Scarlett & Browne - Die Berüchtigten von Jonathan Stroud

Jonathan Stroud Scarlett & Browne - Die Berüchtigten

Ein unschlagbares Duo wird zur Legende

Albert und Scarlett sind nach ihren letzten Abenteuern wie geplant vor ihren Widersachern in den Norden Englands geflüchtet. Dort plündern sie mittlerweile als eingespieltes Duo die Häuser reicher Städter und teilen ihre Beute mit den Armen des Landes. Als sie den lukrativen Auftrag bekommen, eine Lieferung mit kostbaren Artefakten zu stehlen, sind sie begeistert. Doch bevor es dazu kommt, geraten sie in einen Hinterhalt ihrer alten Feinde und werden vor eine folgenschwere Wahl gestellt. Wenn sie gemeinsam diese Herausforderung bestehen wollen, muss Scarlett sich entscheiden, wofür sie eigentlich kämpfen möchte, und Albert seine besonderen Kräfte als Gabe akzeptieren.

Die rasanten Abenteuer zweier umwerfender Helden vom Meister der Fantasy – Lesevergnügen von der ersten bis zur letzten Seite garantiert!

Die Bände der »Scarlett & Browne«-Reihe:
Band 1: Scarlett & Browne – Die Outlaws
Band 2: Scarlett & Browne – Die Berüchtigten

Jetzt bestellen

€ 22.00 [D] inkl. MwSt. | € 22.70 [A] | CHF 30.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Jessica

    Das Buch wurde sehr gut durchdacht durch das Hardcover und dem Schutzumschlag wirkt Es sehr hochwertig trotz schlichtem Cover. Besonders schön ist der erste Blick ins Buch denn dort findet man zwei Illustrierte Karten. Man ist schnell wieder in der Geschichte drinnen und es wird auch direkt Spannung aufgebaut. Mit viel Tempo und Action fliegt man nur so durch die Seiten. Ein unschlagbares Duo dessen Dynamik und zusammen Spiel sich super ergänzen. Fazit : Unschlagbares Highlight 5🌟
  • Von: Anja Druckbuchstaben

    "Nach einem halben Jahr beherrschte Scarlett die Kunst der Geduld und Ausdauer, die Albert gegenüber nötig waren. Sie nahm die Sonnenbrille ab, rieb sich die Augen und unterdrückte den Drang, ihm eine runterzuhauen" (S. 25) Ab dem ersten Satz des Buches, habe ich gemerkt, dass ich mich in einem Stroud Buch befinde. Jonathan Stroud hat einfach einen unverwechselbaren Schreibstil, mit sehr viel unterschwelligem Humor und kluger Wortwahl. Obwohl es schon ein paar Monate her ist, dass ich Band 1 gelesen habe (zur Rezension geht es hier), schafft es der Autor, mich sofort wieder in die Geschichte zu ziehen. Scarlett und Albert haben sich durch ihre riskanten, aber erfolgreichen Raubzüge mittlerweile einen Namen gemacht. Sogar eine Ballade wurde schon über sie verfasst. Leider lassen sich alte Feinde nicht so einfach abschütteln. Scarlett wird von ihrer Vergangenheit eingeholt und lässt sich mit Albert auf einen schier unmöglichen Auftrag ein. Die beiden sind mittlerweile ein gutes Team, aber unabhängig davon sind und bleiben sie grundverschieden. Das führt oft zu hitzigen Diskussionen, bei denen ich gebannt an den Seiten klebte. Der Humor des Autors kommt da nochmal richtig in Fahrt. In Rückblicken erfährt man in dieser Fortsetzung etwas mehr über Scarletts Vergangenheit. Immer wieder spielt Jonathan Stroud eine wage aber dennoch spannende und aufwühlende Sequenz ein. Scarlett war damals sehr jung und hatte einen noch jüngeren Gefährten (ihren Bruder Thomas). Was genau passiert ist und wie sie letztlich an die Bruderschaft geriet wird erst nach und nach beleuchtet. Der geheimnisvolle Agent sorgt in diesem Band für ordentlich Spannung. Seine Kräfte ähneln denen von Albert sehr, mit einem kleinen Unterschied: Er kann sie zielgenau kontrollieren und einsetzen. Was das angeht, hat Albert ziemlichen Nachholbedarf. Doch einen Albert Browne sollte man nicht unterschätzen! Fazit: Ein Western mit jugendlichen Outlaws, übersinnlichen Fähigkeiten, skrupellosen Bösewichten und sogar Zombies. Das Ganze noch gut geschrieben, mit hitzigen Dialogen und einem ständig präsenten unterschwelligen Humor. Diese Kombination bekommt wirklich nur Jonathan Stroud hin! Ich habe diese Fortsetzung sehr genossen. Ich mag es, dass Scarlett sich ein wenig öffnet und man etwas über ihre Vergangenheit erfährt. Auch die Entwicklung von Albert passt perfekt. Der Autor liefert ein zufriedenstellendes Ende und macht gleichzeitig so neugierig auf den dritten und letzten Band, dass ich es kaum erwarten kann weiterzulesen. Hoffentlich lässt uns Jonathan Stroud mit seinem Finale nicht so lange warten.
  • Von: noras_books_

    Scarlett & Browne – Die Berüchtigten von Jonathan Stroud Inhaltsangabe: Albert und Scarlett sind nach ihren letzten Abenteuern wie geplant vor ihren Widersachern in den Norden Englands geflüchtet. Dort plündern sie mittlerweile als eingespieltes Duo die Häuser reicher Städter und teilen ihre Beute mit den Armen des Landes. Als sie den lukrativen Auftrag bekommen, eine Lieferung mit kostbaren Artefakten zu stehlen, sind sie begeistert. Doch bevor es dazu kommt, geraten sie in einen Hinterhalt ihrer alten Feinde und werden vor eine folgenschwere Wahl gestellt. Wenn sie gemeinsam diese Herausforderung bestehen wollen, muss Scarlett sich entscheiden, wofür sie eigentlich kämpfen möchte, und Albert seine besonderen Kräfte als Gabe akzeptieren. Eigene Meinung: „Ungerechtigkeit gab es überall. Wer schwach war, war zum Leiden verdammt. Wer stark war, hatte sich gefälligst um sich selber zu kümmern.“ Nachdem der erste Band des Verbrecherduos letztes Jahr zu meinen Lesehighlights gehörte, konnte ich die Fortsetzung kaum abwarten. Und was soll ich sagen, es hat sich wieder gelohnt! In Sachen Spannung und Action steht diese neue Geschichte seinem Vorgänger in nichts nach und ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen. An einigen Stellen habe ich sogar förmlich die Luft anhalten müssen. Und ich bin immer wieder verblüfft, ob der Kreativität und des Einfallsreichtums des britischen Autors, seine Leser immer wieder derart in seinen Bann ziehen zu können. Ob mit Geisterjägern, Dämonen oder eben auch mit einem modernen, dystopischen Western. Einfach unglaublich. Toll fand ich diesmal auch, dass man mehr über Scarletts Vergangenheit erfährt. In mehreren Sequenzen, die sich durch das Buch ziehen, wird Stück für Stück ein bisschen davon aufgedeckt und am Ende wird´s auch noch ganz schön emotional und berührend. Albert Browne ist mir ja schon im Auftakt mit seiner tapsigen und unbeholfenen Art unglaublich ans Herz gewachsen. Mit diesem neuen Einblick in Scarletts Leben, blieb natürlich auch bei mir kein Auge trocken. Natürlich wäre das alles nicht genug ohne einen schönen Cliffhanger, mit dem Jonathan Stroud uns dann noch bis zum nächsten Teil hibbelig zurück lässt. Fazit: Ohne groß zu spoilern, denn es handelt sich um den zweiten Band einer Reihe, kann ich auch die Fortsetzung wärmstens empfehlen!
Mehr laden