Die Sprachen der Welt. Geschichte. Fakten. Geheimnisse von Hans Joachim Störig

Hans Joachim Störig Die Sprachen der Welt. Geschichte. Fakten. Geheimnisse

Die Welt der Sprachen ist ein faszinierendes Thema. Wie viele Sprachen gibt es überhaupt? Wie sind sie entstanden? Wo liegen ihre Gemeinsamkeiten, und worin unterscheiden sie sich? Fundiert und dennoch kurzweilig gibt der bekannte Sachbuchautor Hans Joachim Störig spannende Antworten auf diese und viele weitere Fragen. Sein abwechslungsreicher Streifzug durch die Sprachen der Welt führt in 14 Kapiteln von den altägyptischen Hieroglyphen bis zur Welthilfssprache Esperanto und dem World English.

Jetzt bestellen

€ 9.95 [D] inkl. MwSt. | € 9.95 [A] | CHF 14.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: SternenstaubHH

    "Die Sprachen der Welt" ist ein sehr lesenswertes Buch das viele wissenswerte Fakten beinhaltet. Dieses Buch fand ich schon vom Titel her richtig interessant. Ich interessiere mich sehr für Sprachen und die Sprachgeschichte. Häufig ist eine Sprachentwicklung mit der Geschichte eines Landes oder Volkes verbunden was für mich besonders spannend ist. Das Erlernen von Sprachen kann häufig erleichtert werden, wenn mann sich mot der Geschichte einer Sprache beschäftigt. Das Buch bietet einen guten Einstieg wie z.B. Sprachen entschlüsselt werden können, aber auch die Besonderheiten der griechischen und lateinischen Sprache. Zudem werden viele Viele Sprachen näher beleuchtet und so erfährt man als Leser was eigentlich "deutsch" ist und was es mit der englischen Sprache als Weltsprache auf sich hat. Auch Nicht-Linguisten werden in diesem Buch ein informatives Werk vorfinden das viele anregende Lesestunden bietet. Mir hat es viele unterhaltsame Fakten präsentiert, allerdings habe ich einige Informationen vermisst, die ich gehofft hatte dort finden zu können. Vielleicht wäre das Buch aber auch dann zu umfangreich geworden. Nichtsdestotrotz ist dieses Buch ein lesenswerter Überblick über die Sprachen. Der Autor schafft es wissenswerte Fakten auf unterhaltsame Weise näherzubringen und ich habe den Exkurs in die Geschichte der Sprachen sehr genossen.