The Age of Darkness - Das Ende der Welt von Katy Rose Pool

Katy Rose Pool The Age of Darkness - Das Ende der Welt

Herzen brechen, Städte fallen und eine uralte Macht erwacht zum Leben

Nach der Zerstörung der Stadt der Gnade ist ein uralter Gott wiederauferstanden und in einen menschlichen Körper gebannt. Der Prophet Pallas hat ihn in seiner Gewalt und will ihn zwingen, die Sechs Prophetischen Städte zu unterwerfen. Doch jeden Tag wird der alte Gott stärker. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann er sich befreien und die Welt zerstören wird.
Fernab von Pallas Athos lernt Anton unterdessen, seine prophetische Gabe zu beherrschen. Um die alte Macht zu bezwingen, macht er sich zusammen mit Jude, Hassan und Ephyra auf eine verzweifelte Suche ans Ende der Welt. Ihnen bleibt nicht viel Zeit, denn auf dem Spiel steht nicht weniger als ihrer aller Leben und das Schicksal der Welt.
Katy Rose Pool begeistert ihre Leser*innen mit einem atemberaubenden Plot und großartigem Worldbuilding. Vor allem aber überzeugen ihre wunderbar menschlichen Figuren. Perfekte Lektüre für Fans von Leigh Bardugo und Sarah J. Maas.

Alle Bände der »Age of Darkness«-Reihe:
The Age of Darkness – Feuer über Nasira (Band 01)
The Age of Darkness – Schatten über Behesda (Band 02)
The Age of Darkness – Das Ende der Welt (Band 03)

Jetzt bestellen

€ 11.00 [D] inkl. MwSt. | € 11.40 [A] | CHF 15.90 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Lovereading_jana

    Findet ihr Diversität in Fantasy-Büchern wichtig? . 2021 habe ich die „Age of Darkness- Reihe“ beendet und habe mich riesig gefreut, so eine tolle Reihe in meinem Regal zu haben. Es ist eine wundervolle Welt, mit tollen Protagonisten. Ich glaube, es gibt 5 oder 6 verschiedene Perspektiven, sodass man immer hin und her switcht, was dafür sorgt, dass es viele kleine Cliffhanger gibt und man so animiert, weiterzulesen. Dies waren auch die ersten Bücher im Bereich Fantasy, in denen es diverse Charaktere gab und deren Pronomen genannt wurden, was für mich erst einmal komisch wirkte, mittlerweile aber total normal ist für mich. Gerade wenn es um Fantasy geht, stehen den Autoren alle Türen offen und ich freue mich, dass es hier so gut genutzt wurde. Findet ihr so etwas wichtig oder stört es euch? . Ansonsten kann ich zu der Reihe nur sagen, dass es zwar ab und an ein paar Längen hat, das Gesamtbild aber wahnsinnig detailliert ist, was man daran merkt, dass zunächst alles sehr willkürlich scheint und dann zum großen Finale führt und alles seinen Sinn macht und jeder Erzählstrang in den anderen fließt. Das gefiel mir bei dieser Reihe am meisten, dass man alle Charaktere verfolgt, es nicht für jeden wirklich gut ausgeht und man einfach mitfiebert. Von mir gibt es eine große Kaufempfehlung, wem die gebundenen Ausgaben zu teuer sind, kann mittlerweile auch die Taschenbücher von Age of Darkness kaufen.
  • Von: Larien.liest

    Band 3 der "The Age of Darkness" Trilogie und das Ende der Reihe ist gekommen und was soll ich sagen? Auch der letzte Band hat mich nicht enttäuscht. Es hat großen Spaß gemacht die Reihe zu lesen und ich hätte mich gerne noch länger in dieser fantastischen, interessanten und so unglaublich gut durchdachten Welt aufgehalten. Ich habe immer etwas Probleme, wenn es um mehr als drei Protagonist*innen gleichzeitig geht, da die Autorin sich in Band 1 aber wunderbar viel Zeit für jeden einzelnen genommen und sie zunächst unabhängig voneinander vorgestellt hat, fiel es leicht zurecht zu kommen. Ich fand es toll, dass nicht gleich alle Protagonist*innen aufeinander treffen, sondern man sich gemeinsam mit ihnen langsam an die anderen heran tasten konnte. Aber ich bin nicht hier, um Band 1 zu rezensieren. ☝️ Band 3 knüpft direkt an den 2. Band an und man ist gleich wieder mittendrin im Geschehen. Falls man sich an das eine oder andere nicht mehr erinnert, gibt es hinten im Buch ein ausführliches Glossar (ich liebe sowas!). Genau wie die ersten beiden Bücher ist auch dieser Band aus den Perspektiven der verschiedenen Protagonist*innen erzählt, was einem ermöglicht, die Geschichte aus allen Blickwinkeln zu betrachten. Für mich hat sich die Spannung durchweg bis zum Schluss gehalten. Wie könnte es auch nicht? Fünf junge Menschen. Sieben Propheten und ihre letzte Prophezeiung. Ein Auserwählter. Ein grandioses Worldbuilding... ja! Sowas mag ich. Das Ende hat mich zurfrieden zurückgelassen. Selbstverständlich kann ich dazu nicht allzu viel sagen, aber... Happy Endings. Verluste. Emotionen. Es ist alles dabei. Ich kann diese Reihe  jedem ans Herz legen, der auf einen komplexen, interessanten und spannenden Aufbau einer Geschichte steht. Vielen Dank an das @bloggerportal und @hey_reader, dass ich diese Reihe lesen und lieben durfte. Sie gehört definitiv zu meinen Highlights! ❤️
  • Von: hooksbooksbuecher

    Der Finale Band dieser Reihe . War super gespannt wie oder was die Autorin noch auffahren kann, und ich kann gleich sagen das ich nicht enttäuscht worden bin. Die Spannung wurde bis zum Schluss gehalten und wird natürlich wieder aus der Sicht und verschiedenen Perspektiven der Charaktere geschrieben, was mir schon ab Band eins super gut gefallen hatte. Ich fand generell den Aufbau dieser Reihe sehr komplex und Spannungsreich erzählt, was es wirklich schwer gemacht hat das Buch aus der Hand zu legen. Da es sich um den Abschluss einer Reihe handelt möchte ich natürlich nicht zu viel verraten, aber wichtig ist es mir noch sehr, zu erwähnen, das dieses Buch viele Emotionen hervorholt in Bezug auf die Gefühle die, die Protagonisten füreinander entwickelt haben. Für mich ein grandioses Finale und eine Reihe die ich jedem nur empfehlen kann.
Mehr laden