This Woven Kingdom von Tahereh Mafi

Tahereh Mafi This Woven Kingdom

Eine verschollene Königin. Ein mächtiger Kronprinz. Eine verbotene Liebe.

In einem Reich, in dem jahrtausendelange, bittere Kämpfe zwischen den Menschen und Dschinn tiefe Gräben und Hass hinterlassen haben, verbirgt Alizeh ihre Identität als Dschinn hinter einer Fassade als Dienstmädchen. Denn nicht nur sind die Dschinn seit der Friedensschließung mit den Menschen eine unterdrückte Minderheit, Alizeh ist zudem die verschollene Königin des gesamten Dschinn-Volks. Als Alizehs Weg sich mit dem des Kronprinzen Kamran kreuzt, ist daher klar: Die beiden werden nie zusammenkommen. Doch Kamran seinerseits ist fasziniert von dem Dienstmädchen mit den seltsamen Augen und drängt sich in Alizehs Leben. Keiner der beiden ahnt, welch dramatische Folgen ihre Begegnung haben wird und dass ein ganzes Reich auf dem Spiel steht …
Band 1 der grandiosen, süchtig machenden Bestsellerreihe: voller Magie, großer Gefühle, dramatischer Verwicklungen und mit einer epischen Liebesgeschichte, von der Autorin des TikTok-Sensationserfolg »Shatter Me«. Mit hochveredeltem Schutzumschlag, gestaltetem Einband und einem wunderschönen Farbschnitt in limitierter Auflage.

Die Bände der This-Woven-Kingdom-Reihe:
This Woven Kingdom (Band 1)
These Infinite Threads (Band 2)
All This Twisted Glory (Band 3)

Jetzt bestellen

€ 22.00 [D] inkl. MwSt. | € 22.70 [A] | CHF 30.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Zeilengewitter

    Inspiriert von persischer Mythologie schafft Tahereh Mafi hier eine fantasievolle Welt, die an atemberaubende Schauplätzen und orientalische Kulturen entführt. Mafi erschafft eine Welt, die so lebendig ist, dass man sich fühlt, als wäre man selbst dort. Mitten im Königreich Ardunia schlägt sich Alizeh als Dienstmädchen Tag für Tag gerade so durch. Umso wichtiger ist es, dass sie unter dem Radar bleibt. Denn als unterdrückte Dschinn und verschollen geglaubte Königin des benachbarten Königreichs steht sie vor der ständigen Angst entdeckt zu werden. Am Rande eines Kriegs, Unterdrückung und Verrat kreuzen sich ihre Wege mit Kamran. So beginnt eine verbotene Liebe, denn Kamran ist der Kronprinz von Ardunia. Es gibt einfach diese ganz bestimmten Bücher, auf die man sich vor dem Lesen schon unheimlich freut und die man im besten Fall beim Lesen einfach nicht aus der Hand legen kann. Und This Woven Kingdom gehört für mich definitiv dazu! Wenn man sich bei einem sicher sein kann, wenn man ein Mafi-Buch aufschlägt, dann dass der Schreibstil etwas ganz besonderes ist. Mafis Schreibstil ist wie ein Spiegel der Welt, Kultur und der Persönlichkeit der Charaktere. Er greift die Ausdrucksweise der Charaktere auf und fügt sich perfekt in die Atmosphäre ein. Auch wenn die Handlung anfangs sanft beginnt, jagen am Ende eine Wendung und Überraschung die nächste. Und wenn mich hier nicht schon längt die fantastischen Elemente, die Magie und das Worldbuilding überzeugt hätten- hätte das spätestens die Slow-Burn Romance getan. Alizeh ist eine Kämpfernatur. Mit ihrer intelligenten, starken und trotzdem vorsichtigen Art habe ich sie ganz schnell ins Herz geschlossen. Auch wenn die Geschichte aus der Perspektive der beiden Protagonisten geschrieben ist, bleibt bei Kamran noch eine mysteriöse Ungewissheit. Die Chemie und das Versteckspiel der beiden sorgen für ein prickelndes Leseerlebnis. Ich bin schon unheimlich gespannt, was sich hier noch entwickeln wird! Rätselhafte Geschehnisse, mysteriöse Drittspieler und eine packende Lovestory, die nicht sein darf - all das erwartet euch in dieser wunderschön aufgemachten Geschichte
  • Von: leseliebe_booklove

    Ich habe jetzt schon öfter Meinungen zu dem Buch gelesen, in denen es hieß es sei zu "zäh" oder zu "langatmig" .. Dem kann ich (zum Glück) nicht zustimmen, ich hab es nämlich absolut nicht so wahrgenommen. Wer bereits Bücher der Autorin kennt weiß, dass sie einen ganz besonderen Schreibstil hat. Auch wenn er sich hier gewissermaßen von ihrer "Shatter Me" Reihe unterscheidet, hat ihr Stil und die damit verbundene, poetische Schreibweise einfach Wiedererkennungswert. Mit Alizeh begleiten wir hier eine sehr interessante, innerlich starke, aber nach außen hin ruhige Persönlichkeit. Aufgrund ihrer Herkunft und ihres Erbes, muss sie sich bedeckt halten und trifft ihre Entscheidungen aus tieferen, anfangs noch verborgenen Beweggründen. Sie war für mich von Beginn an emotional sehr nahbar und man hat schnell gemerkt, dass sie nur versucht in einer Welt, in der ihre bloße Existenz eine Gefahr darstellt, zu überleben und das Richtige zu tun. Ihr Herz hat sie am rechten Fleck und ich mochte sie von Anfang an! Kamran dagegen habe ich zuerst eher distanziert verfolgt. Nach und nach lernt man ihn und seine Motive aber besser kennen, wodurch er sich zu einem Charakter entwickelt, für den ich definitiv Sympathien empfinde! Was ich hier ganz besonders mochte, war die Dynamik zwischen Alizeh und Kamran. Sie hatte etwas ruhiges, intensives, was mich total gefesselt hat. Auch das Worldbuilding, das Magiesystem und die orientalisch angehauchte Atmosphäre konnten mich begeistern! Einige Handlungsstränge (vorallem am Anfang) waren zwar recht ruhig, Längen habe ich dennoch keine wahrgenommen. Die Geschichte hatte mich einfach, weshalb ich das Buch auch innerhalb von zwei Tagen durch hatte 🤭 Das Ende lässt aufgrund einiger Wendungen und neu hinzugekommener Charaktere eine sehr interessante Fortsetzung vermuten, auf die ich schon ganz gespannt bin! Für mich war das ein wirklich gelungener Auftaktband, der eine packende Reihe verspricht. Leseempfehlung!! ✨
  • Von: Alrik Gerlach

    „This Woven Kingdom“ entführt die Leser in ein Reich geprägt von jahrtausendelangen Kämpfen zwischen Menschen und Dschinn, in dem Alizeh ihre Identität als Dschinn-Königin verbirgt. Die Begegnung mit Kronprinz Kamran wirft jedoch neue, unerwartete Wendungen in ihrem Leben und bringt ein ganzes Reich in Gefahr. Während die erste Hälfte des Buches, besonders die Kapitel mit Alizeh als Protagonistin mir Schwierigkeiten bereitete, weil häufig Wiederholungen von „Sie“ oder „Alizeh“ im Text war, waren die Handlungen mit Kamrans Kapiteln und die zweite Hälfte des Buches interessant. Ein für mich unzureichender Lesefluss in Alizehs Abschnitten könnte auf den Schreibstil oder die Übersetzung zurückzuführen sein. Insgesamt bietet „This Woven Kingdom“ nur einen kleinen interessanten Weltenaufbau, aber eine fesselnde Geschichte. Während einige Leser möglicherweise anfangs mit der Erzählweise und dem Fluss zu kämpfen haben, können die Entwicklung des Plots und insbesondere Kamrans Abschnitte eine überzeugende Wendung bieten. Meine Rezension zeigt, dass „This Woven Kingdom“ zunächst trotz Hürden eine faszinierende Lektüre bieten kann, die mit der Entwicklung des Plots und der Dynamik der Charaktere punktet.
Mehr laden