Dunkles Wasser von Charlotte Link

Charlotte Link Dunkles Wasser

Ein nächtlicher Überfall auf eine Familie, eine einzige Überlebende – und kein Hinweis auf Täter und Motiv. Bis Kate Linville und Caleb Hale auf eine schreckliche Spur stoßen. Der neue Thriller von SPIEGEL-Bestsellerautorin Charlotte Link!

Eine stürmische Nacht an der Westküste Schottlands. Zwei Familien, die in einer Bucht zelten, werden im Schlaf von mehreren vermummten Männern überfallen. Die Gewalt eskaliert, am Ende überlebt nur Iris, die älteste Tochter einer der Familien, weil es ihr gelingt sich zu verstecken. Die Kilbride-Morde, wie sie von da an genannt werden, können nicht aufgeklärt werden. Viele Jahre später wird Iris plötzlich von einem unheimlichen Stalker verfolgt. Kurz darauf verschwindet ihre Freundin auf einer gemeinsamen Ferienreise spurlos. Opfer eines Verbrechens, das eigentlich Iris galt? Zufällig trifft Iris auf Ex-Inspector Caleb Hale. Zusammen mit Kate Linville beginnt er zu ermitteln und gerät, auch persönlich, immer tiefer in einen Albtraum ...

Weitere dunkle Geheimnisse und spannende Mordfälle warten auf Kate Linville und Caleb Hale – lesen Sie auch »Die Suche«, »Ohne Schuld«, »Einsame Nacht« und »Dunkles Wasser«! Alle Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden.

Jetzt bestellen

€ 25.00 [D] inkl. MwSt. | € 25.70 [A] | CHF 34.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: annithrill_

    Charlotte Link - meine absolute Lieblingsautorin..sie hat mir die Türen zum Lesen geöffnet ❤️ seit Jahren, sagen wir sogar Ewigkeiten, lese ich jedes ihrer Bücher und ja, es waren auch die ersten Erfahrungen in die Krimiecke. Jedes Mal, wenn ein neues Buch erscheint hüpft mein Herz ❤️ Nun ist der 5. Band der Kate Linville von mir gelesen und mein Herz wurde auf eine harte Probe gestellt. Klappentext (gekürzt): Eine stürmische Nacht an der Westküste Schottlands. Zwei Familien, die in einer Bucht zelten, werden im Schlaf von mehreren vermummten Männern überfallen. Die Gewalt eskaliert, am Ende überlebt nur Iris, die älteste Tochter einer der Familien, weil es ihr gelingt sich zu verstecken. Die Kilbride-Morde, wie sie von da an genannt werden, können nicht aufgeklärt werden. Viele Jahre später wird Iris plötzlich von einem unheimlichen Stalker verfolgt… Welch ein Krimi. Charlotte Link schafft es, ein so facettenreiches Werk zu schaffen, dass ich durch jede der 586 Seiten geflogen und völlig beeindruckt bin. Die ersten Seiten zogen mich direkt in das Düstere - die in 2008 geschehenen Kilbride Morde ließen meinen Atem stocken, ein kalter Schauer durchzog meinen Körper… Die Story wird auf zwei Ebenen erzählt, Kate Linville ermittelt in einem Vermisstenfall und gerät eher zufällig in die Geschehnisse um Iris, die bedroht zu sein scheint. In diesem Kriminalroman erwartet den Leser eine finstere Atmosphäre, unerwartete Twists und viele Spannungsmomente. Es wirkte für mich nie überladend, obwohl unglaublich viel in dieser Story passiert. Auch Zog sich ein roter Faden von Anfang bis zum Ende, die Autorin verlor sich nie in ihre Ideen, sondern kreierte ein für mich fantastisches Gesamtwerk. Neue Fährten, neue Erkenntnisse - als Leser wird man dazu eingeladen, mitzurätseln, Charaktere zu durchleuchten und Schritt für Schritt zu hoffen, dass am Ende alles gut wird…Aber wird es das? Der Schluss, ihr Lieben; der hat mich umgehauen - so einen Ausgang hätte ich nie erwartet und für mich hat Charlotte Link sich mit diesem Werk nochmal selbst übertroffen.
  • Von: Muggelchen

    »Und darum geht es letztlich, nicht wahr? Von Tag zu Tag, von Woche zu Woche, von Jahr zu Jahr das Leben immer wieder neu zu bewältigen.« Es war mein erstes Charlotte Link Buch. Es ist zwar der 5. Teil der Reihe, aber ich hatte die anderen 4 Bücher vorher nicht gelesen. Hat aber für mich keinen Abbruch der Geschichte getan, sodass mir etwas Entscheidendes gefehlt hätte. Es gab ein düsteres und brutales Setting. Ich war komplett im Bann des Buches & habe es förmlich inhaliert, um zu wissen, wie es enden wird. Zwischenzeitlich waren immer wieder wechselnde Zeitebenen, womit die Spannung größer wurde & teilweise schockierenden Dingen. Die Charaktere fand ich greifbar und auch sehr authentisch. Es war viel passiert, aber es war nicht überladen bzw. auch nicht so, dass man Dinge nicht mehr zuordnen konnte. Sehr gute Wendungen und Plottwists. Was ich so nicht kommen sehen habe. Es war für mich definitiv mal wieder ein guter fesselnder Thriller, mit einem unerwarteten Ende/ Auflösung. Eine absolute Leseempfehlung! Ein perfektes Buch in der verregneten Jahreszeit - zum verregneten Schottland/ England Setting. Danke an @teambloggerportal für das Rezensionsexemplar. 🫶🏻
  • Von: angis_bookstagram

    Eine stürmische Nacht an der Westküste Schottlands. Zwei Familien, die in einer Bucht zelten, werden im Schlaf von mehreren vermummten Männern überfallen. Die Gewalt eskaliert, am Ende überlebt nur Iris, die älteste Tochter einer der Familien, weil es ihr gelingt sich zu verstecken. Die Kilbride-Morde, wie sie von da an genannt werden, können nicht aufgeklärt werden. Viele Jahre später wird Iris plötzlich von einem unheimlichen Stalker verfolgt. Kurz darauf verschwindet ihre Freundin auf einer gemeinsamen Ferienreise spurlos. Opfer eines Verbrechens, das eigentlich Iris galt? Zufällig trifft Iris auf Ex-Inspector Caleb Hale. Zusammen mit Kate Linville beginnt er zu ermitteln und gerät, auch persönlich, immer tiefer in einen Albtraum ... 🌟🌟🌟🌟🌟/5 Fall Nr. 5 für Kate Linville Iris schreckliche Vergangenheit verfolgt sie auch Jahre später noch, obwohl sie zahlreiche Therapiestunden hinter sich hat, versucht sie dennoch ein normales Leben zu führen. Trotz ihrer lebenseinschränkenden Phobie will sie mit ihrer Freundin einen Roadtrip durch Frankreich machen. Doch plötzlich überschlagen sich die Ereignisse und die Reise nimmt eine ganz andere Wendung. Ihre Freundin verschwindet spurlos, ist ihr Stalker doch nicht so harmlos wie gedacht? Oder hat es mit ihrer Vergangenheit zutun? Aber warum jetzt? Jahre später? Ich bin begeistert von Kates neuen Fall. Von der ersten Seite an konnte mich das Buch in seinen Bann ziehen. Spannende Handlung, düstere Atmosphäre und unerwartete Wendungen. Authentisch Charaktere mit dunklen Geheimnissen, aber auch Emotionen kommen nicht zu kurz. Ich freue mich schon jetzt auf weitere Fälle mit Kate Linville.
Mehr laden