Wer weiß denn sowas? 5 von

Wer weiß denn sowas? 5

Das Buch, das schlauer macht!

Wozu diente der sprichwörtliche „rote Faden“? Warum lassen Profi-Köche ein Gewürz oft aus der Höhe auf ein Gericht fallen? Was ist „Autobahnhypnose“? Und warum verharren Krokodile und Alligatoren häufig für längere Zeit mit geöffnetem Maul?

Die neuesten über 150 faszinierenden und überraschenden Fragen aus der beliebten Wissensshow mit Kai Pflaume, Elton und Bernhard Hoëcker. Testen Sie Ihr Wissen und erfahren Sie kuriose Fakten aus Gebieten wie Damals, Tierisch tierisch oder Wie ticken wir?

Jetzt bestellen

€ 10.00 [D] inkl. MwSt. | € 10.30 [A] | CHF 14.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Blubb0butterfly

    Ich liebe diese Sendung einfach sehr! 😊 Man lernt dabei so viel Neues und es wird nie langweilig. Oft gibt es auch Dinge, über die man überhaupt nicht nachgedacht hat oder die einen unwichtig erscheinen, aber hey, triviales Wissen ist auch Wissen. XD Die Sendung ist auf jeden Fall immer unterhaltsam, lustig, spannend, wissenswert oder eben vollgepackt mit „unnützen“ Wissen. 😉 Daher war ich natürlich umso neugieriger, wie mir ein anderes Format gefallen würde. Ich kannte bis jetzt nur die Sendung, nicht die Buchausgabe. Aber so viel ändert sich auch nicht. Der Spaßfaktor und der Wissensanstieg bleiben derselbe, nur gibt es hierbei eben keinen Kai Pflaume als Moderator oder Rateteams, angeführt von Elton und Bernard. Aber das macht auch nichts. So spielt man eben analog mit sich selbst oder eben Familienmitgliedern oder Freunden. 😉 Macht genauso viel Spaß, auch wenn ich die Erklärvideos doch ein wenig vermisse. XD Die Themenbereiche sind sehr vielfältig und jeder wird hier etwas Neues dazulernen. Seien es DIY-Tipps oder spektakuläre Nachrichten oder einfach Wissenswertes im Allgemeinen – das Buch bietet, wie auch die Sendung, eine unterschiedliche Vielfalt an Informationen. Wer also Lust auf unterhaltsame Wissensvermittlung hat, der ist bei diesem Buch genau richtig! :D Langeweile ist hier ein Fremdwort. XD ♥♥♥♥,5 von ♥♥♥♥♥
  • Von: mymagicalbookwonderland

    Rezension Buchname: Wer weiß denn sowas? 5: Warum quietschen Turnschuhe auf Linoleum und wieso bleibt der Specht beim Hämmern nicht stecken? - Und über 150 weitere knifflige Fragen aus der beliebten Wissensshow im Ersten Autor: Heyne Verlag Seiten: 320 (Print) Fromat: als Print und Ebook erhältlich Verlag: ‎‎ Heyne Verlag; Originalausgabe Edition (13. Oktober 2022) Sterne: 5 Cover: Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw neonfarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann Kai Pflaume, Bernhard Hoecker und Elton erkennen. Außerdem noch Quizfragen .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend. Klappentext: (aus Amazon übernommen) Das Buch, das schlauer macht! Wozu diente der sprichwörtliche „rote Faden“? Warum lassen Profi-Köche ein Gewürz oft aus der Höhe auf ein Gericht fallen? Was ist „Autobahnhypnose“? Und warum verharren Krokodile und Alligatoren häufig für längere Zeit mit geöffnetem Maul? Die neuesten über 150 faszinierenden und überraschenden Fragen aus der beliebten Wissensshow mit Kai Pflaume, Elton und Bernhard Hoëcker. Testen Sie Ihr Wissen und erfahren Sie kuriose Fakten aus Gebieten wie Damals, Tierisch tierisch oder Wie ticken wir? Meinung: !!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!! Mir hat „Wer weiß denn sowas – Teil 5“ aus dem Heyne Verlag richtig gut gefallen. Ich persönlich bin ein sehr großer Quiz Fan und schaue mir die Sendung täglich an.. Das Buch war meiner Meinung sehr gut aufgebaut, die Fragen waren von schwer bis leicht und die Antworten waren richtig ausführlich erklärt und beschrieben. Ich habe täglich in dem Buch ein paar Fragen beantwortet, damit mein Hirn nicht rostet... Bei dem Buch habe ich noch sehr viel wissenswertes erfahren, denn man lernt ja nie aus. Das Buch war genauso unterhaltsam wie die Serie. Es war aus allen Kategorien für jeden etwas dabei.. Richtig gut fande ich, dass es immer neue Fragen und Antworten gibt. Auch beim mittlerweilen fünften Teil der Reihe kam bei mir keine Langeweile auf und ich habe noch was dazu gelernt. Ich bin absolut begeistert von dem Buch. Deshalb bekommt es von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Ich persönlich freue mich schon auf den 6 Teil der Reihe, wenn dieser mal erscheinen sollte. Fazit: Sehr interessantes und wissenswertes Buch. Ein absolutes Muss für alle Quiz Fans.