Targaryen von George R.R. Martin, Elio M. Garcia Jr., Linda Antonsson

George R.R. Martin, Elio M. Garcia Jr., Linda Antonsson Targaryen

Der prachtvolle Bildband über die berühmteste Familie aus »Das Lied von Eis und Feuer« – jetzt als »House of the Dragon« auf Amazon Prime und Apple TV.

Jahrhundertelang herrschte das Haus Targaryen über den Kontinent Westeros, während seine Drachen die Lüfte regierten. Dieser reich bebilderte Prachtband widmet sich dem Aufstieg dieser Dynastie, beginnend mit der Eroberung von Westeros durch Aegon Targaryen bis hin zum legendären Drachentanz, der die Familie fast auslöschte. Die Targaryen – und ihre Drachen – erwachen in dieser Chronik eindrücklich zum Leben: 200 wunderschöne farbige Illustrationen schmücken die knapp 400 Seiten dieses eindrucksvollen Bildbands. Unverzichtbar für Fans von George R.R. Martins »Das Lied von Eis und Feuer« und der Verfilmung »Game of Thrones« sowie seines jüngsten Werks »Feuer und Blut« und der daraus entstandenen Fernsehserie »House of the Dragon«.



Tauche tiefer ein in die Welt von Eis und Feuer:
Westeros. Die Welt von Eis und Feuer
Die Länder von Eis und Feuer (Karten)
Das Lied von Eis und Feuer (Malbuch)
Witz und Weisheiten des Tyrion Lennister
Feuer kann einen Drachen nicht töten: GAME OF THRONES und die offizielle, noch unbekannte Geschichte der epischen Serie

Jetzt bestellen

€ 49.00 [D] inkl. MwSt. | € 50.40 [A] | CHF 64.00 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: startreadingnow

    Egal, ob du neu in diesem Universum bist, oder bereits ein alter Hase, dieses Buch wird dich begeistern! Und falls du Kunst und wirklich sagenhaft schöne Illustrationen liebst, solltest du vielleicht auch mal ein Blick in dieses herausragend gestaltete Exemplar von Buch werfen! Immer wieder habe ich im letzten Monat zu diesem Band gegriffen, habe gelesen und die wunderschönen Illustrationen bestaunt, mich an Charaktere erinnert und wieder in diese einzigartige Welt gefunden. Man erfährt viel über die Targaryen, die Drachen und das gesamte Reich. Manchmal waren es mir auch hier zu viele ähnliche Namen und ich hab mich gefragt, warum nicht die ganze Bandbreite des Alphabets ausgenutzt wurde. Ganz überraschend kam das für mich allerdings nicht, da ich sowohl die Bücher gelesen als auch beide Serien geschaut habe und bereits wusste, was wohl auf mich zukommen würde. Aber besonders begeistert haben mich wirklich die Illustrationen, die nochmal eine ganze Stufe besser sind, als die des Bandes „Westeros“ waren, der allerdings perfekt war, um den Stammbaum aufgeschlagen zu haben (und den man sich auf jeden Fall auch anschauen sollte) 🙏 Für mich ist der Band definitiv sein Geld wert, man kann immer wieder durchblättern und einfach nur die schönen Zeichnungen bestaunen, oder irgendwo in die Geschichte einsteigen. Und nicht nur für alte Hasen in diesem Universum, auch für Neueinsteiger ist er definitiv ein Genuss und eine gute Hilfe, die Geschichte der Targaryen ein wenig besser zu durchblicken.
  • Von: annas_bookish_life

    "Every Time a Targaryen is born the gods flip a coin and the world holds its breath." Die Geschichte von Westeros, wurde für lange Zeit von der Familie der Targaryens geprägt und doch wusste man als Leser nie gesamten Geschichten. Mit diesen Buch hat einen schönen zeitlichen Überblick über die Geschichte der Targaryen vor Daenerys. Unter malt das Ganze von wunderschönen Illustrationen, wodurch man sie alles noch mal deutlich besser vorstellen kann. Man darf kein krasses Epos erwarten sondern, eher ein gut geschriebenes Geschichtsbuch, wie eines welches die Kinder von Westeros lesen würden um mehr über ihre Geschichte zu erfahren. Zudem ist das Buch ein wirklicher Hingucker fürs Regal, jedoch ist es auch recht unhandlich zum Lesen, da auf jeden Fall deutlich größer als ein "normales Buch" ist. Eine Sache, welche mich ein bisschen gestört hat war, dass beim Übersetzen ein paar kleine Sprachliche Fehler unterlaufen sind, welche den Lesefluss leider etwas stören. Eine wunderbare Ergänzung für alle interessierten an der Welt von Eis und Feuer.
  • Von: Jessica R.

    Meinung Die Serie House of Dragons kenne ich bisher nur vom "hören", aber bei dieser Ausgabe schlug allein schon wegen der Gestaltung mein Leserherz höher. Zu Beginn lernt man die Targaryens kenne. Im Hauptteil wird die Zeitspanne der Serie beschrieben, ehe man abschließend zu den GOT-Thematiken kommt. Dieses Buch ist einfach pure Fanliebe. Die Aufmachung, die wunderschönen Bilder und ebenso auch die Gliederung sind einfach nur ein Augenschmaus. Die Illustrationen erstrecken sich stellenweise auf die ganze Buchseite. Neben diesen Punkten, konnte auch der Inhalt vollends mit so manchen Hintergründen oder eben auch dem Stil überzeugen. Fazit Mit diesem Werk hielt ein Liebhaber-Schmuckstück Einzug in mein Regal. Hochwertige Verarbeitung und ein Schatz in allen Facetten lassen die Welt rund um Westeros zum Leben erwachen. 5 von 5 Sternen
Mehr laden