ELFENERBE - Der gestohlene Thron von Holly Black

Holly Black ELFENERBE - Der gestohlene Thron

Ein widerstrebender Prinz. Eine geflohene Königin. Und eine Suche, die beide zerstören könnte.

Oak Greenbriar, der 17-jährige Bruder von Jude, Königin von Elfenheim, ist ein enigmatischer und widerstrebender Thronfolger. Schon als Kind stand er im Mittelpunkt eines brutalen Machtkampfs um den Thron und kennt die Höhen und Tiefen seiner Position. Als er gemeinsam mit Suren, der wilden und unberechenbaren Königin des Hofs der Zähne, auf eine Quest geht, verbergen beide ihre wahren Motive voreinander. Denn ihr Bündnis ist fragil und dem anderen zu vertrauen, könnte ein ganzes Reich aufs Spiel setzen …

Die SPIEGEL-Bestsellerautorin Holly Black kehrt mit dem ersten Band einer magischen Dilogie zurück in ihre »Elfenkrone«-Welt – eine schicksalhafte Geschichte voller Intrigen, Gefahr und Leidenschaft über den Elfenprinzen Oak und die Elfenkönigin Suren.

Mit wunderschön farbig gestaltetem Buchschnitt nur in limitierter Auflage!

Von der Autorin sind ebenfalls bei cbj erschienen:
Elfenkrone (Band 1)
Elfenkönig (Band 2)
Elfenthron (Band 3)
Wie der König von Elfenheim lernte, Geschichten zu hassen (Band 4)

Jetzt bestellen

€ 22.00 [D] inkl. MwSt. | € 22.70 [A] | CHF 30.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: pagesfullofstars

    Vor einem Jahr habe ich die Elfenkrone-Reihe gelesen und sie geliebt, weshalb ich unbedingt auch Elfenerbe lesen musste. In diesem Buch kehren wir zurück in die gefährliche Welt mit ihren brutalen, aber auch faszinierenden Charakteren, die schon Jude bestritten hat. Elfenerbe habe ich wirklich gerne gelesen und ich fand Wren als Protagonistin der Geschichte sehr faszinierend und angenehm. Mir hat es gefallen, sie näher kennenzulernen und man konnte ihre Gedanken und Gefühle sehr gut nachempfinden. Besonders mochte ich die Rückblicke an ihr Leben in der Menschenwelt, auch wenn ihr Schicksal deswegen umso trauriger wurde. Und auch Oak, welcher nun einige Jahre älter ist, war ein sehr überraschender Charakter, welcher sich über die Jahre ganz schön entwickelt hat. Während der Reise, auf die sich Oak und Wren begeben, lernen wir auch noch viele andere tolle Charaktere, sowie die Welt und die darin lebenden Wesen weiter kennen. Das Worldbuilding hat mir wirklich gut gefallen! An einigen Stellen hat es sich manchmal etwas gezogen und gegen Ende fand ich es ein klein wenig vorhersehbar. Der Schreibstil war jedoch sehr angenehm und ich bin praktisch durch die Seiten geflogen. Wer Elfenkrone gelesen und geliebt hat, sollte auf jeden Fall auch diese Reihe lesen. Die Freude auf Band 2 ist sehr groß und wer weiß, vielleicht bekommen wir hier ein Aufeinandertreffen von Jude und Cardan mit Wren und Oak.
  • Von: mariesbookishworld

    In dieser Rückkehr ins Elfenland sind wir zusammen mit Oak und Euren unterwegs. Mal ganz anders - aber trotzdem voller Intrigen, Abenteuer, Spannung, Geheimnissen, Verrat, ...und einem ganz vorsichtigem und fragilen Bündnis. Suren ist in der Menschenwelt aufgewachsen und Oak kennt man womöglich schon aus den ersten drei (bzw. vier) Bänden der Elfenkrone-Reihe. Als die beiden (erneut) aufeinandertreffen sind etliche (positive und negative) Emotionen vorprogrammiert. Allerdings müssen und sollten sie sich zusammenraufen - denn sie haben eigentlich eine gemeinsame Mission - welche jedoch von beidseitigem Verrat, Missgunst, Lügen und Intrigen auf eine ständige Probe gestellt wird. Wie auch schon in den Büchern Elfenkrone / Elfenkönig / Elfenthron macht die Schreibweise von Holly Black wirklich viel Spaß. Bildhaft, detailliert und mit viel Spannung fliegt man durch die Seiten. Mir hat der Auftakt des Zweiteilers nicht weniger gefallen als die ursprüngliche Trilogie und ich freue mich schon auf den nächsten Band.
  • Von: Alex_die_Leseratte

    Einige Jahre nach der "Elfenthron-Trilogie" treffen wir wieder auf den Prinzen Widerwillens, Oak Greenbiar. Oak hat vor langer Zeit das "Wechselbalg" Suren befreit und in die Menschenwelt gebracht, nachdem sie eine grausame Vergangenheit in Elfenheim hatte. Nun benötigt Oak ihre Hilfe und die beiden begeben sich auf eine unfreiwillige Reise. Doch beide Wegbegleiter hüten ein Geheimnis voreinander. Suren fühlt sich von Oaks Schönheit immer mehr angezogen. Werden sie sich wieder so nahe kommen wie früher? Und was würde es für Oaks Reich bedeuten? Der Schreibstil ist super angenehm und man liest aus der Perspektive von Suren. Allerdings empfehle ich vorher die Elfenthron-Trilogie zu lesen, da man das Hintergrundwissen braucht, um die Handlungen der Protagonisten zu verstehen und wegen des Worldbuildings. Das Setting ist super und man trifft nicht nur auf Hexen, Ritter, Trolle und Elfen, sondern auch auf geheimnisvolle Skelettwesen. Die Atmosphäre ist düster und dunkel und bringt spannende Wendungen, die diesen Fantasy Roman wirklich lesenswert machen!! Von mir gibt's eine klare Leseempfehlung, allerdings mit Hinweis auf die Elfenthron-Trilogie und ich gebe verdiente 4,5/⭐⭐⭐⭐⭐ !!!
Mehr laden