Mami ist die Beste! Meistens von Adrienne Friedlaender

Adrienne Friedlaender Mami ist die Beste! Meistens

Ach, schon wieder ein Junge ...?!

Was ist eigentlich los in der Gesellschaft, die Jungsmütter häufig bemitleidet? Mit einer großen Portion Humor und schonungsloser Ehrlichkeit erzählt Adrienne Friedlaender, Mutter von vier wilden Söhnen, von Tortenschlachten in der Badewanne, von Lehrergesprächen, nächtlichen Besuchen auf der Polizeiwache – von Chaos, Katastrophen und kostbaren Momenten mit ihren vier Söhnen.
Heute weiß sie, dass das Leben mit Jungs nicht nur ein nachhaltiges Workout für die Nerven ist, sondern auch eine wertvolle Schule für Mütter. Eine Liebeserklärung an das Leben mit Jungs.

Fröhlich und lebensklug schreibt Adrienne Friedlaender über Themen, die uns bewegen. Lesen Sie auch:
Willkommen bei den Friedlaenders. Meine Familie, ein Flüchtling und kein Plan
Ich habe jetzt genau das richtige Alter. Muss nur noch rauskriegen, wofür
Ist das verboten oder darf ich das? Eine fröhliche Anregung zum Regelnbrechen

Jetzt bestellen

€ 16.00 [D] inkl. MwSt. | € 16.50 [A] | CHF 22.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Buchreisender

    Mami ist die Beste! Meistens: Über das wilde und wunderbare Leben mit Jungs. von Adrienne Friedlaender ist ein wirklich gelungeren Blick auf das Leben einer Mutter von gleich vier Jungs. Ein weiterer herrlicher und wundervoll realer Blick hinter die Türen aus dem HauseFriedlaender. Welche mehrfach Jungs-Mutter kennt nicht den Spruch : “ Ach, schon wieder ein Junge…?!“ und nicht von den eigenen Zweifeln daran ob bei der Erziehung alles richtig läuft. Kann eine allein erziehende Mutter gleich vier Jungs groß kriegen und dabei alles richtig machen? Die Autorin erlaubt einen ganz eigenen und ganz besonderen Blick auf ihr Leben mit ihren vier Jungs. In vielen Situationen und viele Gefühle sind einem als Mutter mehr wie vertraut, aber es gibt immer eine Lösung. In herrlichen kleinen Anekdoten beschreibt sie auch ihre Zweifel an sich selbst aber mit ihrem ‚Mutterinstinkt‘ schafft sie es immer wieder mit und an ihren Jungs zu wachsen. Besonders süß fand die Geschichte als sie ins nächste Polizeirevier ging und mal eben kurz einen Polizeiwagen samt Polizisten für ihren Sohn ‚bestellte‘, nur weil dieser die Polizei toll fand. Aber auch die Babysitter-Bauarbeiter hat mich zum Lachen gebracht, auf so eine Idee wäre ich niemals gekommen. Die Geschichte mit der Feuerwehr ist auch herzallerliebst. Es könnte ausgedacht wirken, aber nein so kann das Leben wirklich zu einer Mutter sein. Geheimtipp: Lass nie dein Kind im Auto mit dem Schlüssel unbeobachtet 😉 Herrlich, und auch mir zur Zeit bestens bekannt, die Kochdepression. Bis hin zu den Sprüchen der mittlerweile erwachsenen Jungs als Mami mit Freunden ausgeht. Einfach göttlich wie sie das erlernte anwendeten und die Mutter doch ein klein wenig sprachlos dastand. Ich konnte es förmlich vor mir sehen. Um ehrlich zu sein, ich könnte zig Stellen in dem Buch aufzählen die einfach nur zwischen göttlich, skurril und der tägliche Wahnsinn liegen. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen es handelt sich um eine ganz eigene Art von Erziehungsratgeber. Kurz gesagt, Mami ist die Beste! Meistens: Über das wilde und wunderbare Leben mit Jungs ist wunderbar unterhaltend und sprüht vor Witz, dabei aber so unterhaltend. Eben ein Blick hinter verschlossenen Türen einer Familie mit vier Jungs und nur einem Mädchen, der Mutter im Haus. Absolut empfehlenswert und ein ideales Geschenk für jede Mutter.