Fünf Freunde JUNIOR - Den Räubern auf der Spur von Enid Blyton

Enid Blyton Fünf Freunde JUNIOR - Den Räubern auf der Spur

Eine aufregende Räuberjagd

Was als harmloser Ausflug beginnt, wird zu einem aufregenden Abenteuer für die Fünf Freunde: Fiese Einbrecher rauben einen Safe und George verschwindet spurlos. Doch keine Sorge: Dick, Julian, Anne und Hund Timmy übernehmen den Fall, und Rettung ist schon unterwegs!

Jetzt bestellen

€ 9.00 [D] inkl. MwSt. | € 9.30 [A] | CHF 12.90 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: MamiAusLiebe

    "Fünf Freunde Junior - Den Räubern auf der Spur" ist ein Kinderbuch von Enid Blyton und 2021 beim cbj Verlag erschienen. Worum es geht: Die Fünf Freunde wollen an einem schönen Sommertag Eis essen und zur Windbucht gehen, doch George möchte vorher unbedingt noch zur Eisenwarenhandlung. Also gehen Julian, Dick, Anne und Timmy allein vor. Doch George hat nicht damit gerechnet, dass genau in dem Moment in dem sie im Geschäft ist, Räuber auftauchen, sie einsperren und einen Safe klauen. Ob George wieder frei kommt und ob die Räuber gefasst werden? Meine Meinung: Bisher war ich von den Fünf Freunde Junior Büchern durchweg begeistert. Und auch dieser Band war spannend und mitreißend. Meine Kinder haben bei der Geschichte mitgefiebert und wären sehr gern Teil der Fünf Freunde Bande. Das Buch hat eine schöne Länge, sodass man es super in einem Rutsch vorlesen kann. Für Erstleser ist es jedoch auch super geeignet, da die Kapitel kurz gehalten sind. Viele Illustrationen hauchen der Geschichte Leben ein und unterstützen so die Fantasie der Kinder. Fazit: Auch dieses Abenteuer der Fünf Freunde ist fesselnd und begeistert Kinder. Wir können es gar nicht erwarten auch den nächsten Band in den Händen zu halten. Übrigens sind bisher folgende Bände der Reihe Fünf Freunde Junior erschienen: "Der unsichtbare Dieb" und "Die Suche nach dem Rennpferd" Jedes der Bücher kann unabhängig voneinander gelesen werden.