Warrior Girl Unearthed von Angeline Boulley

Angeline Boulley Warrior Girl Unearthed

»Ich würde alles tun, um unsere Vorfahren nach Hause zu holen.«

Perry Firekeeper-Birch weiß ganz genau, wer sie ist: der entspanntere Zwilling, die Unruhestifterin, die beste Anglerin auf Sugar Island. Ihre Pläne führen sie nie zu weit weg von ihrem Zuhause und sie würde es nicht anders haben wollen. Aber dann verschwinden plötzlich indigene Frauen aus Perrys Umfeld. Ihre eigene Familie wird in die Ermittlungen zu einem Mord hineingezogen und gierige Grabräuber versuchen aus Artefakten, die rechtmäßig Perrys Anishinaabe Tribe gehören, Profit zu schlagen. Und Perry beginnt, alles infrage zu stellen. Kurzerhand beschließt sie, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen. Doch bei ihrem Plan gerät Perry ins Kreuzfeuer alter Rivalitäten und Geheimnisse und sie ist sich nicht sicher, ob sie die Wahrheit herausfinden kann, bevor ihre Vorfahren und die verschwundenen Frauen für immer verloren sind …

Nach dem Sensationserfolg von »Firekeeper's Daughter« folgt nun das zweite Buch von New-York-Times-Bestsellerautorin Angeline Boulley über eine Native American, die einen Weg finden muss, ihre Ahnen nach Hause zu holen.

Jetzt bestellen

€ 20.00 [D] inkl. MwSt. | € 20.60 [A] | CHF 27.90 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Christina

    Es war eine sehr spannende Geschichte über Indigene Menschen. Ich konnte viel von der Geschichte lernen es interessiert mich einfach über andere Kulturen zu erfahren. Das Buch handelt von der Kultur der Indigenen. Es wird über Rückführungen und über Bräuche informiert. Wie man die Vorfahren ehrt und ihre Rückführung in die Heimat Organisiert. So viele wichtige Details was man beachten muss. Es wird sogar ihre Sprache eingefügt und ihre Übersetzung mit dazu das ist echt faszinierend. Es Buch lässt sich gut lesen und es bleibt spannend bis zum Ende. Ich kann es jeden nur empfehlen. Ich vergebe ⭐⭐⭐⭐⭐ https://www.instagram.com/p/C6otRT6Ll4D/?igsh=MXV4Nzlzdmttejh5dw==
  • Von: daydreaming_between_pages

    Das Buch habe ich innerhalb von 36h komplett durchgelesen. Perry ist unglaublich toll und die Charaktere sind alle glaubhaft und individuell. Perry als Protagonistin ist witzig und hat Schwächen die man ihr aber auch sehr gut verzeihen kann. Die Geschichte ist spannend und ich wollte mehr erfahren, gleichzeitig sollte das Buch nicht enden. Meine Lieblingscharaktere waren eindeutig Shense, Perry und Eric. Das Buch hat so viele wichtige Themen angeschnitten und auch gut behandeln können. Ich habe so sehr mit Perry und ihren Leuten mitgefühlt und es tut mir so leid, das die Geschichte zwar fiction ist, aber leider auf sehr realen Ungerechtigkeiten basiert. Was mir auch besonders gut Gefallen hat, das die einheimische Sprache auch sehr toll vertreten war. Themen die behandelt wurden: Identität, Gemeinschaft, verlorene Geschichte, Grooming, Ungerechtigkeit, Gewalt gegen Frauen, Rassismus ... Vielleicht habe ich auch dank der schönen Schreibweise der Autorin einen ziemlichen Bookish Crush auf Eric & Lucas entwickelt🙊 Das Buch ist eine eindeutige Empfehlung von mir ✨ 5/5 Herzen ❤️❤️❤️❤️❤️ & ein Lesehighlight! ☀️
  • Von: My bookworld

    Endlich durfte ich ein neues Buch von Angeline Boulley lesen, nachdem schon "Firekeeper's  Daughter" ihr erster Roman mich ganz besonders begeistert hatte. Es geht hier um das indigene Mädchen Perry Firekeeper-Birch. Sie wollte den Sommer ganz entspannt angehen lassen, doch dann verschlägt es sie doch an das Museum der Tribe, um dort den Sommer über zu arbeiten. In ihrem Unfeld verschwinden plötzlich indigene Frauen und in einem Wirrwarr aus Mord, gierigen Grabräubern, die die Artefakte von Perry's Anishinaabe Tribe profitable verkaufen wollen, wird Perry in die Ermittlungen verstrickt und beginnt dem Ganzen auf eigene Faust auf den Grund zu gehen. ✨Perry ist eine tolle Protagonistin. Sie hat Charakter und wurde mir dadurch sofort sympathisch. Und auch die anderen Charaktere sind allesamt gut herausgearbeitet worden. Ich mochte die Dynamik der Handlung und die verflochtenen Handlungsstränge. Es war spannend und bis zum Schluss habe ich mitgerätselt und mitgefiebert. ✨Der Schreibstil der Autorin hat mich auch dieses Mal wieder begeistert und mich mitgenommen, um in die Geschichte einzutauchen. Man merkt auch, dass die Autorin mit Hingabe und Leidenschaft versucht, die Situation der Indigene und Tribes in die Handlung einzubringen. Sie zeigt so ein wichtiges Thema auf und ich habe mich auch nach dem Lesen des Buches noch stärker damit auseinandergesetzt. . ✨Mich hat auch dieses zweite Buch von Angeline Boulley wieder begeistert und mitgerissen.
Mehr laden