So, this is Christmas von Tracy Andreen

Tracy Andreen So, this is Christmas

Weihnachten in Christmas, Oklahoma: Chaos, Küsse und die große Liebe

Als die 16-jährige Finley über Weihnachten nach Hause fährt, erwartet sie keine große Veränderung. Weit gefehlt: Ihr Ex ist mit ihrer besten Freundin zusammen, ihre Eltern haben sich getrennt und ihre Erzfeindin jobbt im Inn ihrer Grandma. Dann steht auch noch Arthur vor der Tür, dem sie ihre Heimatstadt Christmas als idyllisches Paradies geschildert hat, um mit seiner Tante das perfekte amerikanische Weihnachten zu verbringen. Leider ist gerade nichts perfekt. Finley versucht, das Beste daraus zu machen, und findet dabei eines der besten Weihnachtsgeschenke überhaupt: die Liebe.


Eine zauberhafte Weihnachts-Romcom zum Dahinschmelzen für Fans von »Tage wie diese« und »Gilmore Girls«

Jetzt bestellen

€ 11.00 [D] inkl. MwSt. | € 11.40 [A] | CHF 15.90 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Buecherwuermchen_lau

    Ich liebe es in der kalten Zeit, mir es mit einer Weihnachtsgeschichte, kuschlig zu machen und in eine verschneite Idylle abzutauchen. Diese Reise für mich nach Oklahoma. Der Geschichte nach, muss es wirklich sehr schön dort sein. Die Hauptproganistin ist die 16 jährige Finley, die eigentlich zu Hause nur ein schönes Weihnachtsfest erlebenn und den Rest um sich herum für einige Tage vergessen möchte. Doch wie es im Leben so auch immer mal ist, kommt es dann meistens immer ans wie wir es uns erhofft haben. Doch nicht immer muss das Chaos auch der Welt Untergang sein, in dem man fest sitzt und es passieren doch noch Wunder. Von einem perfekten ruhigen Weihnachtsfest ist vieles verflogen, als dann ihr Ex Freund mit ihrer besten Freundin auftaucht, ihre Eltern der Wahrheit ins Gesicht sehen müssen und sich trennen und ihre Erzfeindin auch noch im Familienleben ein und aus geht. Ohhhhh man was ein Chaos. Auf jeden Fall kann ich euch sagen, dass die Proganisten definitiv sehr sympathisch sind und es auch einiges zum schmuntzeln gibt. Doch wer meint eine Teenie Lektüre in den Händen zu halten, irrt sich, ein auf und ab der Gefühle und viel viel Chaos sind vorprogrammiert. Ein tolles Buch mit viel Gefühl, Charm und Chaos in Einem !
  • Von: glimmeringbooks

    Dieses Buch war einfach so cute und wholesome! Man fühlt sich als würde man einen Hallmark Weihnachtsfilm schauen, was kein Wunder ist, da die Autorin schon eine ganze Reihe an Drehbüchern für diese geschrieben hat. So, this is Christmas hat alles, was ich mir bei einem weihnachtlichen Buch wünsche - es ist locker, leicht, super süß und gemütlich. Die Charaktere haben das Buch für mich besonders gemacht. Finley ist eine Außenseiterin an ihrem Eliteinternat, aber eigentlich ist sie eine der coolsten Menschen überhaupt. Sie ist witzig, klug und kümmert sich sehr um die Menschen um sie herum. Arthur wirkt anfangs versnobt, aber wenn er erst einmal warm geworden ist, ist er auch extrem witzig. Die Chemie zwischen den beiden war toll und jede Interaktion einfach zuckersüß! Aber wir bekommen auch einen Haufen extrem sympathischer Nebenfiguren wie Finleys Oma, Arthurs Tante und Steve, den einzigen Obdachlosen in Christmas, den man an den meisten Tagen in einem Elfenkostüm antrifft. Auch das Setting war perfekt. Eine Stadt namens Christmas, die gar nicht so weihnachtlich ist - zumindest denkt man das anfangs. Es ist eine sehr süße Geschichte über das Erwachsenwerden, in der es um Dinge wie Freundschaft, Familie und ein bisschen Teen Drama geht. Ich kann es für die nächste Weihnachtszeit sehr empfehlen. 4 💫 für mich.
  • Von: zeilengefluester

    Meine Meinung Ich habe mich wirklich schon sehr auf diese weihnachtliche Geschichte gefreut und habe eigentlich nur noch auf die passende Zeit gewartet. Cover Das Cover ist wie bei dem Genre und der Geschichte zu erwarten sehr weihnachtlich gestaltet. Der Hintergrund eher einfarbig gehalten, während im Fokus der Tannenbaum steht. Wirklich cool gemacht, denn darin ist auch noch der Titel eingearbeitet. Protagonisten Arthur und Finley konnten nicht unterschiedlicher sein, während Finley immer das aussprach was ihr gerade in den Sinn kam, war Arthur eher steif und irgendwie nicht seinem Alter entsprechend. Dennoch mochte ich beide auf ihre Art gerne, auch wenn sie mich manchmal mit ihren Handlungen genervt haben. Schreibstil Der Schreibstil war sehr locker und leicht und erzählt wird die Geschichte sehr unterhaltsam, das man wirklich schnell durch die Seiten gekommen ist. Obwohl ich zunächst dennoch etwas brauchte um ganz in die Geschichte reinzukommen. Vor allem das weihnachtliche Setting in Christmas, in Oklahoma war so schön bildhaft und echt und man fühlte sich direkt so wohl. Fazit Eine wirklich schöne Cozy Weihnachtsgeschichte, die ich von Anfang an direkt mochte. Teilweise konnte man der Geschichte aber nicht immer ganz folgen, da einiges sehr verwirrend und unrealistisch dargestellt wurde. Auch waren mir einige Handlungen und Gedanken der Protas nicht so ganz klar. Dennoch war es vor allem zum Ende hin nochmal wirklich schön. Bewertung 4/5 Sterne
Mehr laden