Das große Lexikon der Kräuter, Gewürze, Früchte und Gemüse - Herkunft, Inhaltsstoffe, Zubereitung, Wirkung von Lothar Bendel

Lothar Bendel Das große Lexikon der Kräuter, Gewürze, Früchte und Gemüse - Herkunft, Inhaltsstoffe, Zubereitung, Wirkung

Dieses einzigartige Lexikon enthält alles Wissenswerte über Herkunft, Inhaltsstoffe, Zubereitung und Wirkung der wichtigsten einheimischen und exotischen Kräuter, Gewürze, Früchte und Gemüse. Kompakt, kompetent und unterhaltsam gibt Lothar Bendel als ausgewiesener Fachmann Auskunft über eine Fülle von interessanten Fragen – von A wie Ananas und Angostura bis Z wie Zwiebel und Zitronengras.

Jetzt bestellen

€ 9.95 [D] inkl. MwSt. | € 9.95 [A] | CHF 14.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Carmen

    Ist es nicht so dass man sich manchmal fragt, ob dieses und jenes Gewürz miteinander kombinierbar ist ohne, dass man gleich das ganze Essen verhundst. Ich finde Das große Lexikon der Kräuter und Gewürze ideal. Es hat mir schon einige Male geholfen und auch gezeigt, welche Ingredienzien ich austauschen kann, um einen noch besseren Geschmack zu bekommen. Es wird nicht nur das Kraut an sich beschrieben, sondern auch das Aussehen, die Lagerung, der Geschmack und die Inhaltsstoffe und der Verwendungszweck. So dass man auch einige der Kräuter für den Winter vorbereiten kann. Klar, Kochen ist und bleibt eine experimentelle Geschmackssache. Ich kann das Buch nur empfehlen.
  • Von: Leseratte Austria

    Eine Umfangreiche Sammlung, mit Herkunft, Aussehen, Geschmack, Geruch, Inhaltsstoffen, Verwendung, Zubereitung, Lagerung, Wirkung und verschiedenen Tipps. Ein typisches Lexikon, leider ohne Fotos. Besonders gefällt mir die wirklich umfangreiche Aufzählung von verschiedenen Namen aus anderen Sprachen, da kann man auch mal etwas fremdes zB vom Urlaub zu Hause nachschlagen. Der Saison Kalender gefällt mir auch sehr gut.