Aurora – Das Flüstern der Schatten von Caroline Brinkmann

Caroline Brinkmann Aurora – Das Flüstern der Schatten

Eine Stadt zwischen Licht und Dunkelheit, ein gefährliches Geheimnis und eine große Liebe.

Die Stadt Hansewall ist zerrissen. Tagsüber herrscht die Gottheit des Lichts, doch die Nacht gehört einem gefürchteten Dämon.

Als Aurora loszieht, um dem Herrn der Käfer Einhalt zu gebieten, weiß sie, dass eine nahezu unmögliche Aufgabe vor ihr liegt. Trotzdem ist sie bereit alles zu opfern – ihr Leben und sogar ihre große Liebe. Was sie nicht ahnt: Nur wenige Stunden später wird sie ohne jede Erinnerung auf dem Boot von Kaz erwachen, einem Jungen mit grauen Sturmaugen, der seine wahre Identität vor ihr geheim hält.

Ehe sie sich versehen, werden die beiden in einen Kampf aus Intrigen und Verrat hineingezogen, bei dem sie niemandem trauen können, denn in Hansewall können aus Freunden schnell Feinde werden. Und sie müssen sich entscheiden, auf welcher Seite sie stehen: Licht oder Dunkelheit?



Weitere Bände der Flüsterchroniken:

Laurelin – Das Flüstern des Lichts

Alle Bände können voneinander unabhängig gelesen werden.

Jetzt bestellen

€ 13.00 [D] inkl. MwSt. | € 13.40 [A] | CHF 18.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: #Schurtzi

    Mhm, eigentlich möchte ich schreiben, kauft und lest dieses Buch! Aber ich weiß, dass allein reicht nicht 😉 Ich bin absolut begeistert. Die Autorin nimmt ihre Leser mit in die Stadt Hansewall, wo Tags der Orden der Sanktiner herrscht aber mit der aufziehenden müssen diese dem Herrn der Käfer weichen. Mitten in diesem Machtkampf, entschließt die junge Priesterin des Lichts, Aurora, dem ewigen Hin und Her ein Ende zu bereiten, nicht ahnend was sie damit auslöst, nicht nur für die Bewohner der Stadt, sondern auch für sich selbst. Dieses Buch hat, für mich Alles, um mich zu fesseln: interessante Charaktere, liebevoll beschrieben, mit Ecken und Kanten, tiefen Geheimnissen und Gefühlen, tolle, bildhaft beschriebene Orte, eine Handlung, die mit vielen Überraschungen aufwartet und zum mitfiebern und rätseln einlädt. Der flotte, bildhafte Schreibstil hat mich durch die Kapitel, die abwechselnd von den Protagonisten erzählt werden, getragen und ich war sehr traurig als ich auf der letzten Seite angekommen bin. Die Entwicklung der einzelnen Personen, und hier muss ich einfach Nyx hervorheben, war super mitzuerleben. Die Dialoge sind einfühlsam, witzig, traurig, ebenso die Hintergrundstorys, mit denen ich Aurora, Kaz, Elian und Nyx noch besser kennenlernen konnte und ihre Handlungen nachvollziehen konnte. Das Setting ist fantastisch gestaltet, mit vielen Wesen, die versuchen ihr Leben zu gestalten, egal ob sie nun dem Licht oder der Dunkelheit dienen. Wundervolle 5 Sterne von mir.
  • Von: Wortklecks

    Caroline Brinkmanns Schreibstil ist einnehmend, wortgewandt und bildreich. Ihre Geschichten zu lesen fühlt sich immer an, als würde ich mit Popcorn vor einer riesigen Leinwand sitzen und die Show genießen. Ich fiebere mit, habe Spaß, verschütte fast mein Getränk und kann die Augen keine Sekunde abwenden. Sie betrachtet die Themen Licht und Dunkelheit, Gut und Böse von verschiedenen Perspektiven, ohne klare Grenzen zu ziehen und den Lesenden selbst zu überlassen, wie sie die Geschehnisse einordnen. Kennt ihr die Geschichten, die von ihren Nebenfiguren leben? Die in so unterschiedlichen Persönlichkeiten schillern, dass sie dir nicht mehr aus dem Kopf gehen? Ja - ihr ahnt es: Caroline Brinkmann hat genau so eine Atmosphäre geschaffen. Ich liebe nicht nur die ungehobelte, direkte, spitzzüngige Nyx abgöttisch. Violetta hat eine genauso herrlich erfrischende Art. Kaz hat sich mit dem rauen Wesen und dem weichen Kern in mein Herz geschlichen, aber auch Elian konnte mich mit seiner melancholischen Aura für sich gewinnen. Aber … Während die Charaktere von einem Punkt zum nächsten gejagt werden, kam ich kaum hinterher, all die Facetten zu erfassen. Die abwechselnden Orte, die düstere Stimmung, die inneren, wie äußeren Konflikte konnten gar nicht ihre Wirkung entfalten und das fand ich so, so schade. Fazit: Caroline Brinkmann erschafft in »Aurora - Das Flüstern der Schatten« ein magisch, düsteres Setting, das vor allem durch seine Charaktere in Licht getaucht ist. So sehr mich die abwechslungsreiche Handlung und der bildgewaltige Schreibstil einnehmen konnten, so sehr muss ich auch bedauern, dass die Erzählgeschwindigkeit mich fast aus den Geschehnissen geschleudert hat.
  • Von: Mara

    'Aurora - Das Flüstern der Schatten' ist der 1. Band der Flüsterchroniken von Caroline Brinkmann aus dem cbt Verlag. Es ist am 10. August 2022 erschienen und es wurde mir von als kostenloses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst meine Meinung in keiner Weise.  • Das Cover und auch alles, was die Autorin im Vorhinein zum Buch bei Instagram gezeigt hat, hat mich einfach magisch angezogen und ich hatte sehr hohe Erwartungen. Was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht. Es war eine sehr spannende und humorvolle Geschichte voller Überraschungen und ungeahnter Wendungen. Ich war wie im Rausch und konnte das Buch nicht zur Seite legen. Die Charaktere haben mich vollkommen in ihren Bann gezogen. • Wir begleiten in 'Aurora - Das Flüstern der Schatten' 3 unterschiedliche Protagonisten auf ihrem Weg. Die Geschichte beginnt mit Aurora, Priesterin im Dienste Sols. Sie möchte dem Herren der Käfer Einhalt gebieten und denn verliert Aurora ihr Gedächtnis. Auf ihrem Weg begegnet sie Kaz, der als Seefahrer unterwegs ist und sich von all dem Ärger distanzieren möchte. Sein Geheimnis fand ich sehr interessant. Auch seine Art und wie er mit dem Leben umgeht, mochte ich sehr! Nyx ist ein Meermensch und hat für Aurora nichts übrig, dennoch verbindet die beiden etwas. Ich liebe ihr loses Mundwerk! Es war herrlich erfrischend. Meiner Meinung nach waren alle Charaktere gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet. Man muss sie einfach ins Herz schließen. • 'Aurora' war mein erstes Buch von Caroline Brinkmann und hat mir so große Lust auf mehr gemacht. Sie hat für die Flüsterchroniken eine traumhafte Fantasywelt geschaffen. Ihr Schreibstil war sehr angenehm, denn man ist nur so durch die Seiten geflogen und konnte gar nicht mehr aufhören. Es war sehr spannend und fantasievoll. Auch dass es aus 3 Sichten geschrieben wurde, hat mir sehr gut gefallen. Man konnte sich perfekt in ihre Gefühls- und Gedankenwelt hineinversetzen. Der nächste Band, 'Laurelin', soll in derselben Welt spielen, aber unabhängig von 'Aurora' zu lesen sein. Ich freue mich sehr darauf!
Mehr laden