Wahre Verbrechen von Christine Brand

Christine Brand Wahre Verbrechen

Zugleich faszinierend wie erschütternd — reale Fälle, die unter die Haut gehen, erzählt von Gerichtsreporterin und Bestsellerautorin Christine Brand!

Ein junger Mann lockt seinen Freund in eine Höhle, schüttet den Eingang zu und denkt nicht daran, ihn wieder auszugraben. Ein brutaler Mörder nimmt die Familie einer Schmuckverkäuferin als Geisel und droht, sie mit Sprengstoff in die Luft zu jagen. Eine durch einen vermeintlichen Unfall behinderte Frau stirbt in der Badewanne, und niemand merkt, dass es Mord war. Von diesen und weiteren Fällen erzählt Christine Brand auf eindringliche und gleichzeitig feinfühlige Weise. Als Gerichtsreporterin war sie bei den Prozessen hautnah dabei und hat intime Einblicke in die Verbrechen gewonnen. Sie besucht Täter im Gefängnis, spricht mit Ermittlern und Opfern. Ihre Erkenntnisse zu Tat, Motiv und den Abgründen der menschlichen Psyche sind spannender und oft unglaublicher als jeder Krimi!

Lesen Sie auch den ersten True-Crime-Band von Christine Brand: »Wahre Verbrechen — Die dramatischen Fälle einer Gerichtsreporterin«.

Jetzt bestellen

€ 18.00 [D] inkl. MwSt. | € 18.50 [A] | CHF 25.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Suse

    Ein junger Mann lockt seinen Freund in eine Höhle, schüttet den Eingang zu und denkt nicht daran, ihn wieder auszugraben. Ein brutaler Mörder nimmt die Familie einer Schmuckverkäuferin als Geisel und droht, sie mit Sprengstoff in die Luft zu jagen. Eine durch einen vermeintlichen Unfall behinderte Frau stirbt in der Badewanne, und niemand merkt, dass es Mord war. Von diesen und weiteren Fällen erzählt Christine Brand auf eindringliche und gleichzeitig feinfühlige Weise. Als Gerichtsreporterin war sie bei den Prozessen hautnah dabei und hat intime Einblicke in die Verbrechen gewonnen. Sie besucht Täter im Gefängnis, spricht mit Ermittlern und Opfern. Ihre Erkenntnisse zu Tat, Motiv und den Abgründen der menschlichen Psyche sind spannender und oft unglaublicher als jeder Krimi! Die Autorin: Christine Brand, geboren und aufgewachsen im Emmental in der Schweiz, arbeitete als Redakteurin bei der »Neuen Zürcher Zeitung«, als Reporterin beim Schweizer Fernsehen und als Gerichtsreporterin. Im Gerichtssaal und durch Recherchen und Reportagen über die Polizeiarbeit erhielt sie Einblick in die Welt der Justiz und der Kriminologie. Neben der erfolgreichen Milla-Nova-Reihe erscheinen bei Blanvalet auch ihre True-Crime-Titel »Wahre Verbrechen« über Kriminalfälle, die sie als Gerichtsreporterin begleitete. Christine Brand lebt in Zürich und auf Sansibar. Meine Meinung: Ich beschäftige mich schon seit Jahren mit wahren Fällen. Hauptsächlich im Ausländischen Bereich. Ich kenne jedoch den Vorgänger dieses Buches, und habe es sehr gemocht. Die Autorin ist mir als Person sehr interessant und ich finde ihre Arbeit auch sehr mitreißend. Auch in diesem Buch bekommen wir Einblicke in bestimmte Straftaten. Das Feld dieser ist umfangreich und individuell. Die Autorin nimmt sich die Zeit uns den Fall, aber vor allem auch die Opfer näher zu bringen. Wir als Leser bekommen einen Bezug zu den Personen und daher trifft einen die Tat noch tiefer. Der Tathergang und auch die Beweggründe finden hier Wort. Und natürlich die Täter. Mich hat es wieder sehr erschreckt, wie schnell es eigentlich jeden von uns treffen kann. Was ich zudem sehr interessant finde, sind die Beweggründe. Es ist eine Erklärung aber keine Entschuldigung. Die Autorin schildert alles ganz sachlich und ohne Bewertung. Einige Fälle sind jedoch wirklich krass und sollten nur gelesen werden, wenn man das mental aushält. Ein sehr informatives und wichtiges Buch. Ich kann es sehr empfehlen.
  • Von: Ledamiabook

    Ich habe bis jetzt alle Bücher der Autorin gerne gelesen, deswegen freute ich mich sehr auf den zweiten Band der Wahre Verbrechen-Reihe. Christine Brand hat einen wunderbar flüssigen Schreibstil. Geschickt wird die Spannung aufgebaut, sodass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Die Autorin erzählt in Form von langen Kriminalreportagen sechs große, wahre Verbrechen. Die Fälle sind so tragisch und schockierend, dass man die Machtlosigkeit, Trauer und Verzweiflung spüren kann. Die Gerichtsverhandlungen werden hier gut beleuchtet. Man merkt, dass die Autorin als Reporterin und Gerichtsberichterstatterin tätig war. Ich kann dieses Buch allen, die sich für True Crime interessieren, nur ans Herz legen. 𝐹𝑎𝑧𝑖𝑡: Spannend und schockierend. 5/5 ⭐️
  • Von: Readwithkatharina

    Also ich muss wirklich sagen, das Buch hat mir sehr, sehr gut gefallen! Ich bin ja ein Thriller Fan & lese gerne mal fiktive Geschichten aber dieses Buch hat mir am ganzen Körper Gänsehaut bereitet, weil ich jedes Mal daran denken muss, dass es nicht ausgedacht ist. Wenn man dann mal darüber nachdenkt, was für grausame Dinge in Deutschland bzw. In der Welt passieren, welche Verbrechen es gibt und wie sie aufgeklärt werden, zu was Menschen fähig sind - das ist wirklich erschreckend und erschüttert. Aber ich finde es auch total interessant mal einen Blick hinter die Kulissen zu erhaschen, denn in der Regel sieht man ja immer nur die geschönten Szenen in den Tageszeitungen oder in den Medien, aber in diesen Buch bekommt man hautnah mit, wie es den Opfern oder den Angehörigen der Opfer geht. Ich fande die verschiedenen Kurzgeschichten sehr gut geschrieben und man hat bei manchen Stellen wirklich Gänsehaut am Körper bekommen. Kurzes, allgemeines Fazit zum Buch: der Schreibstil ist super flüssig, man kommt super gut durch. Man bekommt Einblicke in die reale Welt als Gerichtsreporterin, was sehr interessant ist. Man sieht, wie es in der Welt zu geht & zu was Menschen fähig sein können. Ich habe würde das Buch mit 4/5 Sternen bewerten, weil mir in manchen Geschichten ab und zu die Spannung gefehlt hat, aber ansonsten ist es wirklich ein gutes Buch und ich kann es empfehlen!
Mehr laden