Die Giraffe, der Peli und ich von Roald Dahl

Roald Dahl Die Giraffe, der Peli und ich

Die verrücktesten Fensterputzer der Welt

»Der Pelikan breitete seine riesigen weißen Flügel aus und flog zu mir hinunter. ›Steig ein‹, sagte er und öffnete seinen gewaltigen Schnabel ...«

Was für eine geniale Geschäftsidee: Giraffe, Pelikan und Affe gründen gemeinsam die allererste „Leiterlose Fensterputztruppe“. Dem Herzog von Hampshire kommen die drei wie gerufen, denn sein Schloss hat über 100 schmutzige Fenster! Mit der tatkräftigen Unterstützung ihres Freundes Billy schnappen die drei außerdem noch einen hinterhältigen Dieb, der es auf die Juwelen der Herzogin abgesehen hat. Und dank der reichen Belohnung geht Billys allergrößter Wunsch in Erfüllung!



Unerschrockene Heldinnen und Helden voller Kraft und Fantasie, die Kinder stark machen: Egal, wer und wo du bist, egal, wer dich kleinmachen will – mit Fantasie, Entschlossenheit und Mut kannst du deine eigene verrückte Geschichte selbst in die Hand nehmen und alles sein, was du willst. Die unsterblichen Kinderbücher von Roald Dahl erstmals in einer hochwertigen, farbig ausgestatteten Hardcover-Ausgabe, neu übersetzt von Andreas Steinhöfel, Ebi Naumann sowie Sabine und Emma Ludwig.

Jetzt bestellen

€ 16.00 [D] inkl. MwSt. | € 16.50 [A] | CHF 22.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Yanthara

    Es gibt wieder neue Bücher von Roald Dahl, bzw gibt es wieder eine Neuauflage, die auch zu den anderen Neuauflagen passen. Ich hab diesmal die Geschichte von 'Die Giraffe, der Peli und ich' gelesen. Die Geschichte ist ein kurzweiliges Abenteuer mit einer Giraffe, einen Pelikan und einem Affen. Die Geschichte ist leicht verständlich geschrieben und ist auch relativ kurz, das Buch hat gerade mal 64 Seiten. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich das Buch auch zum selbst lesen für Kinder ab der zweiten Klasse eignet. Die Illustrationen sind sehr passend, wie auch bei den anderen Büchern von Quentin Blake. Gefallen hat mir, dass auch Willy Wonka erwähnt wurde, sodass auch andere Charaktere von Roald Dahl vertreten sind (diesmal nicht das Krokodil). Die Ideen im Buch fand ich witzig und auch die Besonderheiten der Tiere. Das Buch bereitet beim selbst lesen und beim vorlesen sicher großen Spaß. Ich fand das Buch jedenfalls klasse.