Royals – Bilder der Königsfamilie aus der britischen VOGUE von Josephine Ross, Robin Muir

Josephine Ross, Robin Muir Royals – Bilder der Königsfamilie aus der britischen VOGUE

Hundert Jahre Royal Family, festgehalten in einzigartigen Aufnahmen großer VOGUE-Fotografen

Die Popularität der Familie Windsor ist ungebrochen: Queen Elizabeth gelang das Meisterstück, in ihrer langen Regentschaft die britische Monarchie durch wechselvolle Zeiten in das neue Millennium zu steuern.

Die britische VOGUE öffnet nun ihre Archive und feiert die Royal Family aus außergewöhnlicher Perspektive: Ein Jahrhundert voller Krönungen, Jubiläen, Amtseinführungen, Hochzeiten und Geburten im Hause Windsor wurde festgehalten von großen Fotografen wie Cecil Beaton, Horst P. Horst, Lord Snowdon, David Bailey und Mario Testino.

Bildstrecken glanzvoller öffentlicher Auftritte wechseln mit Homestorys und exklusiven privaten Einblicken. Ob das glamouröse Leben von Edward, dem Duke of Windsor, die heiteren Familienmomente von Queen Elizabeth II., die stilprägenden Outfits von Lady Di, das Glück von William und Kate oder der neue Schwung, den Harry und Meghan in den Buckingham Palace brachten: VOGUE war dabei.

Begleitet von einem kenntnisreichen Text, werden hundert Jahre voll königlichem Glanz und persönlichen Momenten in einer einzigarten fotografischen Zusammenstellung greifbar.

Jetzt bestellen

€ 38.00 [D] inkl. MwSt. | € 39.10 [A] | CHF 49.90 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: jasmin_lesewelten

    Dieser wundervolle Bildband über die Royals, der mit ausführlichen informativen Begleittexten ausgestattet ist, enthält zahlreiche, qualitativ hochwertige Fotografien, die in einer Zeitspanne von 100 Jahren in Kooperation mit der britischen VOGUE entstanden sind. Beginnend mit Fotos von den Großeltern von Queen Elizabeth II. und ihrem Onkel Edward erhalten wir Einblicke in öffentliche Szenarien, wie Krönungen, Taufen, Amtseinführungen, Hochzeiten, internationale Auftritte, aber auch in Homestorys. Zu schätzen ist, dass hierin auch Mitglieder der Königsfamilie abgebildet werden, die sonst nicht im Fokus stehen. Eine beachtliche Anzahl an Porträts geht auf den legendären Cecil Beaton zurück, der es verstand, den Glanz und Glamour zurückliegender Jahrzehnte des frühen 20. Jahrhunderts einzufangen. Der Schwerpunkt bei alledem liegt auf der Mode der RepräsentantInnen der Dynastie, ihrem Kleidungsstil und der Intention. Stilprägende Outfits und Ikonografisches im Wandel der Zeit werden (auch im Vergleich) ersichtlich und eine immer zunehmendere Öffnung zu den BürgerInnen zeichnet sich ab. Dieser Bildband zählt wegen seiner opulenten Aufmachung und des Informationsreichtums zu meinen Favoriten, zudem wartet er mit exklusiven Fotografien auf, die ich noch nicht kannte und mein Erkenntniszuwachs war beim Lesen, Betrachten und Analysieren der Fotografien enorm.
  • Von: MamiAusLiebe

    "Royals" ist ein Bildband von Robin Muir und Josephine Ross und ist 2022 beim Prestel Verlag erschienen. Es gibt die britische Vogue seit 1916 und seither wird über die Königsfamilie berichtet. Ob gezeichnete Illustrationen, gestellte Aufnahmen oder Schnappschüsse - die Vogue war immer dabei. Von jeder Generation gibt es kostbare Aufnahmen, welche absoluten Kultstatus haben. In diesem vollgepackten Bildband finden sich auf etwa 300 Seiten unzählige Bilder mit großen und kleinen Momenten. Auf jeder Seite finden sich Informationen zu jedem einzelenen und die Texte überraschen mit tollen Randinformationen. Ob Elizabeth II, Diana, George VI, Kate oder all die anderen Familienmitglieder seit dieser Zeit - es ist für absoluten jeden etwas dabei. Ich bin völlig überwältigt von dieser schieren Masse und sehe dieses Buch als eine Liebeserklärung an die Monarchie und die stilvolle Vogue an. Mode und Royals gehören einfach zusammen. Ein Meisterwerk verpackt in ein qualitativ sehr hochwertiges und wunderschönes Buch!
  • Von: redhead.who.reads

    𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐁𝐞𝐰𝐞𝐫𝐭𝐮𝐧𝐠: Ich liebe alles was sich um die britische Königsfamilie dreht und so auch dieses Buch. Für alle Fans von "The Crown" ist es einfach ein Muss! 🥰 𝐈𝐧𝐡𝐚𝐥𝐭: Der Inhalt beschäftigt sich natürlich mit den Royals. Es zeichnet die Geschichte der britischen Königsfamilie in Form von Bildern aus der britischen Vogue und schriftlichen Beiträgen. Dabei wir bei Königin und Kaiserin Mary begonnen und endet bei Harry und Meghan. Es liegt zudem z.B. ein gesamter Stammbaum bei, der bis zum jüngsten Spross von Prinz Harry reicht (Lillibet). Und ja auch Harry und seine Frau Meghan finden ihren Platz in diesem Buch. Durch die vielen Beiträge habe ich noch einiges über die Royals lernen können. Die Bilder sind qualitativ wirklich hochwertig und sind schön anzusehen. Ich persönlich mochte die Bilder und Beiträge von Diana (Prinzessin von Wales) und Kate (Prinzessin von Wales). Beide wirken unfassbar sympathisch und liebenswert. Zudem wirken sie dennoch sehr bodenständig. Aber auch die Bilder von Wiliam und Harry im Kindesalter waren einfach zuckersüß!😍 Das Buch zeigt auch den Weg von alten Traditionen zu einem modernen Weg gezeichnet durch schwierige Themen wie zum Beispiel Rassismus oder der Klimawandel. Ein Muss für jeden Royal Fan!🥰 𝐒𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐬𝐭𝐢𝐥: Der Schreibstil war insgesamt super angenehm zu lesen und war nicht zu detailliert. Er entspricht dem üblichen Stil von Zeitschriften. 》Inhalt: 5/5☆ 》 Schreibstil: 4,5/5☆ 》Bilder/Gestaltung:5 /5☆ 》》Gesamt: 4,75/5☆ - absolute Empfehlung !🥰
Mehr laden