Make me stay von Doro Kayser

Doro Kayser Make me stay

Was hält die Liebe aus?

Die siebzehnjährige Sue Walsh hat nach dem Tod ihres Vaters nur ein Ziel vor Augen: Sie möchte, wie er, an der University of California Medizin studieren. Bis es soweit ist, lebt sie zusammen mit ihrer Gran in einer amerikanischen Kleinstadt. Als Sue in ihrem letzten Highschool-Jahr auf dem Herbstfest den gutaussehenden Nate trifft, ist ihr Interesse geweckt. Bald prickelt es gewaltig zwischen ihnen. Doch die beiden wissen, dass ihre Pläne für die Zeit nach der Highschool nicht kompatibel sind. Und so treffen Sue und Nate ein Abkommen: Freunde mit gewissen Vorzügen, aber nicht mehr!
Alles scheint perfekt, als Sue erfährt, dass ihre Gran an Alzheimer erkrankt ist. Für Sue und Nate bricht eine Welt zusammen und ihre Gefühle füreinander werden auf die Probe gestellt …

Der unglaublich berührende Debüt-Roman eines Ausnahmetalents

Jetzt bestellen

€ 13.00 [D] inkl. MwSt. | € 13.40 [A] | CHF 18.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: stefanies_kleine_buecherwelt

    ie Geschichte um Nate und Sue ist eine süsse aber auch emotionale Liebesgeschichte mit tiefgreifenden Momenten und Emotionen … 🖤 🌿 Ich mochte die Protagonisten und auch die Nebencharaktere sehr … 🖤 alle sehr liebenswert und authentisch… 🌿 🖤 Die Geschichte trägt viel Ballast und es werden viele Themen behandelt 🌿 auch wenn es eine Vielfalt an tiefgründigen Themen war, hat die Autorin es sehr gut umgesetzt und ich konnte vieles sehr gut nachvollziehen… 🖤 🌿 Mit der zweiten Hälfte des Buches kam es zu unerwarteten Wendungen mit denen ich nicht gerechnet habe… das hat dem ganzen nochmal richtig Schwung gegeben und hat mir sehr gefallen 🌿 🖤 Einzig das Ende hat mich leer zurückgelassen … 🌿 Offene Fragen und ich konnte die Geschichte nicht wirklich abschließen 🖤 🌿 Wird es einen zweiten Band geben ? Ich weiß es nicht … Die Geschichte ist erzählt, aber das Ende lässt alles offen… 🖤 🌿 „Make me Stay“ ist ein tolles Debüt, was ich mit diesem einen kleinen Kritikpunktes dennoch sehr empfehlen kann 🖤
  • Von: Ihrebuchwelt

    Für mich hatte dieses Buch eine herbstliche Atmosphäre. Sue ist 17 Jahre alt, hat schon früh einen großen Verlust erfahren. Ihre Träume sind groß, vor allem der Wunsch, an der University of California Medizin zu studieren und etwas im Leben zu erreichen. Doch dann gerät ihr Leben aus der Bahn, als sie sich bei einem Herbstfest einen jungen trifft, der ihre Gedanken vollkommen einnimmt. Das Leben von Sue verläuft eigentlich gut, sie genießt auch die Zeit. Aber als ihre Großmutter an Demenz erkrankt, fühlte sie sich allein und hilflos. Ausgerechnet der Junge, der einst ihr Herz höher schlagen ließ, steht ihr zur Seite. Die Charaktere waren sympathisch und haben mich sofort für sich eingenommen. Ich war so in die Geschichte vertieft, denn auf der einen Seite hat das Herbstfest in mir viele vibes hervorgerufen, und auf der anderen Seite fand ich den Verlauf der Geschichte toll. Die Szenen zwischen Sue und Nate waren besonders spannend, obwohl viele von ihnen sehr emotional und berührend waren.
  • Von: buchzeilen.liebe

    3,5🌟 🫧𝑊𝑜𝑟𝑡𝑤𝑒𝑙𝑡𝑒𝑛 Sue und Nate sind Glücksgefühl - Zuckerwatte - Herbstfest - Küsse - Basketball - Kaffee - Kirschblüten - September bis April - Freundschaft - Liebe - Schicksal - Vergangenheit  - Gegenwart - Zukunft - Verlust - Bromance 🫧𝐵𝑢𝑐ℎ𝑧𝑒𝑖𝑙𝑒𝑛 ♡ "𝐿𝑜𝑛𝑔 𝐿𝑖𝑣𝑒 𝐴𝑙𝑙 𝑇ℎ𝑒 𝑀𝑎𝑔𝑖𝑐 𝑊𝑒 𝑀𝑎𝑑𝑒" 🫧𝑀𝑒𝑖𝑛𝑢𝑛𝑔 Make me stay war mein erstes Buch der Autorin. Seit langem war es mal wieder ein Buch, in dem es um Highschool ging. Ich muss sagen, dass es doch ein sehr klassisches Highschool Setting war und einiges doch recht jugendhaft dargestellt war. Die typischen Fragen, die sich Jugendliche stellen. Was wird nach der Highschool passieren? Was wird aus der ersten großen Liebe? Bin ich schon soweit? Was denken andere über mich? Ich fand die Geschichte sehr süß und sehr schön für zwischendurch. Es war so eine leichte Thematik die den Spannungsbogen nicht verliert. Sue, Nate und ihr Freundeskreis werden auf verschiedene Proben gestellt, die zum Erwachsenwerden dazugehören. Wie sie diese meistern und ob noch mehr Steine in den Weg gelegt werden, müsst ihr selbst herausfinden. Die Charaktere sind alle gut herausgearbeitet und Sue hat mich mit ihren Kirschblüten wirklich sehr berührt.
Mehr laden