Mythologien der Welt. Alle großen Kulturen im Überblick von Mark Daniels

Mark Daniels Mythologien der Welt. Alle großen Kulturen im Überblick

Mythen verknüpfen die Götter- mit der Menschenwelt, erzählen vom Ursprung von Dynastien oder Volksstämmen, zeigen Triumphe und Niederlagen, sind spannend, dramatisch und mitunter voller Intrigen. Daniels erkundet alle großen Kulturen der Welt und erklärt das System ihrer Götter und Helden und wie sie uns bis heute begleiten. So spannt sich der goldene Bogen von den Aborigines und Maori, den Sumerern, Ägyptern und Chinesen, Inkas und Azteken bis zu den Griechen, Römern und nordischen Völkern.

Jetzt bestellen

€ 7.95 [D] inkl. MwSt. | € 7.95 [A] | CHF 11.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Buchcast Mafia

    "Mythologien der Welt" ist ein gutes Überblickbuch, was kurz und knapp zahlreiche Völker der Welt und deren Mythologie beschreibt. Man sollte sich aber bewusst sein, dass der Hauptfokus auf griechischer und römischer Mythologie liegt. Die anderen kommen doch etwas kurz und sind auf 3-4 Geschichten beschränkt 🤔 Von Vorteil ist aber, dass man hier Parallelen zwischen unterschiedlichsten Mythologien entdeckt. Wie viele Kulturen den Mythos der großen Sintflut und dem rettenden Schiff haben... Außerdem lernt man interessantes darüber, welchen Hintergrund z.B. die Namen unserer Wochentage haben oder worauf die zwölf Sternzeichen zurückgehen♓♉ Sicher ein guter Startpunkt, um sich einen Überblick über Mythologien der Welt zu verschaffen und dann weiterführende Lektüre zu lesen. Ich hatte auf jeden Fall viel Spaß beim Lesen und kann es jedem empfehlen, der sich für sowas interessiert. Ob Ägypter, Mayas oder nordische Mythologie: hier lernt man einiges! 😄