber meiner Meinung nach nicht zu 100% umgesetzt! Wie bereits angesprochen zum Ende hin wurde das Buch super spannend und doch noch ein Pageturner, auch mit dem Ende war ich nicht ganz zufrieden. Es hat mich überrascht, aber dennoch wirkte es dann wie abgebrochen und zu schnell. Hannah ist eine starke Frau, bzw scheint es so. Sie ist in die Beschützerrolle gezwängt wurden und muss sich nun auf eigene Faust durchschlagen. Es gelingt ihr mehr oder weniger, aber mit Bailey, einem 13 jährigen Teenager hat man es auch nicht leicht. Bailey ist stur und strahlt das typische Klischee aus, eine böse Stiefmutter zu haben. Das war zwischendurch wirklich anstrengend, aber ich mochte sehr wie beide Frauen, die unterschiedlicher nicht sein können, sich angenähert haben! Vom Schreibstil her war das Buch okay. Es war anfangs langatmig, aber dennoch lies es sich flüssig lesen. Ich mochte auch die Rückblicke im Buch, welche mehr Aufschluss über die Gegenwart und den Fall rund um Owen gebracht haben, das war auf jeden Fall sehr kreativ! Gesamt würde ich das Buch nicht unbedingt als Thriller bezeichnen. Für Leseanfänger des Genres ist es aber sehr gut geeignet!
Mehr laden