Da komm ich von wech! von Markus Krebs

Markus Krebs Da komm ich von wech!

»Hömma! Da bisse platt!« – Der Ruhrpott als Erlebnis in Buchform

Das Ruhrgebiet ist einmalig: Formuliert wird silbensparend und knapp („Wie geht et?“ – „Muss.“). Auf die A40 zwischen Duisburg und Dortmund sollte man nur fahren, wenn man ganz viel Zeit hat. Und ins Fußballstadion geht man hauptsächlich, um sich furchtbar aufzuregen. So ist das in der Heimat von Markus Krebs. Der Comedian mit der schwarzen Strickmütze und der Sonnenbrille steht für den Ruhrpott wie kaum ein zweiter. Er nimmt uns mit auf eine sehr persönliche und humorvolle Reise durch sein Revier und zeigt uns die wichtigsten Orte, Menschen und Momente seiner Ruhrgebietsliebe. Ein einzigartiges Buch über die großartigste Region „vonne Welt“ – für Menschen aus dem Ruhrpott und solche, die es gerne wären.

Mit vielen Fotos und den besten Rezepten von Mutter Doris

Jetzt bestellen

€ 12.00 [D] inkl. MwSt. | € 12.40 [A] | CHF 16.90 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Annies_Bibliothek

    Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, denn ich bin ein Fan von dem Comedian Markus Krebs. Das Buch konnte man in einem Rutsch durch lesen, man hatte das Gefühl, als wenn er direkt mit einem reden würde. Schön waren auch die detailierten und intimen Einblicke in das Privatleben, gezeigt an Hand von Fotos und Rezepten! Leider empfand ich nach einer Weile das Buch eher so, als würde man ein Fotobuch aufschlagen und eine Geschichte daraus erzählen. Was nicht bedeutet, dass das schlecht wäre, aber ich habe mir ein wenig mehr Witz und Scherze gewünscht, so wie man es von ihm kennt. Wahrscheinlich hatte ich auch zu hohe Anforderungen bzw. Erwartungen an dieses Buch, da ich die Bühnenprogramme sehr unterhaltsam finde. Ich vergebe trotzdem 4/5 Sternen