Meer von Chris Dixon, Jeremy K. Spencer

Chris Dixon, Jeremy K. Spencer Meer

Die Poseidon-Bibel: Eine Schatztruhe an Informationen für alle, die es aufs Wasser zieht

Das Meer ist Sehnsuchtsort für viele Menschen. Mit unwiderstehlicher Anziehungskraft zieht es uns aufs Wasser – zum Bootsfahren, zum Tauchen, Schwimmen, Segeln und Surfen, zum Angeln und Fischen oder auch zur Beobachtung und Erkundung der Natur und Tierwelt des Meeres. Dieses ultimative Handbuch versammelt auf 360 Seiten alles, was es über das Meer zu wissen gibt: über Bootstypen, Seemannsknoten, Morsezeichen, Rettungssignale, Survivaltechniken, Wassersport, Wetterphänomene, Gezeiten, Wellen, Meerestiere uvm. Technisches wie praktisches Wissen, Anleitungen und Tipps aus unzähligen Themenbereichen, begleitet von über 200 informativen Illustrationen, machen diesen wunderschön gestalteten Band zum unverzichtbaren Nachschlagewerk und perfekten Geschenkbuch für alle, die von der Welt der Ozeane fasziniert sind.

Jetzt bestellen

€ 32.00 [D] inkl. MwSt. | € 32.90 [A] | CHF 42.90 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: StMoonlight

    Meer – Das ultimative Handbuch von Chris Dixon und Jeremy K. Spencer ist ein beeindruckendes Buch, das eine Fülle von Informationen über das Leben auf See bietet. Von der Vorbereitung einer Reise auf dem Meer bis hin zum Umgang mit Notfällen deckt es alle wichtigen Aspekte ab und ist eine wertvolle Ressource für alle, die das Wasser lieben oder sich für das Leben auf See interessieren. Die Autoren liefern abwechslungsreiche, detailgetreue und äußerst hilfreiche Informationen, die sowohl für Anfänger als auch für erfahrene Seefahrer von großem Nutzen sind. Egal, ob man eine Segelreise plant oder einfach nur mehr über die Meereswelt erfahren möchte, dieses Buch ist eine verlässliche Quelle. Besonders bemerkenswert sind die vielen Zeichnungen, die die Erklärungen unterstützen. Sie vermitteln dem Leser ein besseres Verständnis der Konzepte und Techniken, die im Buch behandelt werden. Die Kombination aus Text und visuellen Darstellungen macht das Buch äußerst zugänglich und ansprechend. Ein weiterer positiver Aspekt des Buches ist seine umfassende Abdeckung verschiedener Themen. Es behandelt nicht nur die Grundlagen der Navigation und des Bootsfahrens, sondern bietet auch detaillierte Informationen über Wetterbedingungen, Meerestiere, Erste Hilfe und vieles mehr. Es ist beeindruckend, wie die Autoren es schaffen, so viele relevante Themen in einem einzigen Buch zu vereinen, ohne dabei die Klarheit oder Genauigkeit zu beeinträchtigen. Das ultimative Handbuch über das Meer ist sowohl für Wasserratten als auch für solche, die es werden wollen, wirklich wunderbar. Es bietet eine Fülle von Informationen, die in einer leicht verständlichen und ansprechenden Weise präsentiert werden. Sowohl Anfänger als auch erfahrene Seefahrer werden von den praktischen Ratschlägen und Tipps profitieren, die in diesem Buch gegeben werden. Insgesamt kann ich Meer – Das ultimative Handbuch von Chris Dixon und Jeremy K. Spencer empfehlen, auch wenn dem Thema "Surfen" - für mich als Nichtsurferin - zu viel Raum eingeräumt wird. Es ist ein informatives, gut geschriebenes und visuell ansprechendes Buch, das sowohl unterhaltsam als auch lehrreich ist. Egal, ob man ein begeisterter Segler, Taucher oder einfach nur ein Liebhaber des Meeres ist, dieses Buch wird definitiv den Horizont erweitern und das Verständnis für das Leben auf See vertiefen.
  • Von: famosundkurios

    ʳᵉᶻᵉⁿˢⁱᵒⁿˢᵉˣᵉᵐᵖˡᵃʳ l ᵘⁿᵇᵉᶻᵃʰˡᵗᵉ ʷᵉʳᵇᵘⁿᵍ Lesestoff - Ich liebe das Meer und so dachte ich, dass das Buch "Meer - Das ultimative Handbuch" von Chris Dixon und Jeremy K. Spencer etwas für mich sein könnte. Das Buch erklärt die verschiedensten Themen rund um das Meer. Es ist sehr übersichtlich aufgebaut. Nach meinem Geschmack leider aber etwas zu nüchtern. Ich hatte mir mehr Meer erwartet. Aber dieses Meergefühl blieb bei mir leider aus. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Trotzalledem bietet das Buch einen guten Überblick und man kann eine Menge lernen.⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀