Qigong, die universelle 18-fache Methode - Personal Training + DVD. Die weltweit populärste Übungsfolge. Sehr einfach und sehr wirksam. Ideal auch für Kinder und Senioren von Elfi Hoffmann

Elfi Hoffmann Qigong, die universelle 18-fache Methode - Personal Training + DVD. Die weltweit populärste Übungsfolge. Sehr einfach und sehr wirksam. Ideal auch für Kinder und Senioren

Elfi Hoffmann, erfahrene Bewegungstherapeutin, erklärt Schritt für Schritt die weltweit populärste Übungsfolge des Qigong, die universelle 18-fache Methode. Mit der sanften, aber hocheffektiven Bewegungslehre werden Herz und Kreislauf, das Immunsystem, die Muskeln, Bänder und Gelenke gestärkt. Das Üben mit dem Qi unterstützt die Selbstheilungskräfte des Körpers, beruhigt den Geist und stabilisiert die innere und äußere Haltung.

Jetzt bestellen

€ 7.99 [D] inkl. MwSt. | € 7.99 [A] | CHF 11.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Kruemels_buecherwelt

    Qigong ist vielleicht dem/der einen oder anderen schon mal begegnet. Es eignet sich sehr gut zur Entspannung und Aktivierung unserer Selbstheilungskräfte. Man benötigt dafür nicht viel Kraft, was ich sehr angenehm empfinde. Mir hat die DVD gut gefallen muss ich sagen. Im ersten Teil wird jede Übungsfolge einzeln erklärt und gezeigt. Man kann diese dann einfach mitmachen und wenn man sich soweit sicher ist kann man alle Abfolgen flüssig als ganzes sozusagen mit Musik und ohne Text durchführen. Aus meinen Kursen kenne ich die flüssige Abfolge allerdings wirklich flüssig. Im Video gehen die einzelnen Teile nicht ganz so schön in einander über. Aber das tut dem nicht wirklich einen Abbruch. Ich hätte mir gewünscht, dass zu dem aktivieren der Meridiane im Körper in der Einführung mehr erklärt wird, da es wichtig ist um die Übungsfolgen effektiv auszuführen und einen Nutzen zu haben. Im Buch selbst sind Hintergrundinformationen zum Qigong allgemein und zu den einzelnen Abfolgen noch einmal erklärt. Grundsätzlich würde ich mir wünschen, dass Sachbücher, aus denen man Übungen anschaut als Ringbuch gebunden werden, damit es auch liegen bleibt, wenn man es auf dem Tisch liegen hat. Von mir gibt es eine Empfehlung und 4☆☆☆☆/5 Sternen.