Jade und Obsidian - Die Legende der Zwillingsschwerter von June CL Tan

June CL Tan Jade und Obsidian - Die Legende der Zwillingsschwerter

Zwei magische Schwerter, eine jahrtausendalte Legende und eine verbotene Liebe

***Je nach Verfügbarkeit wird das Buch mit oder ohne Farbschnitt geliefert. Der gestaltete Buchschnitt ist auf eine limitierte Stückzahl begrenzt.***

Ahn hat weder Familie noch Vergangenheit.
Altan war einst der Thronerbe, bis seine Familie gestürzt und er ins Exil vertrieben wurde.

Eine Zufallsbegegnung führt die beiden Einzelkämpfer zusammen. Sie könnte eine Schlüsselrolle bei seinen Racheplänen spielen, er die Geheimnisse ihrer Vergangenheit aufdecken. Doch schon bald merken die beiden, dass sie in größere Machenschaften verstrickt sind. Dabei scheint sich alles um die Legende der Zwillingsschwerter zu drehen: zwei verschollene Schwerter – eines jadeweiß, das andere obsidianschwarz – eines bedeutet die Rettung des Kaiserreichs, das andere seinen Niedergang.

Ahn und Altan müssen entscheiden, ob sie an ihren eigenen Plänen festhalten oder für das Wohl des Kaiserreichs kämpfen wollen. Sie ahnen nicht, welchen Preis sie diese Entscheidung kosten wird …

Chinesische Mythologie, Kampfkunst und uralte Magie: ein umwerfendes Fantasy-Debüt!

Jetzt bestellen

€ 13.00 [D] inkl. MwSt. | € 13.40 [A] | CHF 18.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: das Geheimnis der Bücher

    Das Buch hat mich durch das wirklich schöne Cover direkt angelockt und ich wusste „Ich will es lesen“, einfach auch weil ich asiatisch angehauchte Fantasy-Settings momentan einfach liebe (wobei was heißt hier momentan? Ich mochte sie schon immer und freue mich dadurch sehr über den aktuellen Trend). Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich angenehm zu lesen und macht diese wundershcöne Geschichte sehr zugänglich. Die Welt die sie sich dabei erdacht hat und wir leider nur in Bruchstücken erleben dürfen ist unglaublich ansprechend. Auch gefällt mir die Idee die hinter ihrem Magiesystem steckt wirklich gut, hier hätte ich an der ein oder anderen Stelle aber gern noch ein bisschen mehr gehabt. Das ist aber auch mein einziger Kritikpunkt. Die Charaktere sind sehr liebevoll ausgearbeitet und man fragt sich bei manchen von ihnen immer mal zu ihren Hintergründen. Auch war ich mir bezüglich so mancher wahrer Identität bis zum Schluss nicht 100% sicher. Das Ende ist in sich abgeschlossen, jedoch gibt es einen kleinen Teaser und durch diesen die Option einer Folgegeschichte. Und ich hoffe wirklich sehr dass hier angeknüpft wird und wir mehr zu diesem tollen Setting erfahren dürfen. Bewertung: 4,75/5 Fazit: Tolle Fantasy-Geschichte in wirklich detailreich ausgearbeiteten Setting.
  • Von: Larissa

    Dieses Buch hat mich wirklich positiv überrascht und hat mir sehr gut gefallen. Wir haben es hier mit zwei sehr starken Protagonisten zu tun. Einmal Ahn, ein Waisenmädchen, das sich nicht an ihre Vergangenheit erinnert. Und Altan. Der rechtmäßige Kaiser, der seinen Thron zurückerobern und Rache üben will. Wie es das Schicksal so will, kreuzen sich ihre Wege. Denn beide brauchen einander, auch wenn der jeder seine eigenen Ziele hat. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Zudem zeigen sie im Laufe der Handlung eine wirklich tolle Entwicklung. Die Geschichte startet sehr spannend und geht genauso spannend weiter. Es gibt viele Wendungen, überraschende Erkenntnisse und jede Menge Intrigen/Geheimnisse. Auch zwischen Ahn und Atlan. Das Setting ist wunderschön und es gibt einigen Bezug auf die chinesische Mythologie, uralte Magie und Kampfkunst. Der lockere, flüssige Schreibstil rundet die Geschichte perfekt ab. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und es wurde alles sehr detailliert und bildlich beschrieben. Einen kleinen Kritikpunkt gibt es. Das Ende kam für mich zu schnell. Die Handlungen waren sehr verschwommen und irgendwie zu viel auf einmal. Da hätte ich mir ein paar Seiten mehr gewünscht. Aber der mit dem Plotttwist hätte ich nicht gerechnet. Der Epilog am Schluss lässt auf ein weiteres Buch schließen. Bin gespannt was von der Autorin noch kommt🥰
  • Von: alrosewrites

    Avatar trifft auf Chinesiche Mythologie. Das Setting war sehr detailliert beschrieben, so wie ich es mir im alten China vorstelle. Anfangs war es schwer für mich in die Geschichte hineinzukommen, da der Schreibstil der Autorin etwas komplex war, dennoch konnte ich ab 1/4 des Buches mich hineinversetzen und es war sehr schön zu lesen. Ich liebe die Mythologie wie es passiert ist. Zudem ist die Liebesgeschichte, so spannend und herzerwärmend,Das Buch hat ein bisschen Vibes von Avatar mit Chinesicher Mythologie gehabt. Die Handlung war an manchen Situationen kaum, nachvollziehen zu können. Dennoch war der Schreibstil angenehm zu lesen, vor allem die Liebesgeschichte hatte mich sehr an Angs Liebesgeschichte in Avatar erinnert.
Mehr laden