Fit und gelassen mit Yoga + DVD von Hannah Fühler

Hannah Fühler Fit und gelassen mit Yoga + DVD

Entspannung und Fitness

Yoga ist die ideale Disziplin, um einerseits Entspannung, andererseits größere Fitness zu erreichen. Die erfahrene Yogalehrerin Hannah Fühler hat ein Programm entwickelt, das beides bietet. Erfahren Sie mit diesem Buch und der beiliegenden DVD, wie wohltuend die sanften und doch sehr effektiven Yogaübungen Ihnen helfen, in stressigen Zeiten zu entspannen und gleichzeitig mit Spaß und Power fit und beweglich zu werden und zu bleiben.

Jetzt bestellen

€ 7.99 [D] inkl. MwSt. | € 7.99 [A] | CHF 11.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Jennifer Rouget

    Nach einem Buch wie 'Fit und gelassen mit Yoga + DVD' von Hannah Fühler habe ich schon länger gesucht! Die meisten Yoga Bücher haben erst eine sehr lange Aufzählung darüber, was Yoga ist, was Chakren sind und wieso man das alles beachten sollte bevor man sich den Übungen zu wendet. Genau das war hier nicht so! Man hatte einen leichten Einstieg mit ein paar Tipps und schon geht es an die Übungen. Auch ohne DVD kann man die Übungen anhand der guten Bilder und den Beschreibungen nachvollziehen und durchführen. Außerdem gibt es wirklich zu jeder Bewegung ein Bild! Auch das ist leider nicht üblich... Auch, wenn das Buch nur 77 Seiten hat, hat das Buch sogar einen Trainingsplan. Diesen fand ich besonders gut. Immerhin habe ich hier und da schonmal Übungen ausprobiert und wusste nie genau, wie ich eine Regelmäßigkeit reinbringe und welche Übungen zum Starten besonders gut sind. Dieses Buch ist also perfekt für Leute, die mit Yoga beginnen wollen: Eine kurze Erklärung der Theorie (ohne spirituelle Aspekte) , Übungen und einen Trainingsplan.
  • Von: Bibi F.ashionable

    Man bekommt durch dieses Buch eine tolle Einführung in die Welt des Yoga und auch die verschiedensten Übungen. Ich selbst habe zuvor noch nie Yoga gemacht, wollte mich nun aber darin ausprobieren und habe mir diese Lektüre zu Rate gezogen. Anfänglich bekommt man eine gute und ausführliche theoretische Einführung. Diese sollte man sehr gewissenhaft lesen noch bevor man sich an irgendeine der Übungen heranwagt. Wenn es an den praktischen Teil geht, ist es ratsam sich anfänglich vor einem Spiegel zu platzieren und die Übungen auszuführen. Jede einzelne Position ist gut erklärt und auch die beiligende DVD unterstützt dabei sehr gut. Gut finde ich auch, dass man hier bereits einzelne Flows zusammengestellt hat. Hat man diese erstmal inne kann man sich an weitere Abfolgen wagen und sich so nach und nach steigern. Für mich persönlich ist diese Lektüre auch sehr gut zum Einstieg geeignet.
  • Von: Sternberg Lucy

    Ich bin ein Yoga Anfänger und finde das Buch gut erklärt. Die Übungen sind alle gut erklärt, es gibt zu allem Anleitungen, auch Bilder, aber ohne DVD wäre es für mich schwierig gewesen, diese auszuführen. Hat man die Übungen einige Male gemacht, braucht man auch die DVD nicht mehr. Asanas und Atmung sind hier in ihren Abläufen nachvollziehbar und verständlich erläutert. Auch die Erklärungen kommen hier nicht zu kurz. Es macht wirklich Spaß, man muss nur sehen, dass man da auch dran bleibt, um für sich selber zu profitieren.
Mehr laden