Was Tiere können von Emmanuelle Pouydebat

Emmanuelle Pouydebat Was Tiere können

Die fabelhafte Welt der Anomalie

Spinnen, die mit Lassos jagen, Biber, die die längsten Dämme der Welt bauen, und Papageien, die mit 150 Worten ein Gespräch führen können. Die Intelligenz der Tiere ist erstaunlich und immer aufs Neue unergründlich. Tiere sind Ingenieure, Strategen, Entdecker – und oft erschreckend menschlich. Wie sie uns begeistern und was wir von ihnen lernen können, zeigt uns die bekannte Verhaltensforscherin Dr. Emmanuelle Pouydebat mit eindrucksvollen Geschichten aus ihrer Forschung. Wer bisher glaubte, der Mensch sei das einzig intelligente Wesen auf diesem Planeten, sollte bei der Lektüre auf seine Scheuklappen aufpassen.

Jetzt bestellen

€ 10.00 [D] inkl. MwSt. | € 10.30 [A] | CHF 14.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: mariesbookishworld

    Unglaublich spannend und informativ! In letzter Zeit lese ich sehr gern Sachbücher über die Intelligenz und das Wissen von Tieren - über Ihre besonderen Verhaltensweisen und über neue Erkenntnisse. Auch in "Was Tiere können" gab es für den Leser wieder einiges zu Lernen und zu Entdecken. Ohne es zu trocken anzugehen, beschreibt die Autorin, welche neuen (und auch älteren, aber kaum weniger spannenden) Erkenntnisse es aus der Welt der Tiere gibt. Dabei kommt definitiv keine Langeweile auf! Ich kann dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen!
  • Von: Jessica, Bücherpuzzle

    Meinung Da ich mich sehr über die Welt der Tiere interessiere war dieses Buch für mich sehr Informativ! Die unterschiedlichsten Fakten über Tiere, Primaten, Lucy und vieles mehr! Es war wirklich erstaunlich. Auch über die Verhaltensweisen verschiedenster Tiere habe ich noch etwas gelernt! 🙂 Zudem wird das Lesen mit passenden Bildern zum jeweiligen Thema noch versüßt. Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm zu lesen. Außerdem habe ich dieses Buch nicht wegen seiner geringen Seitenanzahl super schnell gelesen sondern wegen seinem super Schreibstil und tollen Themen! Das Cover ist schlicht und trotzdem wunderschön und sehr passend! Eine Leseempfehlung für jeden der noch einiges über unsere Welt der Tiere lesen und lernen möchte! Fazit 4,5 von 5 Sterne! Ein fabelhaftes Buch über die Welt der Tiere mit spannenden und informativen Fakten!